Bitte, ich brauche Erfolgsmeldungen von Blutungen in Schwangerschaften

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schön zu hören, dass es dir seelisch besser geht. Und sehr schön, dass dein Mann zu Hause bleiben konnte! Es ist immer gut nicht ganz alleine mit den Gedanken zu bleiben.


    Ich drück dir für Nachmittag die Daumen und hoffentlich bleibet die restliche Schwangerschaft ohne solche Aufregung.


    LG


    Lucusta

  • Kurz zu mir, ich das erste mal schwanger, absolutes Wunschbaby, völlig blauäugig und nichtswissend in die Schwangerschaft gestartet, ich hab mich dann erst so langsam mal eingelesen :D


    Woche 9+0: Mit meinem Mann bei einer Betriebsfeier, die Kollegen haben gegen Kunden Fußball gespielt. Ich saß am Spielfeldrand und hab zugesehen. In der Halbzeit stehe ich auf, weil ich was zu trinken holen wollte, auf einmal wirds nass im Slip. Ich Panik, auf Toilette und fühle mich, als ich die Misere sah, wie ein abgestochenes Schwein, wirklich richtig heftige Blutung.
    Wir waren natürlich mehr als eine Stunde von unserer Wohnung und der heimischen Klinik weg. Abends um 21:30 Uhr.
    Wir sind dann recht schnell heim. Ich dachte es ist alles zu spät und hab Rotz und Wasser geflennt. Mein Mann spielte den Fels in der Brandung, wofür ich ihn echt bewundere. Als wir dann zu Hause waren sind wir auch nicht mehr ins KH, weil ich dachte, es ist eh zu spät und ich keine Lust hatte, zwei Stunden in der Notaufnahme zu sitzen, ich hab mich dann in den Schlaf geweint. Am nächsten Tag, nach schier endloser suche nach einem geöffnten Gyn (meiner hatte Urlaub, hier waren grad Sommerferien, 4 fremde Praxen abgeklappert, ich war nervlich am Ende) haben wir dann endlich ein FÄ gefunden, die hat geschallt und das Herzchen hat munter geschlagen. Ich hab nochmal mindestens genauso geflennt und musste zwei Tage das Bett hüten. Bei mir war auch irgendeine Ader/Äderchen geplatzt und hat ordentlich geblutet. Dadurch, dass ich so lange saß, ist alles schön voll gelaufen und alles mit einem Schwall raus....


    Bin jetzt 28+1, der Kleine wächst und gedeiht und tritt munter vor sich hin.


    Daraus hab ich gelernt, nicht jede Blutung, sei sie auch noch so stark, bedeutet gleich das Schlimmste, und das nächste mal geh ich gleich zum Arzt oder ins KH, so eine Nacht mach ich nicht nochmal mit. :D


    Also Kopf hoch, deimem Bauchzwerg gehts sicher prächtig #knuddel

  • Ich hatte auch in 2 Schwangerschaften mit Blutungen zu kämpfen, jeweils in der Frühschwangerschaft und Gründe waren nicht zu finden.
    Alles ging gut!


    Alles Gute für dich!
    #sonne

  • Hallo,


    ich hab in jeder Schwangerschaft am ende des dritten Monats eine ganz starke Blutung gehabt. So richtig mit Beine runterlaufen und allem.


    Beim ersten Mal hab ich sofort gedacht das es vorbei wäre weil es einfach so viel Blut war aber im Krankenhaus hat das Baby dann im Ultraschall rumgezappelt und nach drei Tagen Bettruhe und Utrogest ist alles gut gegangen und es kam nichts mehr. Das kleine Zappelbauchbaby wird nun in 9 Tagen schon 8 Jahre alt.


    Beim Kleinen war es wieder genauso, nur war ich ein klein wenig entspannter. Da bin ich erst am nächsten Tag ins Krankenhaus und musste auch nicht dort bleiben. Ein paar Tage Bettruhe und danach war es wieder gut.


    Es wurde übrigens nie ein Grund gefunden.

    Viele Grüße von Mir mit Drittklässler +


    ehemals Jungsmama

  • Hallo carinosa,


    erst einmal herzlichen Glückwunsch!


    In meiner "Jungsschwangerschaft hatte ich auch immer mal wieder Blutungen, unterschiedlich heftig, aber immer beängstigend. Der Große ist kerngesund und alles lief super... Bei den Mädels hatte ich das nicht...


    Meine Daumen sind fest gedrückt
    Blümchen

    Nette mit Papa und Juju (April '07) und Mausi (Dez '08 ) Mäusebutz (Sept '12) Chefzwerg (Nov '14) und ?? (Feb '17)

  • Ich hatte bei Kind Nr. 3 am Ende des dritten Monats auch eine richtig heftige Blutung und war mir sicher, dass die Schwangerschaft damit vorbei ist. Meine Frauenärztin beruhigte mich, dass es eine Einnistungsblutung war und dass es nicht ungewöhnlich ist, dass diese Blutungen so stark sind.


