Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • erbse lasst mal wieder irgendwas fallen. eine riesige Menge von Bügelperlen verteilt sich im Raum

    Erbse seufzt "Also wirklis. mansmal bin is etwas ungessickt."

    Ach, ist das niedlich. #love Da kann man ihr ja gar nicht böse sein, auch wenn Bügelperlen auf dem Boden echt nicht so erstrebenswert sind.

  • Bügelperlen auf dem Boden

    OT : einen dünnen Strumpf oder ähnliches vorne lose!! bz Strumpf teilweise nach innen über das Staubsaugerrohr ziehen, noch mit Gummi festmachen, und dann saugen. Dann sammeln sich die Perlen in dem Stoff und Du kannst sie einfach wieder in ein Gefäß schütten.

  • Bügelperlen auf dem Boden

    OT : einen dünnen Strumpf oder ähnliches vorne lose!! bz Strumpf teilweise nach innen über das Staubsaugerrohr ziehen, noch mit Gummi festmachen, und dann saugen. Dann sammeln sich die Perlen in dem Stoff und Du kannst sie einfach wieder in ein Gefäß schütten.

    Aaah! Guter Tipp, danke!!!

  • Mein Mann und ich reden über gruselige Bücher und Filme. Die Kinder kommen rein, die 9jährige beteiligt sich "Ja, so wie 3köpfige Hunde, mit 6 Augen und 3 Mündern mit Zähnen und Sabber, der runter tropft..." Während ich überlege, ob das wohl zu gruselig für die 4jährige ist, kräht sie ganz vergnügt: "Dann kann man 3 Eis gleichzeitig essen!"

  • Weil die Erbse es für pure Anarchie hält, ohne Unterhemd zu laufen, und es hier inzwischen 30 Grad tagsüber hat....


    "Stimmt Mama, Piraten haben auch kein Untahem an. Is bin ein PIRAAAAT. AAARRRRRR" Und reißt dabei ihr Shirt hoch, um allen den Nackibauch zu zeigen #banane

  • Die Kleine möchte auch Sonnenpocken wie die Große haben #freu


    Wisst ihr was sie will? :D

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich steige eine Leiter einer Hochebene herunter.

    Das kleinste L liegt unterhalb mit dem Papa auf einer Matratze und beobachtet das und fragt dann:"Papa, warum hat Mama so einen dicken Hintern? ....Da kann sie ja gar nicht schnell rennen!?"


    Klarer Fall von Kindermund tut Wahrheit kund."

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • Eben rannte ich für eine Besorgung hier durch die Stadt und stoppte an einer roten Ampel. Neben mir wartete ein Kleinkind in der Karre nebst Erwachsenen. Das Kindchen zeigte auf die Umstehenden: "Da, eine Mama." Die Erwachsenen stimmten zu. Anderer Fingerzeig: "Da, eine Papa!" Der alte Mann auf der Bank schaute erstaunt. Kindchen zeigt auf mich: "Da, eine WOW!" #herzen

    Das ist das süßeste Kompliment, welches ich seit langem bekam, auch wenn einfach "Frau" gemeint war.

  • Der Fußballer (16 J. ) probiert mutig meine Kration : Hollunderblüten - Brennesselpfannkuchen. Kommentar


    "Wenn man das mögen würde ist das bestimmt total lecker!"

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Der Fußballer (16 J. ) probiert mutig meine Kration : Hollunderblüten - Brennesselpfannkuchen. Kommentar


    "Wenn man das mögen würde ist das bestimmt total lecker!"

    Goldig!

  • Eben rannte ich für eine Besorgung hier durch die Stadt und stoppte an einer roten Ampel. Neben mir wartete ein Kleinkind in der Karre nebst Erwachsenen. Das Kindchen zeigte auf die Umstehenden: "Da, eine Mama." Die Erwachsenen stimmten zu. Anderer Fingerzeig: "Da, eine Papa!" Der alte Mann auf der Bank schaute erstaunt. Kindchen zeigt auf mich: "Da, eine WOW!" #herzen

    Das ist das süßeste Kompliment, welches ich seit langem bekam, auch wenn einfach "Frau" gemeint war.

    Wie niedlich!

    Und das war ganz bestimmt genau so gemeint, wie es gesagt wurde. #ja


    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Ich bin am Freitag mit einer Freundin spazieren gegangen..wir hatten ein leckeres Eis und redeten über Gott und die Welt etwas abschüssig Richtung Rhein Promenade.

    Auf einmal hätten wir eine Mädchen Stimme. Sie schrie Achtung , Aaaccchhttunnng und raste auf nem Roller, von hinten, Berg abwärts den Bürgersteig entlang in unsere Richtung.

    Ich lachte und ging zur Seite ,damit sie an uns vorbei flitzen kann. Sie war vll 9 Jahre alt und als sie vorbei war schrie sie aus voller Seele .. Daaaankeeeeeee, du bist suuuuuuperrr und deine Haaaare sind der Hammmeeerrr eeeechht wwuuunndderrscchhhöööön.


    So ein cooles Erlebnis 😀