Hilfe ich habe einen Floh gefunden

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eben habe ich bei meiner Kleinen einen Floh im Nacken entdeckt #kreischen

    Und nu? Ich habe beide Kinder komplett ausgezogen und abgesucht. Ich habe die Bettsachen und Klamotten bei 60 Grad gewaschen. Der Hund ist gerade ins Körbchen verbannt, um das kümmere ich mich morgen. Ich habe alles gesaugt...

    Den Tag haben die Kinder den Hund nicht gesehen und auch nicht mal kurz gestreichelt oder in der Nähe des Körbchens gewesen.


    Hatte ich Glück und das war der Erste? Oder wie erkenne ich ob es noch mehr gibt? Was kann ich tun wenn ich keine 20 Waschmaschinen da stehen habe?


    Mich juckt es jetzt natürlich überall #angst

    Darf die Kleine morgen in den Kindergarten?

  • Keine Panik. Ich habe noch nie gehört, dass man wegen eines Flohs zuhause bleiben muss. Juckt sich das Kind irgendwo? Falls nein, würde ich davon ausgehen, dass ihr den Floh beseitigt habt. Zumindest Menschenflöhe bemerkt man ja wegen des Juckreizes sehr schnell und kann gegensteuern (ausziehen, absuchen, Sachen waschen... habt ihr ja gemacht). Da würde ich mir auch keine Sorgen um eine baldige Plage oder so machen.

    Hundefloh klingt echt unwahrscheinlich, wenn er beim Kind im Nacken war und die kaum Kontakt zu ihm hatten. Falls es doch einer war, wird er euch Menschen vermutlich nicht beißen und ihr merkt nicht, ob er noch da ist. Hund behandeln klingt da vielversprechend - inklusive alle Hundedecken, Teppiche, auf denen er gern liegt etc waschen.

  • Naja, wenn du nen Hund hast, der dieses Flohzeugs bekommt, dann bevorzugen die Viecher den Hund und sterben dann ab. Bei Flöhen ohne Haustier würde ich mir eher Gedanken machen.


    Die Flöhe leben ja nicht dauerhaft auf ihrem Wirt, die hopsen schon mal rum und fressen auch mal am Menschen.


    Hund behandeln und abwarten.

  • Morgen beim Tierarzt effektives Zeug gegen Flöhe holen und sich erst mal entspannen. Den Hund dann ruhig überall hin lassen, damit er die Flöhe wieder einsammelt und sie dann sterben.

    #sonne Nachhaltigkeitskongress 20+ Strategien zum nachhaltigen Investieren #sonne vom 27.04-01.05. Hier kann man sich noch das Kongresspakte sichern, wenn man den Kongress verpasst hat. #sonne

  • Nach meiner Erfahrung haben mich Flöhe nach Wechseln der Kleidung und Duschen in meiner Kindheit dann immer verlassen. Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch auch so ist. Du machst ja schon ganz viel.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Würde mich auch interessieren, wie du ihn erkannt hast.


    Flohmittel auf den Hund und dann den Hund überall hin lassen. Danach 2 Behandlung vom Hund in ein paar Wochen nicht vergessen.


    Das wird schon wieder!

    Die Biester hängen normalerweise sehr an ihrem Wirt!

  • Danke!!!#flehan Ihr beruhigt mich sehr!!!


    Es war sicher ein floh, ich habe ihn versucht zu zerdrücken und es hat mehrmals nicht funktioniert. Im weißen Waschbecken habe ich dann richtig die Sprungbeine gesehen.

    Zecken und Läuse erkenne ich "leider" auch gut.

  • Flöhe erkennt man immer, auch wenn man noch nie mehr als das Wort "Floh" gehört hat.

    Ich hasse sie ;D

    wir hatten lange welche, aber die leben halb wirklich nicht auf ihrem Wirt, daher Hund behandeln und abwarten. Und wenn das nicht hilft, gibt es richtig gutes, richtig teures Anti-Floh-Spray beim Tierarzt.

    Aber wirklich vom Tierarzt, vieles anderes hilft einfach nicht (deswegen hat es bei uns länger gedauert)

    Respice post te, hominem te esse memento.

  • Ich habe alles gewaschen was in die Maschine passt:D

    Hund hat eine Tablette vom Tierarzt bekommen (2stk für 36€#eek)

    Dann noch alles was nicht in die Maschine passt mit einer essig Zitronen Mischung eingesprüht.. puh..


    Bis jetzt hat keiner Bisse, sogar der Hund kratzt sich nicht.