Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sohn: "ich hätte so gerne ein Terrarium, ohne Tiere. Nur ganz viele Pflanzen!"

    Tochter: "aha. Somit willst du einen Gefängnis für Pflanzen!"

  • Heute im Garten,

    Erbse hat Angst vor jedem Tier, besonders kleine krabbelige.

    Sie quietscht und jammert und kreischt bei jedem Käferchen auf (ich war etwas genervt)

    Plötzlich ruft sie begeistert "OHH is habe einen Freund gefunden, der soll mit kommen (nach Hause)"

    Ich gucke zu ihr, da wuselt ein extrem dicker Regenwurm in ihrer Hand und Erbse erklärt "Is mag Regenwürme. Das sind est meine Freunde"


    (und danach klab Erde an ihren Händen)

  • Auf unserem Stück Acker gab es jahrelang ein kleines Stück, dass von unserem Kleinen mit RWG gekennzeichnet wurde - Regenwurmgebiet. Er liebt Regenwürmer auch sehr (ich auch, aber die dürfe gerne ihr Werk in der Erde tun)

  • Abends beschwert sich der 3-Jährige über seinen großen Bruder und Besuch:"Ich durfte gar nicht mitspielen bei Mopoly und Schach."

  • Hier ist "abseifen" in den Familienwortschatz übergegangen.


    Die 5jährige erzählt von einem Kurzfilm im 5D-Kino: "Und dann sind die mit dem O-Bus gaaanz nah zu uns gekommen, fast hätte ich die Greifzangen angreifen können!"

    (Es war ein U-Boot)

  • Mein zweiter Sohn hat im Kindergartenalter am offenen Fenster gestanden und lauthals Vögel verjagt, weil er die Regenwürmer beschützen wollte.

  • Jeh beim Beratungsgespräch in der Sparkasse, als die Sachbearbeiterin kurz raus ist: "Mama, wir müssen nicht noch zur Volksbank, ich habe schon entschieden, ich möchte mein Girokonto hier."

    Ich: "Ja aber du wolltest doch erst vergleichen und dann erst entscheiden?"

    Jeh: "Schon, aber guck, da, die Tasse!" (zeigt auf die Kaffeetasse der Sachbearbeiterin, Wolfsmotiv) "Sie mag Wölfe, wie ich. Das ist ein gutes Zeichen. Besser wirds auch bei der Volksbank nicht."

    Ich: "Aber Jeh! Das ist doch kein Kriterium für...."

    Jeh: "Es sind Polarwölfe."

    Sachbearbeiterin kommt wieder rein, Jeh zu ihr: "Also gut, ich möchte das Konto und das Sparbuch hier bei Ihnen, äh, buchen."

    Ich: "Moment, das geht jetzt vielleicht doch etwas zu schnell, wir wollten eigentlich erst..."

    Sachbearbeiterin: "Was sind denn Ihre Bedenken?"

    Jeh, verschwörerisch: "Sie mag lieber Katzen."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • #freu

    Großartig!

    #super

  • #lol #lol #lol Die Sachbearbeiterin hat wahrscheinlich überhaupt nicht gewusst um was es geht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • #lol #lol #lol Die Sachbearbeiterin hat wahrscheinlich überhaupt nicht gewusst um was es geht.

    Nee, überhaupt nicht. Jeh hat es ihr dann erklärt und sie hat gelacht. Er hatte aber von Anfang an schon einen tollen Einstieg mit ihr, als sie ihn zunächst für ein Mädchen gehalten und er sie darüber aufgeklärt hat, dass er ein Junge ist und dass er aber für nächsten Samstag einen Friseurtermin hat und dann die Haare kurz schneiden läßt. Da war sie schon ganz fasziniert von ihm.

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Julia, 9: "Ich muss immer wieder an meine Kindheit zurückdenken..."

    #super 8o

    Wenn man schon nicht die Fresse halten kann, dann einfach mal Ahnung haben!

    (Frl. Heiligenscheiß)

  • Zarte zwei Jahre alt: „Papa, bitte mir eine Taschenlampe mit Handy kaufen!“

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.