Versteht ihr diesen Witz? (Mathe/NaWi)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Why do mathematicians always confuse Halloween and Christmas?Because 31 Oct = 25 Dec.


    #lol #lol

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Zitat

    Person 1: What's the integral of 1/cabin with respect to cabin?Person 2: A log cabin.Person 1: No, a houseboat; you forgot to add the C!

    ich mag den :D

  • Merin, die Wikiseite hilft das zu verstehen ^^


    Klick


    Das halte ich schlichtweg für ein Gerücht.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Das erinnert mich alles an meinen einen Mathe- und Physiklehrer, der kam auch immer mit sowas an.


    Und die Ingenieurswitze sind auch gut. Und so passend bei einigen Exemplaren...

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Merin, die Wikiseite hilft das zu verstehen ^^


    Klick

    Tut sie?? #gruebel

    Achly. #female (<<< Für Shevek) Großmeisterin der Holzschnitzer, Waldkobold. Rote Wuschelhaare, grüne Augen. OHREN.
    Die Ziege ist kein Fressen!

    Meine Kommata sind Individualisten!

    Wo ist meine Kuh?

  • Zitat

    Person 1: What's the integral of 1/cabin with respect to cabin?Person 2: A log cabin.Person 1: No, a houseboat; you forgot to add the C!


    Das Integral über (1/x) ist log (x) + Konstante, D.h. das Ergebnis ist in dem Fall log cabin + C (Sprich: "sea")...
    Geht schon ziemlich in die "Sei epsilon kleiner als Null"-Richtung.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Das Integral über (1/x) ist log (x) + Konstante, D.h. das Ergebnis ist in dem Fall log cabin + C (Sprich: "sea")...



    Ich kapiere den Sprachwitz (C ~ sea), aber der Mathe-Teil… au Mann. Logarithmen hatten wir sogar in der Schule, aber glaubt nicht, dass ich mich daran noch erinnern kann... ;(



    Der hier erinnert mich sehr an meinen (treuen!) Onkel (Physik-Prof):


    Zitat

    Ein Jurist, ein Mediziner und ein Mathematiker diskutieren die Frage, ob es besser sei, eine Freundin zu haben oder mit einer Frau verheiratet zu sein.
    Der Jurist sagt: "Natürlich ist es besser, verheiratet zu sein. Alles ist unter Kontrolle, und selbst bei einer Scheidung kann man sich Chaos ersparen, da alles durch Gesetze geregelt ist."
    Der Mediziner sagt: "Ich finde es besser, eine Freundin zu haben. Es stellt sich kein Alltagstrott ein, das Zusammenleben ist spontaner, spannender und aufregender."
    Der Mathematiker sagt: "Man sollte beides haben. Dann erkläre ich meiner Frau, dass ich zur Freundin müsse und zur Freundin sage ich, dass ich zuhause bleiben müsse. Dann habe ich Zeit, um Mathematik zu machen"

  • log cabin = Blockhaus das addiert auf das Meer ist ein Hausboot ^^


    Der Freundinnen Witz ist super #augen ich kenn Mathematiker denen trau ich das echt zu ....

  • Ich habe noch einen gefunden, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn verstehe...:


    Zitat

    When the logician's little son refused again to eat his vegetables for dinner, the father threatened him: "If you don't eat your vegies, you won't get any ice-cream!"
    The son, frightened at the prospect of not having his favorite dessert, quickly finished his vegetables.


    What happened next?


    After dinner, impressed that his son had eaten all his vegetables, the father sent his son to bed without any ice-cream...

  • Ein Jurist, ein Mediziner und ein Mathematiker diskutieren die Frage, ob es besser sei, eine Freundin zu haben oder mit einer Frau verheiratet zu sein.

    #freu #freu #freu Genauso isses! #freu #freu #freu


    Ich habe noch einen gefunden, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn verstehe...:

    Da geht es um Aussagenlogik. Es gibt Regeln dafür, welche Aussagen aus welchen folgen, ob sie wahr oder falsch sind wenn Teile davon wahr sind, ob sie sich umkehren lassen etc. Im Allgemeinverständnis wird oft angenommen "wenn kein Gemüse, dann kein Eis" würde bedeuten "wenn Gemüse, dann Eis". Das stimmt aber nicht. Wenn nur die Regel "wenn kein Gemüse, dann kein Eis" gilt, kann man keine Aussage treffen über "wenn Gemüse, dann" (genaugenommen kann daraus etwas beliebiges folgen, aber das - ex falsum quodlibet - führt vielleicht zu weit ^^ ) Aussagenlogisch ableitbar wäre aber gewesen "wenn Eis, dann Gemüse".

  • Also Leute, ihr habt echt n Ratsch am Cappes :stupid: :D

    Achly. #female (<<< Für Shevek) Großmeisterin der Holzschnitzer, Waldkobold. Rote Wuschelhaare, grüne Augen. OHREN.
    Die Ziege ist kein Fressen!