    Die Schwangerschhaft ging danach problemlos weiter und das Kind ist jetzt 7 Jahre alt.

  • #knuddel


    ach scheiße.
    Das Gefühl ist so fürchterlich. Ich wünsche dir so sehr, dass alles gut geht! #kuss
    Meistens geht es ja auch gut. :) *omn*
    Ich habe auch ziemlich geblutet mit meinem kleinen Fräulein im Bauch. Und dann auch noch so, wie ich laut Frauenärztin bitte nicht sollte (hellrot, viel). Aber sie ist hier und sie ist fast sechs.


    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und drücke die Daumen, dass du gleich im Ultraschall sehen darfst, das alles gut ist!


    Und die Schlafanzugvariante den Tag zu begehen behalte erst mal bei. Langsam und ruhig und #yoga

  • Ich blute schon wieder.
    Ich versuch mich jetzt zu beruhigen und auf der FA-Termin ohne Panik zu warten.


    Oh nein, nicht schon wieder! Ich denk an Dich und drücke die Daumen!


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)


    sowie der Prinzessin (*12/19)



  • Tja, das war wahrscheinlich der Fehlervorhin. Ich hab mich zur Weihnachtsfeier meiner 2Jenaplaner fahren lassen, da eine Stunde rumgesessen und wurde wieder zurückkuschiert. War wohl schon zu viel. :(
    Aber die Großen existieren ja auch noch...

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • ne ne, das schlechte Gewissen schaltest du jetzt mal schnell ab.
    Ob du dich jetzt ins Krankenhaus und legst und nicht mal mehr zum Pipimachen aufstehst, oder ob du einen Marathon läufst, das ist egal. Letztlich ist es Lotto.
    Verstanden? *guckt ganz streng*


    Es liegt nicht in deiner Hand.
    (das ist das schlimmste daran)

  • Tja, das war wahrscheinlich der Fehlervorhin. Ich hab mich zur Weihnachtsfeier meiner 2Jenaplaner fahren lassen, da eine Stunde rumgesessen und wurde wieder zurückkuschiert. War wohl schon zu viel. :(
    Aber die Großen existieren ja auch noch...


    Dein FA-Termin ist doch erst um 17 Uhr, d.h. Du weißt doch noch gar nicht, ob die Blutungen das Ende bedeuten. Oder doch?


    Bitte bleib wenigstens einigermaßen ruhig (ich weiß, dass es wohl kaum möglich ist) und nimm irgendetwas zur Beruhigung, das in der Schwangerschaft ok ist (Bryophyllum z. B.).


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)


    sowie der Prinzessin (*12/19)



  • Ich finde die Vorstellung grad furchtbar das da so viel Blut ist und das winzige Baby mittendrin. Ich dachte bisher auch-naiverweise-das Blutungen erst einsetzten wenn das Kind schon nicht mehr lebt. Warum tut mein Körper das wo die Schwangerschaft eigentlich völlig intakt aussah gestern: das Kind groß genug mit klopfendem Herzen und zappelnd?
    Ich bin so misstrauisch geworden gegen meinen Körper.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ich denke an Euch! Ich habe letztes Jahr um die Zeit gezittert. Weihnachten zum gucken lassen im Krankenhaus. ;( wir hatten Glück.


    Eine Ärztin fand ich gut, die mir begreiflich machen konnte, dass man nichts tun kann... aber auch nichts falsch machen kann. Wenn es gehen muss, dann geht es. Das hat mein Gewissen entlastet


    LG
    cloudy

  • Liebe carinosa,


    ich lese erst jetzt, dass du wieder schwanger bist. *freu* Ich wünsche dir ganz viel Zuversicht und dass es eine simple Erklärung für die Blutungen gibt. Meine Gedanken sind bei dir und begleiten dich zu deinem FA-Termin, den du gleich hast. #knuddel

    LG von Sosh - dem weiblichen Viertel unserer Familie #yoga

  • Ich auch. #knuddel



    Ich kenne das Drama von meiner Schwester, sie hatte auch ständig Blutungen, aber sie hat dann einen gesunden kräftigen Jungen gekriegt. Also alles gut gegangen. Das wünsche ich Dir auch von Herzen. :)

  • puh, ich denk grad ganz fest an dich!!!
    das baby bekommt ja von den blutungen sicher nix mit...
    mir ist übrigens eingefalllen, dass meine mutter in beiden schwangerschaften heftige blutungen, wir sind beide gesund ( naja, n bischen bekloppt halt #hammer aber sonst)