Alltagslichtblicke

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Beim joggen im Wals flitzte plötzlich ein blauer Pfeil über den Weg und setzte sich auf einen Ast: ein Eisvogel!

    1000x war ich schon dort und ich hätte nicht gedacht, dass dort, sehr stadtnah, einer lebt.

    In Erfurt gibt es direkt in der Stadt (am Flutgraben) manchmal Eisvögel. Meine Mutter sieht sie öfter und freut sich :)

  • Mit unserer Vierjährigen sind Ausflüge soooo schön. Am Freitag nach dem Karatetraining (Kindersport im Karateverein, ein Lichtblick für sich selbst) sind wir spontan im Dunkeln die Frauenkirche besuchen gegangen - das Kind hat eine Lieblingskirche und war sehr glücklich. Gestern war ihr erster Kinobesuch, "Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen" ist ein wunderschöner Film und wir haben es sehr genossen #love


    Heute bin ich krank und sie liefert mir Sandwiches ans Bett #herz


    Was für ein wunderbares Kind #herzen

    Wir wurden erschaffen, um uns weiterzuentwickeln, sonst hätte Jesus sicherlich vor über zweitausend Jahren gesagt: "... und jetzt sitzt ganz still und tut gar nichts, bis ich wiederkomme!" Swami Beyondananda

  • Seit Jahren gehe ich eine bestimmte Runde im Stadtwald spazieren, und an einer Stelle sind immer besonders viele Vögel. Gestern habe ich den Mann getroffen, der dort anscheinend täglich Futter für die Vögel auslegt und konnte dabei zuschauen wie eine ganze Horde Spatzen, Buntspechte, Rotkehlchen und Kleiber zum Frühstück kamen :) Dazu hat die Sonne auf die bunten feuchten Blätter geschienen, es war wirklich ein sehr besonderer Moment.

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Mit unserer Vierjährigen sind Ausflüge soooo schön. Am Freitag nach dem Karatetraining (Kindersport im Karateverein, ein Lichtblick für sich selbst) sind wir spontan im Dunkeln die Frauenkirche besuchen gegangen - das Kind hat eine Lieblingskirche und war sehr glücklich.

    Was für ein wunderbares Kind #herzen

    elbeentchen

    du weisst, laut Augustmädchen gehen in die Frauenkirche Mädchen und Frauen #herzen

    und ja das ist auch unsere Lieblingskirche


    Augustmädchen wollte Sonntag zum Gottesdienst

    die schöne Musik mal wieder hören (im Original wohl doch besser als aus der Konserve)

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • In Erfurt gibt es direkt in der Stadt (am Flutgraben) manchmal Eisvögel. Meine Mutter sieht sie öfter und freut sich :)

    Verrückt. Dann hat sie bestimmt schon mal meine Schwiegermama getroffen #ja


    Das große Kind hatte heute einen Kumpel hier und die beiden sind so niedlich zusammen (darf man das mit fast 13 noch sagen?)


    Und die Amtsärztin ist ein Goldstück #love

  • Und wieder unser toller Postbote ...

    Als ich vorhin mit einem Paket unterm Arm seinen Weg kreuze, hält er an, winkt mich zu sich ans Auto ran und fragt, ob das schon online frankiert ist und er es mir abnehmen kann, damit ich nicht im Regen zum Paketshop laufen muss ^^ Zwar zwar es schon frankiert, ich allerdings auf dem Weg zum Hermes-Paketshop :P

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Ich war Weihnachtseinkäufe erledigen, hab drei Leute vorgelassen, da jeder nur zwei, drei Teile in der Hand/ im Wagen hatte, alle mit den Worten „bis ich den Wagen ausgeladen hab, sind sie schon fertig“

    Eine Dame, die ich mit vorgelassen hatte, hat mir dann geholfen den Wagen auszuräumen und meine Einkäufe aufs Band gelegt.

    Irgendwie fand ich das so nett das ich fast geheult hab aus Dankbarkeit.

  • ich habe heut allen Menschen die ich irgendwo getroffen habe (in der Kaufhalle, beim Bäcker, im Bus, an der Ampel etc)

    " Frohe Weihnachten " gewünscht


    Es haben viele gelächelt u sich gefreut

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • ich habe heut allen Menschen die ich irgendwo getroffen habe (in der Kaufhalle, beim Bäcker, im Bus, an der Ampel etc)

    " Frohe Weihnachten " gewünscht


    Es haben viele gelächelt u sich gefreut

    Ja, hab ich auch gemacht. Viele haben sich gewundert, aber auch sehr gefreut.

  • Ich hatte vorgestern zum arbeiten im Krankenhaus eine sehr hübschen aber wenig dezenten Haarreiefn mit grünem Lametta und Weihnachtskugeln auf....das ist hygienetechnisch noch so grade eben vertretbar....


    Jeder mit dem ich zu tun hatte hat gegrinst und sich gefreut. Das war sehr nett.


    Der einzige der das komplett ignoriert hat war mein Chef, der hat nicht mit der Wimper gezuckt.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Gerade konnte ich ganz viele Vögel bei und beobachten. Kohlmeisen, Amseln, Spechte, Eichelhäher. Selten war direkt vor unserem Fenster so viele verschiedene, das war schön :)

  • Ich habe gerade "Die Schule der magischen Tiere" Teil 1 zu Ende vorgelesen.

    Und das tat so gut, weil meine Tochter da richtig mitgefiebert hat und da die Aufregung um Weihnachten vergessen konnte. Und das war so schön friedlich. #love

    Verlasse die Welt ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast (B.P)

  • Ich hab heute ein Tier im Wald gesehen, als ich im Bus vorbeigefahren bin. Bestimmt 40cm hoch war es und ein... Kauz? Eine Eule? Riesiger, aufgeplauschter Vogel. Sah toll aus!

  • Ich habe heute endlich gesehen, dass in unserem Vogelhäuschen Meisen nisten. #blume

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.