Der Frühlings Hibbel Thread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sani, bei euch liegt Schnee?! Wenn wir den wenigstens hätten...hier ist es einfach nur fröstelig und kalt.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang #laola


    #blume


    Wobei ich mich immer frage, warum die Meteorologen das so gerundete haben? Vom 21.3. hin zum 1.3 ist doch viel länger als vom 21.3. zum 1.4.?
    Also, mathematisch ist das ganz schlecht gemacht. (Und schöner wird das Wetter dadurch ja auch nicht ;) )

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Zitat

    Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang #laola
    Nun kann sich der tatsächliche Frühling nur noch für eine überschaubare Zeit verweigern, oder? #sonne #blume


    #pro #laola #blume

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    auch ich hätte soo gern frühling... die vögel zwitschern wie verrückt #love dann aber das grau-nasse wetter mit fiesem wind? neeee. #flop


    meinetwegen stattdessen richtig knackig kalt. aber nicht das da draußen.. #contra


    auf jeden fall mit viel sonnenschein! #pro

  • eigentlich hab ich die letzten Wintermonate wirklich gut überstanden, aber JETZT brauch ich Frühling, und zwar SOFORT. ich habe das Gefühl die Batterien sind so was von leer und ich will #sonne und Wärme, BITTE #flehan
    letzte Woche hatten wir hier einen Tag so tollen Sonnenschein und etwa 10 Grad, so will ich das bitte, bitte für die nächste Zeit #flehan
    Vögel zwitschern hier auch schon ganz toll #love nur das Wetter ist grau und trüb und nächste Woche gibt es wieder Schnee und Regen #sauer

  • Ich bin hier gestern schon eine Stunde in der Sonne gelegen #love , zwar hatte ich viel dabei an, aber schön war es trotzdem. Jetzt dauerts wirklich nimma lange, bis es schön warm wird. Die Schneeglöckerl Blühen schon im Garten und eine Frühlingsknotenblume hab ich auch schon gesichtet, die Krokusse lassen Sicht noch bissi Zeit, aber am Wochenende werden sie wohl auch blühen.


    Und abends ist es schon merkbar länger hell! Das finde ich am tollsten #herzen

  • Und abends ist es schon merkbar länger hell! Das finde ich am tollsten #herzen

    Ja ! Ja ! Ja !
    Und: Es ist morgens auch schon merkbar früher hell #sonne
    19 Tage noch bis zum kalendarischen Frühlingsanfang - yippieh !


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • So, ich gab'e am Samstag die ersten Pötte auf der Terasse bepflanzt, gestern war meteorologischer Frühlingsanfang, ich bin seit 3 Wochen aus dem Skiurkaub zurück....jetzt ist Frühling...gefälligst!


    Ich will Sonne, und Wärme und Schmetterlinge und keine kranken Kinder mehr, büüdddddeeeeeee!!!


    Kiwi

    • Offizieller Beitrag

    Heut war es so schön hier. Wir haben es genossen! Ganz ohne jacke #ja von mir aus kann es so bleiben #bitte #pro

  • oh jaaaa... hier war es gestern und heute traumhaft! gestern war die verlegte Geburtstagsparty des Grossen.. das Wetter war gleich um Klassen besser als im Februar!! Wir waren den ganzen Nachmittag draussen (das war sowieso so geplant - Ponyparty - aber so hat es gleich noch viel mehr Spass gemacht und niemand musste frieren!)

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • Frühling #herzen
    hier ist seit gestern Sonnenschein pur und von draussen hör ich wieder Kinder jauchzen, lachen und jubeln #love Ich glaube heute sind die Kinder der gesamten Umgebung draussen am spielen :)
    ich hab vorhin auf der Strasse mit meinem Sohn "Tennis" gespielt und es war einfach herrlich, ich freu mich so #ja
    jetzt muss nur noch langsam alles wieder ein bisschen grüner werden und dann bin #banane

  • Ich habe gestern den ersten Schmetterling gesehen, noch dazu meinen Lieblingsschmetterling, einen Admiral #herzen .
    Und wie toll die Vögel singen, wenn man morgens die Fenster öffnet!

  • Die Wintersonnenwende ist geschafft für dieses Jahr, nun geht es wieder aufwärts mit der Helligkeit #sonne


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe