Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • "Eine Millionen Fünfhunderttausendmillionentausendmillionen - (Pause) - Millimeter"

    Unter Physikern war Atto-Parsec eine beliebte ("Witz")-Einheit. Atto = 10^-18 und Parsec ist eine astromonische Einheit. Geht in die gleiche Richtung...

  • Hier wird gerne der Ball geschmissen. Ich schmeiße den Ball, wir schmeißen den Ball...


    Nur ist beim Dreijährigen das "m" beim schmeißen oft nicht zu hören.

    Passend hierzu macht die Dreijährige beim Ballspielen oft einen "riesen Schuss" verwechselt aber u und i :D

  • elbeentchen und rökja ja, ja die Maßeinheiten... Hier wurde neulich "Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser?" gespielt.


    "Eine Millionen Fünfhunderttausendmillionentausendmillionen - (Pause) - Millimeter"

    Bei einem der großen Kinder war damals derOpa "80 Kilometer schwer"

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Im Kitaflur und einen Tag später im vollen Rewe an der Kasse:"Mama, bist du schon sehr alt?" #rolleyes

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

  • Zusammengefasstes Gespräch von heute, ursprünglich ging es um einen Tesla, der vorbeifuhr.


    Mein 14-jahriger: "Elon Musk, ist das nicht auch der, der Twitter gekauft hat?"


    Ich: "Ja, für 44 Millionen. Oder waren es 44 Milliarden?"


    Er: "Wusste der nicht, dass er sich die App einfach so runterladen kann??!"


    🙃😅



    Unseren Humor hat er jedenfalls!

  • "Ich will nutten!"


    Das sind die Sachen, bei denen man als Eltern immer etwas in Erklärungsnot gerät #freu

    Da fällt mir die Geschichte von der Zugfahrt mit meinem Schwager und meinem Mann ein. Als die beiden ca 1 und 3 Jahre alt waren, ist die ganze Familie mit dem Zug ins Freilandmuseum gefahren. Der Große (mein Schwager) war ganz ungeduldig und hat immer gefragt, wie lange es noch dauert. Sein Papa hat dann irgendwann gesagt "Noch 5 Minuten".

    Also kam dann immer die Frage: "Wo sin denn etz die Fünfer-Nutten?" Das gab wohl auch ein paar komische Blicke der Mitreisenden...

  • Es war zum Glück zu Hause, wo es kein fremder gehört hat. Ich habe allerdings etwas gebraucht, bis ich verstanden habe.

  • Jeh über eine Matheaufgabe: "Prinzipiell hab ich die schon richtig, ich habs dann nur ein bißchen falsch hingeschrieben."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh: "Ich kann den Tisch nicht abräumen heute, ich brauche jetzt wirklich hitzefrei."

    Ich: "Das verstehe ich, aber wer soll denn dann abräumen?"

    Eh: "Der Sommer. Dem macht die Hitze ja nichts aus."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Gastkind über einen Vergnügungspark: "Das mit den Achterbahnen haben sich Erwachsene ausgedacht, die nicht wissen, was für mehr so leise Kinder vergnüglich ist."

    Ich: "Was ist denn für dich vergnüglich?"

    Kind: "Zum Beispiel hier bei euch zu sitzen und deine Limonade mit Eiswürfeln zu trinken."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Gastkind über einen Vergnügungspark: "Das mit den Achterbahnen haben sich Erwachsene ausgedacht, die nicht wissen, was für mehr so leise Kinder vergnüglich ist."

    Ich: "Was ist denn für dich vergnüglich?"

    Kind: "Zum Beispiel hier bei euch zu sitzen und deine Limonade mit Eiswürfeln zu trinken."

    Herrlich.

    So was vergnügliches

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Jeh über eine Matheaufgabe: "Prinzipiell hab ich die schon richtig, ich habs dann nur ein bißchen falsch hingeschrieben."

    Oh, das kenn ich. So gings mir früher auch immer.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Eh hat im See einen ziemlich großen Flusskrebs (oder irgendsoein Viech, ziemlich häßlich) gefangen, der sich in seinen Finger verbissen hat und locker herunterbaumelt.

    Ich verbiete Eh, mit dem Krebs am Finger am Ufer herumzustolzieren.

    Eh: "Och bitte, nur noch ganz kurz da rüber, da war ich noch nicht. Es ist so lustig, wenn die Frauen kreischen."

    Ich: "Die finden das nicht lustig. Und der Krebs auch nicht. Bitte laß es."

    Eh: "Na gut, okay. Dann hol ich mir jetzt ein Eis."

    Ich: "Ohne den Krebs!"

    Eh, murmelnd: "Boah echt, wie du immer direkt in meinem Kopf lesen kannst, was ich vorhabe..."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh: "Dieses Kind ist sowas von peinlich. Ich leg mich jetzt da rüber und wir tun so, als wären wir nicht verwandt, okay?"

    Ich: "Hm, es wissen doch eh alle hier, dass ihr Geschwister seid?"

    Jeh: "Ja scheiße ey, aus der Nummer komm ich nie wieder raus, oder?"

    Ich, grinsend: "So isses, ja."

    Jeh: "Das ist tragödischer als alle Youtubeshorts, die ich kenne."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Herr Tikaani zaubert nach dem Abendbrot eine Schachtel Eiskonfekt hervor und läßt sie rumgehen.

    Jeh: "Krass, wo war die denn versteckt?"

    Herr Tikaani: "Im Tiefkühlfach."

    Jeh: "Ah. Dann sollte ich das wohl öfter mal checken. Cooles Versteck für sowas, hätt ich jetzt gar nicht gedacht."

    Eh: "Das sagst du jetzt ironisch, gell?"

    Jeh: "Nein, mehr so taktisch."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • 8o Ich geh morgen Eiskonfekt kaufen. Im TK sucht meiner auch nicht. Bin mal gespannt wie die ausm TK schmecken (ich tus sonst immer in Kühlschrank nur)

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.