Alexej Nawalny ist gestorben

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Er war so unfassbar mutig, nach dem missglückten Giftanschlag zurück in sein Land, in seine Heimat zu kehren. Er wusste, dass ihm entweder direkt der Tod oder Lager drohte.

    Und das wusste auch seine Familie sicherlich immer.

    Es ist grausam!

    #kerze

  • Ich habe seinen Mut, sehenden Auges in Folter und Vernichtung zurückzukehren, auch immer sehr bewundert und immer gedacht, dass ich das für mich selbst nie so entscheiden würde/könnte.


    Er muss eine schlimme Zeit in den Lagern gehabt haben.

    Es ist sehr traurig, für ihn, für seine Familie, für die Bevölkerung. Natürlich macht das Angst und schreckt Oppositionelle ab.

  • Ich finde das Schlimmste an der ganzen Geschichte ist, dass eigentlich die ganze Welt nur dabei zuschauen konnte, wie er über eine lange Zeit ermordet wurde.

    Von Yum! zu Mojo

    1977 mit 2009er-Kind

  • Ich hab die ganze Zeit das Bedürfnis, ihn in eine warme Decke zu hüllen. Wie sehr muss er gelitten haben. Dieser mutige, tapfere Mann. Meine Gedanken sind bei seiner Frau und seinen Kindern.

  • ich gehe mal davon aus, dass niemand ihn mehr sehen wird.

    Mit etwas Glück gibt es ein bisschen Asche.

    Wenn es dann überhaupt seine Asche sein wird.

    Ich gehe davon aus, dass er irgendwo vergraben wird.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Und seine Witwe kämpft. Was bleibt Ihr anderes übrig, als ihren Schmerz in Kraft umzuwandeln und für ihn weiterzumachen. Ich finde das herzzerreißend und Nawalny ist einer von vielen, die aus ihrem Leben gezerrt, isoliert, misshandelt, zu Tode gequält und dann verscharrt werden.

  • zwei seiner letzten Worte vor Gericht, sehr beeindruckend.

    (dass sie das immer noch zulassen! erstaunlich....)


    Alexei Nawalny: Zwei letzte Worte
    Am 20. Februar 2021 fanden im Babuschkinski-Bezirksgericht von Moskau gleich zwei Gerichtsverhandlungen gegen Alexei Nawalny statt: Die Berufung im Fall…
    nemtsovfund.org

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

  • Jetzt steht sein Bruder Oleg auf der Fahndungsliste. Ich hoffe sehr, dass er in Sicherheit ist🙏.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Ich habe neulich im schweizerischen Fernsehen den letztes Jahr Oscar-prämierten Dokumentarfilm über ihn gesehen, sehr eindrücklich, kann ich sehr empfehlen. Puh, ich darf darüber gar nicht zuviel nachdenken, sonst geht der Weltschmerz mit mir durch. Es tut mir so leid für seine Frau, seine Kinder, seine Familie, seine Verbündeten, die mit ihm gekämpft haben, das russische Volk und uns alle.

  • Ich habe heute den Livestream der Beerdigung gesehen. So schön, dass so viele mutig Abschied nehmen wollten. Und so schlimm, dass die Kinder nicht dasein konnten und die Frau. Weil es zu gefährlich ist, was ist das für eine Welt?

    Julia Nawalnaya sprach kürzlich vor dem EU-Parlament. Ich hab erstmal geheult.

  • Ich habe heute den Livestream der Beerdigung gesehen. So schön, dass so viele mutig Abschied nehmen wollten. Und so schlimm, dass die Kinder nicht dasein konnten und die Frau. Weil es zu gefährlich ist, was ist das für eine Welt?

    Julia Nawalnaya sprach kürzlich vor dem EU-Parlament. Ich hab erstmal geheult.

    Mich bringt sein Tod auch immer mal zum weinen. Gerade heute... #kerze #rose