Hallo liebe Forengemeinde !
nun ist es ja endlich soweit : es wird wärmer, man trägt luftige Kleidung und offene Schuhe.
meine Partnerin hat meinem Sohn ( 15 Jahre ) Trekkingsandalen gekauft, da diese sehr bequem sind und er keine Flip-Flops tragen möchte ( was ich gut nachvollziehen kann ). im Sommer trage ich übrigens selber gern solche Sandalen. auch meine Partnerin. seit einigen Tagen trägt mein Sohn nun ebenfalls Trekkingsandalen - u.a. in der Schule.
aber : mit Socken. ich habe ihn gefragt, warum er dazu Socken trägt. seine Antwort war, daß er sich schämt, Sandalen barfuß zu tragen.
mir ist das ein Rätsel, da in seiner Schule mehere solche Sandalen tragen - alle ohne Socken.
Ich bin wirklich ratlos und weiss nicht, warum er damit so ein " Problem " hat, auf Socken zu verzichten.
als ich ihn letzte Woche von der Schule abgeholt habe, musste ich sogar mitansehen, daß er wegen dieser Kombi von meheren seiner Mitschülerinnen gehänselt wurde.
was würdet ihr an meiner Stelle tun ?
meine Frau findet diese Kombi auch sehr seltsam und ich denke mal, ihr seid da bestimmt derselben Meinung, oder ?