Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jeh hat Chemie zurück.


    Aufgabe: Erkläre die Begriffe Reinstoff, dekantieren, eindampfen, erstarren.

    Jehs Antwort: Ein Reinstoff ist ein reiner Stoff. Dekantieren bedeutet, dass man z.B. das Wasser abgießt und der Mais noch in der Dose hängt. Eindampfen bedeutet, dass man Wasser verdampfen lässt (Wärmezufuhr!!!), um das Salz wieder zu sehen. Erstarren ist von flüssig zu fest, z.B. Eiskristalle im Winter (Kältezufuhr!!!) Außer bei einem Ei, das wird von flüssig zu fest durch Wärmezufuhr (kochen, 7 Minuten!!!), es erstarrt also lieber in der Wärme, aber warum weiß ich auch nicht, das ist mir nur so aufgefallen.

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh: "Andere müssen Clowns oder Comedians werden, um Leute zum Lachen zu bringen. Ich muss euch nur meine Klassenarbeiten zeigen und schon geht das Gewieher los."

    Eh: "Das ist aber nicht nett, die lachen dich doch aus?"

    Jeh: "Es sind unsere Eltern. Die dürfen das."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Jeh: "Andere müssen Clowns oder Comedians werden, um Leute zum Lachen zu bringen. Ich muss euch nur meine Klassenarbeiten zeigen und schon geht das Gewieher los."

    Eh: "Das ist aber nicht nett, die lachen dich doch aus?"

    Jeh: "Es sind unsere Eltern. Die dürfen das."

    #lol Die beiden sind einfach der Hit.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Jeh: "Andere müssen Clowns oder Comedians werden, um Leute zum Lachen zu bringen. Ich muss euch nur meine Klassenarbeiten zeigen und schon geht das Gewieher los."

    Eh: "Das ist aber nicht nett, die lachen dich doch aus?"

    Jeh: "Es sind unsere Eltern. Die dürfen das."

    Tja, ich habe gerade auch herzhaft gelacht.......(aber heimlich, so dass Eh und Jeh es nicht gemerkt haben ;) )

  • Eh (4. Klasse) stöhnt über seinen Hausaufgaben.

    Jeh (8. Klasse) guckt ihm über die Schulter und sagt: "Ach, solche Geteiltrechnungen haben wir im damaligen Zeitalter auch gemacht."

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Sohni quasselt und lässt sein Brot durch die Luft schweben statt zu essen. Ich erinnere ihn ans Essen.

    " Aber Mama! Ich hab doch noch was im Mund. Ich kann nicht gleichzeitig essen und kauen!" #gruebel

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Sohni reagiert ziemlich unmotiviert auf eine Bitte. Ich erinnere ihn dran, dass der Nikolaus das gehört hat und sich das möglicherweise auf die Geschenke auswirkt.

    Sohni: "Der Nikolaus hat das nicht gehört, der weiß gar nix, den gibts nämlich gar nicht. Ich weiß genau dass Du der Nikolaus bist .... oh, uuuups! Mist! Sorry! "

    #lol

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Die Kinder unterhalten sich darüber , was Cousinen,Nichten ,Onkel und Tanten sind.

    Es kommt die Frage auf, was sie für die Kinder vom Bruder ihres Schwagers sind.

    Sie überlegen, ob sie dann die Großtanten und Großonkel sind.


    Die 4jährige ganz entsetzt: Ich bin doch klein, ich kann keine Große Tante sein. Ich bin eine kleine Tante.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • "Katzen nennt man auch König des Wohnzimmers." Ich glaube M. guckt zu viel "Anna und die wilden Tiere".


    Und neulich beim Spielen und Rumalbern sagt sie plötzlich zusammenhanglos "Du hast keinen Job!"

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Versprecher bei der Krippenspielprobe:


    Der Sprecher hat gerade einem "fragenden Zuschauer" erklärt, dass es damals noch keine Krankenhäuser für die Geburt gab.

    "Josef" (15): "Komm, Maria. Da vorne ist ein Geburtshaus!"

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Eh: "Chuck Norris fällt nicht. Er ackattiert den Boden."

    Jeh: "Attackiert, wenn schon. Wer ist der Typ überhaupt?"

    Eh: "Ein Witze-Erfinder. Es gibt voll viele von dem."

    Jeh: "Aber der hat doch nicht Witze über sich selbst erfunden?"

    Eh: "Hm. Vielleicht hat seine Mutter aufgeschrieben, was er alles Lustiges gesagt und gemacht hat?"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh: "Chuck Norris fällt nicht. Er ackattiert den Boden."

    Jeh: "Attackiert, wenn schon. Wer ist der Typ überhaupt?"

    Eh: "Ein Witze-Erfinder. Es gibt voll viele von dem."

    Jeh: "Aber der hat doch nicht Witze über sich selbst erfunden?"

    Eh: "Hm. Vielleicht hat seine Mutter aufgeschrieben, was er alles Lustiges gesagt und gemacht hat?"

    #lol

  • Ich baue den Herrenhuter Stern unter Gefluche auf.... Als alles fertig ist mache ich kurz den Strom an, um zu sehen wie es leuchtet. Der Kleine: "Oh schau Mal, du bist fertig. Der liebliche Stern von Bethlehem!"


    Tikaani bist du die Mutter von Chuck Norris? :D

  • Eh: "Chuck Norris fällt nicht. Er ackattiert den Boden."

    Jeh: "Attackiert, wenn schon. Wer ist der Typ überhaupt?"

    Eh: "Ein Witze-Erfinder. Es gibt voll viele von dem."

    Jeh: "Aber der hat doch nicht Witze über sich selbst erfunden?"

    Eh: "Hm. Vielleicht hat seine Mutter aufgeschrieben, was er alles Lustiges gesagt und gemacht hat?"

    #super

  • Eh, vorwurfsvoll: "Mama, du hast mich heute mitten in meiner Phase geweckt."

    Ich: "Oh. In welcher Phase?"

    Eh: "In meiner Schlafphase! Meine Augen waren noch zu!"

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Eh, vorwurfsvoll: "Mama, du hast mich heute mitten in meiner Phase geweckt."

    Ich: "Oh. In welcher Phase?"

    Eh: "In meiner Schlafphase! Meine Augen waren noch zu!"

    Gemeinheit

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)