Weihnachts Notfallprogramm

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn alle krank sind, ist schlafen Prio 1. Dann kommen Liebe und schnell verfügbare Kalorien.

    Das sehe ich auch so. (Und bei uns muss dafür niemand krank sein, müde sein reicht als Grund.)


    Duplo ist übrigens laut Werbung eine Praline. Und Pralinen sind laut Kloeters nicht nur erlaubt, sondern Teil der 7 Grundgedanken.

    Liebe Grüße von Tikaani (früher: Casa)

  • Ich habe vorhin geschafft Apple Crumble zu machen. Hier gibt es nur die guten gesunden Sachen 😂

    Fernseher läuft viel, zwischendurch spielen wir mit dem Mopps und essen. Ist auch ok so. Dank euch bin ich da nochmal viel entspannter.

  • Ich danke euch für eure Ideen, euren Input und das da sein.

    Habt alle ein paar wundervolle Tage. Dieses Zitat begleitet mich, seit es hier verfasst wurde:

    Weihnachten ist auch, wenn es keine Kekse, Musik, leckeres Essen und Geschenke gibt. Weihnachten muss man nicht herbeiarbeiten, das kommt von alleine.

    Vielleicht nicht immer genau in dem Moment und genau auf die Art, wie wir uns das wünschen, aber Weihnachten ist es trotzdem.

    Auch krank, zusammengekuschelt auf Matratzen mit laufendem Fernseher.

    Danke auch dafür :)

  • Ich wünsche Euch und allen anderen in diesem Sinne ein frohes Weihnachtsfest! Bleibt offen für die Weihnachtsmomente, die Euch jetzt oder auch später begegnen! Bleibt offen für all das, was gegen das dunkle, schwierige, böse in der Welt steht und Hoffnung gibt: Das Beisammensein, das Füreinander da sein, die Offenheit für einander, das einander annehmen (auch wenn man krank ist), die Liebe, das Lachen, ein Baby und und und….


    Feiert schön!

  • Ansonsten: Wir hocken hier wohl die Feiertage auch krank mit Corona zuhause. #hmpf Die Tests sind noch fett positiv, es ist leider absehbar, dass das nichts mehr wird. Aber ganz furchtbar traurig bin ich nicht darum. Statt jetzt das Haus zu putzen, letzte Sachen zu besorgen und das Essen vorzubereiten mache ich: Nix! #super Hier so abhängen, gleich noch was nähen. Einen Elternbrief schreibe ich noch fertig und unser Paket mit den reduzierten Lindt-Weihnachtsschokosachen ist überraschend doch schon heute und nicht nach Weihnachten gekommen :D So ein Pech aber auch....

    Same here (außer dass hier keiner was produktives macht. Außer höchstens noch lecker Essen :)).


    Solange keiner schlimmer krank wird, bin ich total zufrieden ^^. Ich habe mich heute Abend durch sämtliche Tanzproduktionen auf Arte geguckt, dass habe ich zuletzt vor Jahren geschafft (und werd ich jetzt wieder öfter machen). Davor mit den Kindern einen Zirkuswettbewerb gesehen. Davor gegessen. Davor Mittagsschlaf. Wie gesagt, bin zufrieden. ;)


    Edit: sorry, das Zitat ist verrutscht und ich kriege es nicht mehr richtig hin...


    Ich hoffe allen Kranken geht es täglich besser #blume

  • Toller Thread und schöne Beiträge - hilft uns auch, weil alle irgendwie wiederholt krank im Dezember. Jetzt wieder das Kind mit starkem Husten.


    Gute Besserung und schöne Weihnachten. 🤗

  • Dieses Weihnachten will es wissen...

    Bin auf dem Weg in die Zahnklinik. Mir ist meine provisorische Brücke eben rausgefallen. Der vordere Zahn ist schon beschliffen und dadruch komplett ungeschützt.

    Und das Mopps hat die Nacht fast durchgemacht. Geweint, gehustet, alles. Um 4 ist er dann eingeschlafen. Vorhin beim aufwachen dann eine Bindehautentzündung im linken Auge.

  • Ach Du meine Güte! Ich wünsche Dir eine extra Portion Kraft und Zeit für Erholung!

  • Darf ich mich mit nem Bronchitis Kind dazu setzen?

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Hier, Thymiantee fürs Kind! Oder für dich? Setz dich! Meisterschülerin

    Meine Coronainfektion klingt ab (nur dieser doofe Husten...), dafür hat sich der Mann jetzt matt und krank darniedergelegt.

    Ich drücke allen die Daumen für rasche Gesundung und bin froh um die Feiertage, wo keiner auch noch Arbeit, Schule... hantieren muss hier...

    When you’re a kid, they tell you it’s all… Grow up, get a job, get
    married, get a house, have a kid, and that’s it. But the truth is, the
    world is so much stranger than that. It’s so much darker. And so much
    madder. And so much better.

  • Mein Kind hat jetzt auch schon die zweite Nacht mit fiesem Husten/Fieber durchgemacht und ich mit ihr. Fühlt euch gedrückt! Auf ein besseres Weihnachten 2024! ☺

  • Hier sitzt auch ein völlig verrotztes Kind, dass zwischen "ich habe zu wenig Action" und "es ist mir alles zu viel, gib mir das das Tablet und lass mich in Ruhe".

  • Ja, eigentlich hatte ich mich auf ein schönes Weihnachten im neuen Heim gefreut.

    Dafür habe ich heute mein Weihnachtskleid des letzten Jahres im Schrank gefunden.

    Da war ich endschwanger und es ist ein echt schickes Kleid, was wir aber für nur 10 Euro erstanden hatten, weil der Laden seine Umstandsabteilung aufgab.

    Und man kann es auch unschwanger anziehen. Dieses Jahr habe ich es nur vergessen, und jetzt hat es mich nach dem Mittagessen auch erwischt.

    Habe aber gar keine Zeit dafür. Der Mann ist ab morgen wieder in der Tagesklinik. Eigentlich hätte er jetzt ne Woche Urlaub gehabt. Und ich habe noch keinen Plan, was ich jetzt noch zwei Wochen lang in den Ferien mit 6 Kindern und Dauerregen machen soll.

    Die Kurze ist zum Glück auf dem Wege der Besserung. Aber jetzt mehrere Tage immer knapp an der Einweisung vorbeizuschrappen war doch anstrengend.


    Nächstes Jahr will ich ein richtiges Weihnachten. Mööp

    Ich habe mich so unvorbereitet gefühlt.

    Aber vielleicht ist dann heuer einfach die Zeit sich mit dem geöffneten Himmel beschenken zu lassen und das Geschenk einfach einmal unvorbereitet entgegen zu nehmen.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.