3 Tage vor Weihnachten... SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wollte ich heute Weihnachtssachen einkaufen. Also keine Geschenke etc. sondern Lebkuchen, gefüllte Lebkuchenherzen, Spekulatius, Gebäck. Das was man, oder zumindest ich, kurz vor Weihnachten kauft und nicht im September. Tja, Pech gehabt. Unsere Geschäfte sind wie leer gefegt. #crying Nur noch letzte Restbestände. Ich war jetzt in 4 Geschäften, überall das Gleiche. Man denkt, Weihnachten ist bereits vorbei.


    Das heißt, nächstes Jahr muss ich dann wohl doch vorher einkaufen gehen. :(

  • Ging mir auch so. Ich wollte Zimtsterne kaufen und wurde angeschaut, als wolle ich kleine Kinder essen, als ich gefragt habe.

    Aber bestimmt gibt’s bald Osterhasen #rolleyes

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Zimtsterne sind immer mit am schnellsten ausverkauft hier.

    In der hiesigen lokalen Drogeriekette habe ich heute noch Spekulatius bekommen. Nicht Schoko-Spekulatius oder Mandelsp., sondern Gewürz- und Butterspekulatius, wie gewünscht. In der Metro gab's am Mittwoch auch nur noch Reste.

  • Ging mir auch so. Ich wollte Zimtsterne kaufen und wurde angeschaut, als wolle ich kleine Kinder essen, als ich gefragt habe.

    Aber bestimmt gibt’s bald Osterhasen #rolleyes

    Ja, was einem nur einfällt so kurz vor Weihnachten noch sowas kaufen zu wollen. Gab's ja lang genug. Selbst schuld. #eek #rolleyes

  • Ja, hier das gleiche. Hatte nach Gewürzspekulatius und Zartbitter-Dominosteinen gesucht, die waren auch schon aus. Tischfeuerwerk und Silvesterparty-Sachen in rauen Mengen #hmpf

  • Ich wollte am Donnerstag die kleinen DM Dinkelspekulatius holen für das Weihnachtsdessert, waren leider ausverkauft #flop Weihnachtsgebäck für die Weihnachtsfeier meines Mannes musste ich auch so zusammenkratzen #flop Vollkommen bescheuert...

  • das wird auch jedes Jahr schlimmer...

    Ich war am Donnerstagmorgen nach der Arbeit mal "schnell" bei Aldi. Das war grauselig, denn Trilliarden von Menschen waren auch dort und so Basics wie Milch oder Backzutaten gab es nicht. Ausverkauft. Pft.

  • #blink Das Problem hatte ich tatsächlich noch nie. Ok, heute war ich nicht einkaufen, aber Anfang der Woche und da war alles voll hier in den Supermärkten. Da hab ich mich auch direkt eingedeckt, um die Einkaufsmenge knapp vor Weihnachten zu reduzieren. Vielleicht haben es zu viele auch so gemacht? #angst

  • ich hatte schon leichte Schnappatmung, dass es mir nur alleine so geht.

    Für den Heiligabend-Kuchen brauche ich Butter-Spekulatius, keine Chance, seit einer Woche ausverkauft überall.

    Normale Spekulatius aber schon noch, aber die mag ich einfach nicht.

    Und dann - mein Weihnachtswunder #freu - hat Edeka gestern noch eine Lieferung bekommen, gleich gekauft.

    Heute Mittag waren die aber schon wieder weg.


    (zum Glück mag hier keiner Lebkuchen oder Domino-Steine, Zimtsterne wollte ich backen, habs aber vergessen)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Kerzen für die Weihnachtsparamide bekomme ich hier nur bei Rossmann.

    Nach der Ausverkauferfahrung vom letzten Jahr habe ich mich Anfang Dezember hamstermäßig mit 10 Paketen bevoratet.

    Heute hab ich mal aus Spaß geguckt.....ratzeputz alle ...da waren noch mehr Hamsterer unterwegs.

  • Also Spekulatius hab ich heute morgen noch gesehen - dafür quasi keine Schoko Lebkuchen mehr ( die in Stern, Herz und Brezelform). Habe die letzte Packung ergattert, reichlich zerknautscht, ist aber egal, wies ja eh für meinen Nachtisch zerbröselt.

    Vielleicht können wir eine Tauschbörse aufmachen? ?

    Liebe Grüße von Ossiline mit Maxi #female 05/10 und Midi #female 04/13 und Mini #female 11/16