Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich freu mich, dass ihr das auch so herzig findet.

    Also das ist das Gefühl, das meine Tochter hatte gestern Abend.

    Neben der "Aufgeregtheit" und dem "Lampenfieber" und der "Angst".

    Die alle da sind, wegen des Schulanfangs.

    Und die Abhaltigkeit hat sie einfach vom Einschlafen abgehalten. #love

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Herr Tikaani, Jeh und ich unterwegs in diversen Schuhgeschäften der benachbarten Dörfer und Kleinstädte, auf der Suche nach Eurythmieschläppchen, denn die von Jeh "sind über Nacht zu klein geworden, ich schwöre, die haben vorgestern noch gepaßt!"

    Auf der Heimfahrt guckt Jeh auf sein Handy und ruft aus: "Boah, was ist DAS denn bitte? Da hat jemand viermal angerufen in der kurzen Zeit!" und liest laut die Nummer vor.

    "Kennt die jemand von euch?"

    Ich: "Ja, das ist unsere."

    Jeh: "Unsere? Festnetz? Von daheim?!"

    Ich: "Ja."

    Jeh: "Aber wer kann das denn sein? Ein Einbrecher?"

    Ich: "Nein, das wird wohl Eh gewesen sein."

    Jeh: "Achso. Stimmt. Der ist ja gar nicht dabei. Puh, da haben wir aber Glück gehabt. Jetzt hab ich aber echt einen Schreck gekriegt. Obwohl, eigentlich unlogisch, ein Einbrecher hätte unwahrscheinlich meine Handynummer gewußt, oder?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • :D Habt Ihr ein Glück!

  • 7:30 Uhr, Eh versucht, Jeh zu überreden, ihm die Tasche und die Trompete zur Bushaltestelle zu tragen.

    Ich: "Los jetzt, ich komme mit, ich trag dir das."

    Ich also mit zur Bushalte. Wir stehen da, der Bus nähert sich, und Eh, total überrascht: "Ohaaa! Der Bus!"

    Ich: #confused

    Eh: "Jetzt wo ich grad den Bus so sehe... - meine Busfahrkarte... wo ist die eigentlich?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Tikaani #lol #haare Diese Busfahrkarten aber auch...

    Draußenklein (3) klebt sich sehr umsichtig ein Pflaster auf den Mückenstich. Ihr Papa zeigt sich beeindruckt und sagt, dass sie bestimmt eine gute Krankenpflegerin oder Ärztin wäre.

    "Ja, Papa. Wenn ich groß bin, so... Äh... Nächstes Jahr, dann brauche ich keine (Nacht-) Windel mehr, und dann bin ich Ärztin!!!"

  • Tikaani #lol #haare Diese Busfahrkarten aber auch...

    Ja. Völlig überraschend, das mit dem Bus. Jeden Morgen wieder neu. (Zum Glück ist Eh inzwischen jedem einzelnen Busfahrer persönlich und namentlich bekannt, die nehmen ihn immer ohne Karte mit.)

    ***

    Jeh hatte heute zum allerersten Mal Bothmergymnastik und fühlt sich davon "absolut drüberstrapaziert".

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • . Völlig überraschend, das mit dem Bus. Jeden Morgen wieder neu. (Zum Glück ist Eh inzwischen jedem einzelnen Busfahrer persönlich und namentlich bekannt, die nehmen ihn immer ohne Karte mit.)

    Hier ist die Buskarte fest am Schulranzen geknotet. Anders ginge es nicht (und ja, es gab Tage da spazierte das Kind völlig fröhlich und völlig selbstverständlich OHNE Ranzen aus der Tür bis ich es fragte, ob da nicht noch was fehlt).


    , Papa. Wenn ich groß bin, so... Äh... Nächstes Jahr, dann brauche ich keine (Nacht-) Windel mehr, und dann bin ich Ärztin!!!"

    Herrlich! #lol

  • Hier ist die Buskarte fest am Schulranzen geknotet.

    Hier auch! Eigentlich. Aber manchmal ist die Buskarte halt auch fest an die Schwimmtasche oder den Trompetenkoffer geknotet oder an den Rucksack für die Waldtage...

    ***

    Heute, 7:15 Uhr, Eh mit Blick auf die Uhr: "Es ist zu früh zum Wachwerden und zu spät zum Frühstücken."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Draußenklein (3) klebt sich sehr umsichtig ein Pflaster auf den Mückenstich. Ihr Papa zeigt sich beeindruckt und sagt, dass sie bestimmt eine gute Krankenpflegerin oder Ärztin wäre.

    "Ja, Papa. Wenn ich groß bin, so... Äh... Nächstes Jahr, dann brauche ich keine (Nacht-) Windel mehr, und dann bin ich Ärztin!!!"

    Super, ab nächstem Jahr spart ihr euch die volle Sprechstunde!

  • Der fast 4-Jährige hilft mir (zum ersten Mal) beim Kartoffeln schälen. Zwischendrin zupft er die Schale vorsichtig vom Schälmesser und erklärt mir dabei:

    "Da darf man vorsichtig hinlangen, damit man das abmachen kann. Aber das darf nur ich. Du darfst das nicht machen, Mama!"

    "Warum darf ich das nicht?"

    "Weil des is viel zu gefährlich, Mama!"