...da ist heut über Nacht...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie praktisch, da kann man gleich an der spüle ernten.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das gibts hier öfter mal. Ohoh was sagt das jetzt über meine Putzqualitäten aus. #schäm
    Aber zu meiner Verteidigung, hier wohnen auch zwei Wellis und entsprechend fliegt auch mal Körnerzeugs rum.

    LG,
    Corax #rabe

    Läuft bei mir! Zwar rückwärts und bergab, aber läuft.

  • haha, sehr witzig.
    bei uns ist sogar mal was aus dem Geschirrspüler gewachsen (nach einer Woche Urlaub und noch selbstgeschroteten Müsliresten dort irgendwo drinnen)!
    Ich glaub' leider nicht, dass das Pflänzchen wirklich überlebensfähig werde :S gäbe es die möglichkeit, es umzusetzen?

  • ...gerade geschehen #ja
    Wir habens rausgezogen, hatte eine sehr lange, haarfeine Wurzel und war mit Wurzel eine Handspanne lang 8o und in einen Topf gesteckt. Die Blätter hatten sich in der Größe schon wieder verdoppelt heute Nacht... Mal gucken was es wird, irgendein Getreide wahrscheinlich... Kresse ist es nicht.

    Ich behaupte mal, dass die diversen Pflänzchen hier unter uns eher was über die gesunde Ernährung aussagen als über die mangelnde Putzbegeisterung :P Ich werd aber trotzdem Mal ne Ladung heißes Wasser und Spüli reinleeren...irgendwann...
    Geschirrspüler ist ja auch ein Ort... #freu

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]


  • Hallo,
    hier mal das zarte Pflänzchen.
    Wie viele Blätter hat es jetzt schon? Immernoch die zwei Triebblätter oder sind schon die richtigen gekommen.
    Ich würde schon mal Paprika ausschließen.
    Ich wünsche euch einen grünen Daumen für eure Spülipflanze.
    Wächst da gerade die neue Forenpflanze?
    LG Sabine

    Wir bieten ein gutes neues zu Hause für Pokemonsachen.
    Wenn ihr euch davon trennen wollt, meldet euch doch bitte bei uns.

  • ich hätte es auch umgetopft. auch um mal zu gucken, was drauß wird :) im spülbecken hätte ich es nicht gelassen, weil ich dann doch zu putzwütig wäre oder angst hätte, dass spüle und oder pflanze kaputt geht

  • hier mal das zarte Pflänzchen.


    ...ah toll mit dem Foto, so hatte ich mir das vorgestellt ;) (Wie hast du das gemacht?)
    Bisher sinds noch 2 Blätter.
    Ich liefer Fotos nach, wenns mehr werden #ja

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

  • Also, in der WG vom Papa meiner Kinder war es eine Tomate oder Paprika (ich habs echt vergessen nach so vielen Jahren, ich werde alt...). Die wurde dann umgetopft und liebevoll auf der Küchenfensterbank hochgepäppelt. Hat sogar noch geblüht, aber dann war es (da Winter) doch zu dunkel irgendwann.

    Sie hatte ihr Leben wohl der Tatsache zu verdanken, dass im Waschbecken der Toilette immer der Biomülleimer ausgespült wurde.

  • ...irgendwie wächst das Pflänzlein kaum seit es im Topf ist... #confused Vielleicht liegts an der Erde? sind nur so Kokosfasern. Das Klima im Spülbecken war wohl nahrhafter 8I Würdet ihr düngen? Womit? Wir sind inzwischen Kunstdüngerfrei, da hab ichs mal mit Brennesseltee gegossen...

    Nicht müde werden

    sondern dem Wunder

    leise

    wie einem Vogel

    die Hand hinhalten.

    [align=center][size=10][size=8](Hilde Domin)[size=8]

  • Diese Kokoserde ist nur Anzuchterde, sehr Nährstoffarm. Reicht langfristig nicht.
    Ich hab einen Ökodünger be Am*az*on bestellt, den meine Pflänzlis wohl mögen, da gibt es mehrere.

  • Is bei mir auch schon mehrmals vorgekommen.
    Das ich eher befürchtet habe mir Kommentare ob meiner hausfraulichen Fähigkeiten anhören zu dürfen, hab ich das Gemüse immer schnell rausgezupft und versucht dieses blöde Ding sauberzukriegen. Nächstes Mal lass ichs einfach auch wachsen. Wir machen da nen Trend draus! Jawoll! #ja

    Achly. #female (<<< Für Shevek) Großmeisterin der Holzschnitzer, Waldkobold. Rote Wuschelhaare, grüne Augen. OHREN.
    Die Ziege ist kein Fressen!

    Meine Kommata sind Individualisten!

    Wo ist meine Kuh?

  • ...es wächst langsam, aber es wächst :)
    Hat jemand eine Idee, was es sein könnte????
    Tomate? Haben die solche Keimblätter?

    http://s14.directupload.net/file/d/3137/6c6nlw6c_jpg.htm


    Jo, sieht tatsächlich nach Tomate aus. Riechts auch so? und wenn du die Blätter anfaßt, bekommst du da so leicht gelbliche haut von (abwaschbar)?
    Damit die bei der Jahreszeit aber was wird, muss sie SEHR hell stehen, sonst vergeilt sie dir. Und damit sie stabil genug wird, pflanz sie am Besten nochmal um, diesmal deutlich tiefer, so dass sie bis zu den Keimblättern in Erde ist. (Aber mit der gesamten Erde, also nicht die Wurzeln frei legen!)

    Liebe Grüße
    Martina

    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019