Hubert Aiwanger

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich war kurz dort, hab aber auch kurz bei der CSU und der SPD reingehört ( die Kandidaten der SPD hätte ich gar nicht gekannt) ,

    den Merz eher auch nicht, wenn er nicht direkt neben Söder gelaufen wäre


    Sehr interessant fand ich das ich ein paar Minuten dort gewartet hatte und die Leute, die zur FDP wollten, mussten da am FW- Zelt vorbei- und da ich ja nix zu tun hatte außer schauen- meine ich bemerkt zu haben das ich zu großen Teilen schon an der Kleidung bemerkt hab‘ wohin die Menschen gehen 🙈.


    AfD scheint auch viele Zuhörer gehabt zu haben, die waren abseits der Festwiese, aber zumindest standen am Veranstaltungsort viele Leute rum,


    Insgesamt hätte ich mir den Jubel stärker vorgestellt, aber hab auch wenig mitbekommen, da ich draußen stand, in den Nachrichten kam das er mit Jubel und Zurufen begrüßt wurde- davon hab ich wenig gehört.


    Ich musste dann heim, da jemand was abholen wollte und ich vergessen hatte das vor die Türe zu legen.

  • Es ist wirklich erschreckend, wie menschenfeindlich Deutschland (geworden?) ist.

    Aber Herr Aiwanger ist doch ein Menschenfreund!

    Das hat er doch extra betont.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Mann ist so ekelhaft und die Leute jubeln ihm zu.

  • Hm. Der gräbt der AfD die Wähler ab.

    Vermutlich ist das sogar gut, denn die meisten Freien Wähler sind doch recht vernünftige Leute...

    Aber... #kreischen #kreischen #kreischen Das ist zum Fremdschämen.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • #haare

    Ick kann janich so viel fressen, (...)


    Die nächsten Wahlen werden wieder schwierig zu ertragen. Und ja Solid Ground , von Merz hätte mich so eine Aussage eigentlich nicht überraschen sollen. Ich frage mich, ob die Umfrage die Extremisten noch weiter beflügeln wird.


    E.: Urgh das verlinkte Video von Nebelung beantwortet ja meine Frage. Widerlich, menschenverachtend!

  • Das ist genau der Grund, weshalb ich befürchte, dass ein Verbotsverfahren gegen die AfD nur dazu führen würde, dass in den Jahren, die so ein Verfahren dauert, noch viel mehr Leute die AfD wählen (einschließlich bei der nächsten Bundestagswahl).

    Machen ist wie Wollen, nur krasser.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Mann ist so ekelhaft und die Leute jubeln ihm zu.

    #yoga   #yoga #yoga

    Ich komm immer noch nicht drauf klar, dass Söder nach wie vor zu ihm steht.
    #haare #haare #haare

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich komm immer noch nicht drauf klar, dass Söder nach wie vor zu ihm steht.

    Tut er nicht.

    Ist reiner Selbstschutz. Hätte er ihn zum Rücktritt gezwungen, wäre Aiwanger zum Märtyrer geworden und er bekäme aus reinem Trotz sehr viel mehr Stimmen. Die Wahl ist schon in 4 Wochen - so schnell vergisst niemand so eine Affäre.

    Nichts fürchtet Söder so sehr, wie einen für ihn miesen Wahlausgang! Und durch sein lautes Geschrei gegen die Grünen hat er keinen Koalitionspartner außer den FW.


    Ich träume ja davon, dass die Grünen trotzdem Zweitstärkste Kraft werden...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Ich komm immer noch nicht drauf klar, dass Söder nach wie vor zu ihm steht.

    Tut er nicht.

    Ist reiner Selbstschutz. Hätte er ihn zum Rücktritt gezwungen, wäre Aiwanger zum Märtyrer geworden und er bekäme aus reinem Trotz sehr viel mehr Stimmen. Die Wahl ist schon in 4 Wochen - so schnell vergisst niemand so eine Affäre.

    Nichts fürchtet Söder so sehr, wie einen für ihn miesen Wahlausgang! Und durch sein lautes Geschrei gegen die Grünen hat er keinen Koalitionspartner außer den FW.

    Klingt logisch. #idee1

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mich wundert ehrlich gesagt etwas, dass die SZ nicht darauf gekommen ist, dass diese Berichterstattung so kurz vor der Wahl genau diesen Effekt der Stärkung der FW haben könnte. Irgendwie passt das für mich eigentlich nicht zur SZ. Einerseits finde ich Aufklärung über die Vergangenheit von Politikern ja wichtig - aber in diesem Fall ist so viel unklar und irgendwie schon auch fraglich, ob solche Informationen aus Lehrerhand eigentlich ok sind (Stichwort Datenschhutz) oder Schule nicht auch ein gewisser Schutzraum sein muss. Damit will ich Aiwanger auf keinen Fall in Schutz nehmen - ich finde seinen Umgang mit dem Thema unsäglich. Aber wirklich einen Gefallen hat man der Demokratie mit diesem Thema so kurz vor der Wahl leider nicht getan.

  • Bosetti hat das sehr schön gesagt; Es ist nicht sinnvoll, sich über das aufzuregen, was man in seiner Tasche gefunden hat, als er 17 war. Da sind doch seine aktuellen Zitate sehr viel besser geeignet.

    Ich verstehe auch nicht, wie man, nach dem was er als Erwachsener so von ich gibt, sich nun darauf fokusieren kann, was er mit 17 gemacht hat.


    Ganz offentsichtlich hat er sich da nicht so weit geändert, aber dafür um zu sehen, wie er drauf ist, brauche ich doch nicht heranzuziehen, was war als er noch minderjährig war.


    Erinnert mich an einen Bericht den ich gesehen habe, über einen Lehrer der AfD-Mitglied war.

    Da waren sie alle ganz entsetzt, wie es so einer an ihre Schule geschafft hat.

    Seine homphoben Äußerungen waren wohl kein Grund, entsetzt zu sein.


    Da sind meiner Meinung nach die Maßstäbe schon verrutscht.


    Die AfD ist sch*** weil sie (unter anderem) homophob und rassistisch ist, nicht wegen der drei Buchstaben, oder was auch immer die Leute meinen gegen diese Partei zu haben.

    Wenn also ein Lehrer sich homophob äußert ist das doch schon in sich das Problem, und nicht, weil es ein Hinweis auf die Mitgliedschaft in der AfD sein könnt.


    Hier auch: Aiwanger ist reaktionär und menschenfeindlich, jetzt hier und heute. Das wird durch irgendwelche Aktionen in seiner frühen Jugend weder besser noch schlechter.



    Ich denke im übrigen schon, dass Menschen sich ändern können, gerade in dem Alter. Da kann z.B. durch die Ablösung von Elternhaus einiges passieren.

    Ist bei ihm offensichtlich nicht so gewesen, dann ist aber doch das Problem, was er heute von sich gibt.

    Wer das was er heute von sich gibt nicht problematisch findet, wird dem Typen wohl kaum vorwerfen, was er in den 80ern mal gemacht hat.

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Wer das was er heute von sich gibt nicht problematisch findet, wird dem Typen wohl kaum vorwerfen, was er in den 80ern mal gemacht hat.

    Und das ist derGrund,warum er in den Umfragewerten steigt.

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)