...Du merkst, dass Du ein Kind hast, wenn...

Registrierunganfragen bitte kontakt(@)rabeneltern.org senden. Die automatische Registrierung ist aufgrund vermehrten Anmeldungen von merkwürdigen UserInnen bis auf weiteres abgeschaltet.

Danke und guten Austausch im Rabendorf!

Rabeneltern.org-Team
  • .... wenn man sich Abends hundemüde ns Bett legt und dann dann das Bettzeug voll mit Kuscheltieren ist.

    Es sah es so aufgeräumt nett aus, dass ich nicht gedacht hätte das ich mich mit allen gesamelten Kuscheltieren des Hauses zudecke :-).



    ich fande es erst doof auls ich dne Bezug aufmachen musste und ale Tiere rausgeholt habe - aber dann sagte ich zu meinem Mann, dass ich das in ein paar Jaahren vielleicht sogar vermissen werde....

  • In unserem Bett liegen auch oft jede Menge Kuscheltiere. Der Große baut aus unseren Bettdecken immer was für sie. Höhlen, Autos, Schrotmühlen, Schlagzeuge, Raketen...

    Meistens denkt er beim ins Bett gehen dran, die Kuscheltiere noch alle zu holen. Aber manchmal ist er so müde, dass er das vergisst...

  • ... dein Backofen zur Kuscheltier-Sauna wird.

    Ich bin

    ich. Mensch, Mutter, Nordwest-Europäerin. Anwesend.

  • #kreischen Da hätte ich Angst, dass was in Flammen aufgeht.

    Nee, nee, keine Sorge.


    Der Spezialist küsste Zappelchens Yoshi, woraufhin Zappelchen in entsetztes Geheule ausbrach, weil er Küsse absolut eklig findet. Yoshi kam in die Wollwäsche und trocknet jetzt bei 50° Umluft im Backofen. Die Kuscheltiersauna ist für ihn ungefährlich.

    Ich bin

    ich. Mensch, Mutter, Nordwest-Europäerin. Anwesend.

  • Wenn du zum Meer, oder Pool gehst und bepackt bist, als würdest du 2 Wochen bleiben.


    Wenn du dich im Urlaub die ersten 2 Tage vom packen und der Anreise erholen musst.


    Wenn die Entspannung erst Eintritt, wenn das Kind endlich einen Krebs gefangen hat.

  • knopf Oh ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor...

    Nur, dass ich heute schon auf dem Weg zum Spielplatz bepackt war wie für zwei Wochen Urlaub. #hammer Und Erholung könnte ich nach 2 Stunden Spielplatz und Weg dort hin und wieder heim auch ganz gut vertragen...

    Stattdessen habe ich grad ein Buch ins Gesicht bekommen, weil ich meinem Sohn vorgeschlagen habe, dass er sich aufs Sofa setzen und das Buch nochmal in Ruhe durchblättern soll, um das Bild zu finden, das er sucht. #blink Wie kann ich es auch wagen, so einen absurden Vorschlag zu machen!

  • Wenn die gesamte Wohnung mit dem Inhalt eines Kinderzimmers gefüllt wird.


    Töchterchen baut ihr Zimmer um, angefangen mit Wände streichen, hellblau ist für Babys, das wurde nun weinrot, und Teppich rausräumen, weil orange mit Punkten absolut nicht geht. Darunter ist Parkett, was natürlich schon besser aussieht.

    Nun sind die Wände gestrichen, der Teppich ist raus und so langsam wird wieder alles im Zimmer eingebaut. Ich bin gespannt wie lange das nun dauert.


    Wobei es schon besser aussieht als vorher, das sehe ich auch.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • ... alles zum Spielzeug wird.

    Vorhin hockten meine beiden vornübergebeugt auf der Waschmaschine und beobachteten die Anzeigen:

    8o 8o "Yeah! Jetzt fahren wir schon 1400 km/h, Wahnsinn!"

    Ich bin

    ich. Mensch, Mutter, Nordwest-Europäerin. Anwesend.

  • ... wenn du die alte kurze Sommerhose anhast und Dich abends fragst, was das so in der Hosentasche piekst: ein Kinder-Milchzahn vom vergangenen Sommer! Und dein Mann, dem du das erzählst, grinsend einen ebensolchen aus seiner Hosentasche zieht.

    Ich bin

    ich. Mensch, Mutter, Nordwest-Europäerin. Anwesend.

  • ... wenn du nachts um zehn eine halbe Stunde damit verbringst, eine tiefverzweifelte und in Tränen aufgelöste Person zu trösten, die es nicht aushält, dass der seit zwei Jahren kaputte und aussortierte Esszimmerstuhl auf den Sperrmüll der Nachbarn gestellt wurde und vermutlich in Folge zerkleinert und eventuell verbrannt werden wird.

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • ... wenn du die alte kurze Sommerhose anhast und Dich abends fragst, was das so in der Hosentasche piekst: ein Kinder-Milchzahn vom vergangenen Sommer! Und dein Mann, dem du das erzählst, grinsend einen ebensolchen aus seiner Hosentasche zieht.

    #super

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • ...du für eine Weiterbildung Buchen in Datev am Übungsfall über einen Baubetrieb übst und dir der Gedanke kommt, "hoffentlich bucht Bob der Baumeister für seinen Bauhof auch alles korrekt". #rolleyes

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda