...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn du Lautfolgen wie "P Ha Mü" problemlos als "Da ist der Postbote mit dem Fahrrad und der Mütze" verstehst und die ganze Busfahrt über solche Kommentare übersetzt.

  • ... wenn Du nach über 30 Minuten "Unsre Katz heißt Mohrle" in der Dauerschleife immernoch gedankenverloren mitsummst! #kreischen Und die darauffolgende Nacht natürlich auch... #kreischen

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • Wenn du deinen Nachnamen nur noch in lauten buchstabierst :D

    "Erziehen heißt Vorleben, alles andere ist höchstens Dressur."

  • Wenn du mitten in deiner Tiefschlafphase zum Brötchenschmieren abkommandiert wirst #schnarch


    (das fertige Brötchen wird dann aber selbstverständlich "lieber nicht" gegessen #haare )

  • ...wenn man auch mal gelobt wird:


    auf dem Klo: "Mama, toll, Du kannst schon alleine Pipi machen, Du brauchst keine Windel mehr!"


    Den hatten wir hier auch #freu

    Viele Grüße,
    Austernfischer


    Waruum? Warum denn??


    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss sich nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen, und das ohne Reisepass. Bücher haben aber auch einen Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.
    Richard Atwater

  • Oh ja, ich werde auch regelmäßig mit Applaus belohnt, wiel ich Pipi oder Kacka GANZ ALLEIN gemacht habe...


    ...wenn Sohn dich nackig nach dem duschen mustert und ganz traurig sagt "Mama Penis nein, ohhhh"


    ... wenn er Papa sagt "Papa Penis groß" und der Papa verzückt zu mir kommt um sich zu brüsten

  • wenn du deinen Mann im Supermarkt fragst, ob ihr noch s-i-e umgekehrt zuhause habt

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • wenn du im Halbschlaf um halb zwei Nachts und mit Halsweh das rosa Zuckerwatte kotzende Kind halten, trösten und gleichzeitig den Mann anweisen kannst wo die Frischgewaschenen Bettlaken und die großen ( GROßEN) Handtücher sind... #kreischen

    dat du mijn levsten bist,

    dat du wohl weißt.

  • aktuell von heute:


    Du hattest ein Tragekind wenn Du für einen Anlass eine Schürze mit gekreuzten Bändern tragen sollst, die mühelos hinterm Rücken überkreuzen kannst, das ganze zackig strammziehst und die Schürze stundenlang bombenfest ( und eng #schäm ) sitzt während alle anderen sich in ihren Bändseln verheddern. Und das ist jederzeit reproduzierbar.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • ... man sich wieder jung fühlen darf:


    " Mama, wie alt bist Du? Schon 18?" *hachmach*


    Ja so ähnlich hatten wir das mit dem Adventskalender: Mama wenn Weihnachten ist,dann ist die 24. So alt bist Du! (ja, schön wärs...)

  • Du nichtsahnend Deine Waschmaschine belädst, vorher selbstverständlich alle Taschen umkrempelst und bei den ersten paar Umdrehungen erstens nicht nur sich drehende Wäsche sondern noch etwas anderes entdeckst und Du zum erstenmal darauf achtest WAS GENAU Dein Kind da vor sich hin trällert von wegen Tee kochen und so..... #hammer Ich also schnell die Waschmaschine gestoppt und 20 triefnasse Beutel Tee rausgefischt und mir die Schimpftirade von Töchterchen angehört das das ganz gemein ist, sie muss doch jetzt sofort Tee kochen! #yoga

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • ...wenn Du sofort vom Esstisch aufspringst und Schuhe und Jacke fürs kurz auf den Balkon gehen holst, weil draußen grade ein Bagger anfängt, eine Garage einzureißen.


    und dann völlig irritiert in Schuhen mit Kinderjacke in der Hand vor der Balkontüre stehst und Dein Kind nach einem kurzen "da bagga" seelenruhig weiterisst.








    Tee in der Waschmaschiene, das finde ich sehr orginell!

  • Naja...Zumindest hat Madam darauf geachtet die 90° Wäsche zu erwischen.... #freu

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Du merkst, dass Du Stilldemenz hast, wenn Du panisch die ganze Wohnung nach dem Baby absuchst, bis Dir einfällt, dass es auf Deinem Rücken schläft. #hammer