Auge/ Kopf - kennt das wer?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich drücke die Daumen für einen aufschlussreichen Befund!

    Ja, der Klinikalltag ist schwierig für soziale, harmonieliebende Menschen und das ist noch nicht mal bös gemeint von dem Akteur*innen. Aber: für das Personal ist es Alltag. Das muss bis zu einem gewissen Grad auch so sein, wenn sie diesen wichtigen Job durchhalten wollen/sollen. Das heißt nicht, dass du kein Recht auf passende Behandlung, Informationen und ausreichend Pflege hättest - unserer Gesellschaft leistet sich Krankenhäuser ja mit genau diesem Ziel! (Dass die Gesellschaft sie trotzdem gerade kaputtspart nach dem Motto "wir hätten aber gerne, dass das auch billiger geht" ist eine andere Sache.)


    Ich möchte auch nochmal "Krankenhausseelsorge" erwähnen - hol dir diese Menschen/geh dorthin! Niemand weiß von außen, wie es dir geht und wie sehr du ein offenes Ohr bräuchtest, aber die haben es! (Vielleicht würden sie es sogar von außen sehen, aber sie sehen dich leider nur, wenn du Kontakt aufnimmst.)

  • Obstsalat , genau, Krankenhausseelsorge ist eine super Idee! Bei meiner Kiefertumor-Entfernung kam eine Dame der Seelsorge zur mir ins Zimmer und hat gefragt, wie es mir geht oder ob ich was auf dem Herzen hätte. Das fand ich toll! Ich habe es nur leider nicht in Anspruch genommen. Nach der OP hätte ich die Seelsorge gut gebrauchen können.


    Ansonsten hoffe ich auch sehr auf ein aussagekräftiges MRT und, dass dir endlich geholfen wird! ❤️

  • So, MRT ist ohne Befund, was die Augen angeht. Auf Nachfrage kann man auf gar keinen Fall rheumatologisch gleich irgendwas gucken.

    Man bespricht sich mit der Chefärztin, wie weiter medikamentiert wird.


    Ich bin übrigens schon recht wehrhaft hier. Ich brauch keinen zum Reden, ich brauche klare Ansagen.

  • Liebe Ebura hast du Kapazitäten, mir einen Rat zu geben?

    Du kannst mir gerne eine Nachricht schicken. Ich bin jetzt grad nochmal draußen aber kann es danach lesen (oder auf dem Spielplatz)… oder ist es dringend? Dann kann ich dir auch gern meine Handy Nr geben

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich bin zuhause :)


    Ich mach ganz langsam, mein Blutdruck reagiert grad sehr auf das Cortison.

    Mit meinem neuen Hausarzt #love konnte ich AU für morgen und Blutdrucksenker vereinbaren.

    Und dank Ebura s Rat und einer Eingebung konnte ich auch schon einen Rheumatologentermin vereinbaren #ja #top

  • Das klingt prima! Weiter so #herzen (aber weiter langsam machen!)

    k. (*1979) mit p. (*02/2006), k. (*09/2008), h. (*12/2010) und f. (*09/2015)

  • Ja, wenn ich bei den Vorbereitungen unterstützt werde, fahren wir. Sonst nicht.


    Sagt mal, gibt es ein Tool, wo ich rausfinden kann, wie ich verschiedene Medis kombinieren muss?

    Ich hab den Mann zum Abholen vom Blutdrucksenker (Ramidipin) geschickt, nehme ja aber Pantoprazol und Prednisolon. Magenschutz als erstes würde ich jetzt mal voraussetzen, aber der Mann hat vergessen zu fragen, ob es einen Abstand von Prednisolon und Ramidipin geben muss. Und ich stell mich doof beim Suchen an. Wechselwirkungen scheint es zu geben, Genaueres finde ich aber nicht.

  • Pantozol unbedingt nüchtern, halbe Stunde vor der Mahlzeit. Prednisolon und Ramidipin kannst Du zur Mahlzeit dazu nehmen. Wechselwirkungen habe ich keine wesentlichen gefunden, bei Ramipidin solltest Du auf Grapefruit verzichten.

  • Schön, dass du zu Hause bist Muffelpuffels ! Kam denn irgendetwas Hilfreiches heraus beim Krankenhausaufenthalt?


    Edith ist aufgefallen, dass du heute eigentlich gar nicht zu Hause sein, sondern in den Urlaub fahren wolltest. Hat das noch geklappt? Egal wo, wünsche ich dir ein bisschen Ruhe der erholsamen Art für die nächsten Tage.