Wann kommt bei euch der Nikolaus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute nacht... Schuhe stehen schon draußen :)
    In einen Schuh Gr. 20 passen genau eine Mandarine, etwa 5 Nüsse und 2 Mini-Milkyway #super

  • Sag dem Kind unbedingt dass da Nüsse drin sind und kuckt ggf. selber nach. WIr hatten letztes Jahr angeditschte Zehen von der letzten Haselnuss in der Fußspitze *autsch*.


    Bei uns stehen auch schon geputzte Schuhe an der Tür. Seine, meine muss ich noch putzen.
    Irgendwann heute Nacht kommt dann der Nikolaus und bringt was...hoffentlich schlaf ich nicht ein, letztes Jahr hat der Nikolaus nachts um 4 hier gewirkt #pfeif

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Früher kam der Nikolaus immer am 5. abends....
    Jetzt kommt er über Nacht. In so kleine Lederpuschen passt nur nix rein :D

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • bei der tagesmama kommt er morgen. keine ahnung, was sie da vorhat.


    hier müssen noch schuhe geputzt werden und dann bin ich gespannt, wie das kind morgen früh reagiert, wenn im adventskalender nur spielzeug is..keine schokolade..

  • Bei uns kommt er immer in der Nacht vom 05. zum 06. und morgen früh sind die Stiefel gefüllt.
    Der Zwerg hat direkt mal 2 Paar Schuhe geputzt und hofft auf reichliche Befüllung :D .

  • Bei uns stehen die ungeputzten Stiefel vor der Tür. Warum muss man die eigentlich vorher putzen? Morgen früh werden sie dann reingeholt und dann war der Nikolaus schon da. Meine Tochter glaubt mit ihren fast fünf Jahren nicht mehr so recht an den Nikolaus. Sie meinte, sie würde eine Nikolausfalle bauen, und wenn der da nicht drin ist, dann gibt es ihn auch nicht #augen

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • bei uns kommt er auch über nacht , als ich vorhin noch die viel gewünschten turnschläppchen besorgt habe, hatten die männe als aufgabe die schuhe zu putzen*g*


    und nun ratet was da stand :D


    Mamas stiefel ,papas stiefel , opas stiefel und 3 x T. s stiefel #love #herzen #schäm
    aber recht hat er, in größe 24 geht ja viel zu wenig rein #blume


    lg mel

  • Bei uns kommt er immer in der Nacht vom 05. zum 06. und morgen früh sind die Stiefel gefüllt.


    Bei uns genauso.


    L. hat vorsorglich seinen Gummistiefel ´rausgestellt: Das ist der Stiefel mit dem größten Fassungsvermögen und er brauchte ihn nicht zu putzen :D .

    Liebe Grüße von cosalema


    "Dein Kind sei so frei es immer kann. Lass es gehen und hören, finden und fallen, aufstehen und irren" - Pestalozzi

  • Normalerweise käme der Nikolaus auch heute Nacht, sodass morgen die gefüllten Stiefel vor der Tür stehen.


    ABER, beide Kinder kurieren grad einen MD-Infekt aus und ich möchte sie nicht schon wieder Süßigkeiten in sich reinstopfen lassen. Also hab ich der Großen eben erklärt, dass der Nikolaus zu kranken Kinder etwas später kommt. Sie hatte erst Angst, dass der Nikolaus dann wütend ist, wenn hier keine Schuhe vor der Tür stehen und dann nicht mehr wiederkommt. Da konnte ich sie aber beruhigen ;)

  • gute frage??? ich habe ihn noch nie gesehen. nur schon immer am abend des 5.dezember die geuputzten schuhe vor die tür gestellt und am morgen waren sie dann befüllt.
    irgendwann nicht mehr, ich frage mich bis heute warum ;)


    vorhin sind wir nochmal zur haustür und haben geschaut ob wir den nikolaus schon sehen können.
    vorhin habe ich die stiefelchen gefüllt und mir zum trost auch eine schoki am stiel in den schuh gesteckt.


    das mit dem eher aufstehen ist ne gute idee, kindchen muss nämlich morgen pünktlich im kiga sein.

  • Hier steht sogar eine besondere Katzendose #blume Und das obwohl Madame barfuss läuft ( hat aber schon Füße gewaschen heute). In meinem Schuh steckt auch immer was, sonst ist das zu aufällig...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Meine Tochter hat mit ihren 10 Jahren heute Abend extra noch einen Brief an den Nikolaus geschrieben, dass er gerne die Geschenke neben die Stiefel legen darf, falls nicht alles reingeht. Ich finde das so lieb von ihr.