    Meine Kommata sind Individualisten!

    Wo ist meine Kuh?

  • Hier noch was für Leute ohne großartige Mathekenntnisse:


    Zwei Männer machen eine Fahrt mit einem Heißluftballon. Sie gelangen in eine Wolke, und als sie wieder aus der Wolke hinauskommen, haben sie keine Ahnung, wo sie sind. Sie sehen ein Dorf und fliegen tiefer. Im Dorf sehen sie einen Mann auf der Straße und fragen ihn: "Entschuldigung, können Sie uns sagen, wo wir uns befinden?"
    Der Mann denkt lange nach und antwortet schließlich: "Im Korb eines Heißluftballons". Dann geht er weiter.
    Einer der Männer im Heißluftballon sagt daraufhin zum anderen: "Das war garantiert ein Mathematiker." "Wieso?" "Ganz einfach: Es hat lange gedauert, bis die Antwort kam, die Antwort ist absolut korrekt, und sie bringt keinem etwas".

    Mirjam mit Clown (2006) und Spaßvogel (2008) und Quatschkopf (2010)

  • Hier noch was für Leute ohne großartige Mathekenntnisse:


    Zwei Männer machen eine Fahrt mit einem Heißluftballon. Sie gelangen in eine Wolke, und als sie wieder aus der Wolke hinauskommen, haben sie keine Ahnung, wo sie sind. Sie sehen ein Dorf und fliegen tiefer. Im Dorf sehen sie einen Mann auf der Straße und fragen ihn: "Entschuldigung, können Sie uns sagen, wo wir uns befinden?"
    Der Mann denkt lange nach und antwortet schließlich: "Im Korb eines Heißluftballons". Dann geht er weiter.
    Einer der Männer im Heißluftballon sagt daraufhin zum anderen: "Das war garantiert ein Mathematiker." "Wieso?" "Ganz einfach: Es hat lange gedauert, bis die Antwort kam, die Antwort ist absolut korrekt, und sie bringt keinem etwas".


    Ach das ist ein Witz - das ist mein Leben!
    "Papa, wo sind wir?"
    " In der S-Bahn!"
    Und mein Vater ist kein Mathematiker

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • "Papa, wo sind wir?"
    " In der S-Bahn!"


    Eine Freundin von mir hat sich mal in Cork etwas verlaufen. Der Passant, den sie fragte, wo sie sei, antwortete dienstbeflissen: In Irland.



    Zitat


    Ein Team von Ingenieuren sollte die Höhe eines Fahnenmastes bestimmen, und zwar nur mit einem Maßband. Sie waren schon recht frustiert, weil sie immer versuchten, das Maßband am Mast zu halten, es aber immer wieder herunterfiel etc. Eine Mathematikerin kam vorbei und fragte, was das Problem sei. Nachdem man es ihr erläutert hatte, klappte sie den Fahnenmast um, so dass er jetzt am Boden lag, und maß ihn. Nachdem sie zufrieden den Schauplatz verlassen hatte, sagte ein Ingenieur zum anderen:
    Typisch Frau Mathematiker! Wir müssen die Höhe herausfinden und sie sagt uns die Länge!


    Zitat

    Forscher haben herausgefunden, dass Geburtstage gesund sind: In einer Studie mit 2000 Probanden betrug die Korrelation zwischen der Anzahl der Geburtstage und dem Alter exakt 100%.


    Zitat

    There was a mad scientist (a mad SOCIAL scientist) who kidnapped three colleagues, an engineer, a physicist, and a mathematician, and locked each of them in separate cells with plenty of canned food and water but no can opener.
    A month later, returning, the mad scientist went to the engineer's cell and found it long empty. The engineer had constructed a can opener from pocket trash, used aluminum shavings and dried sugar to make an explosive,and escaped.
    The physicist had worked out the angle necessary to knock the lids off the tin cans by throwing them against the wall. She was developing a good pitching arm and a new quantum theory.
    The mathematician had stacked the unopened cans into a surprising solution to the kissing problem; his desicated corpse was propped calmly against a wall, and this was inscribed on the floor in blood:
    THEOREM: If I can't open these cans, I'll die.
    PROOF: Assume the opposite ...



    :D

  • Hier noch was für Leute ohne großartige Mathekenntnisse:


    Zwei Männer machen eine Fahrt mit einem Heißluftballon. Sie gelangen in eine Wolke, und als sie wieder aus der Wolke hinauskommen, haben sie keine Ahnung, wo sie sind. Sie sehen ein Dorf und fliegen tiefer. Im Dorf sehen sie einen Mann auf der Straße und fragen ihn: "Entschuldigung, können Sie uns sagen, wo wir uns befinden?"
    Der Mann denkt lange nach und antwortet schließlich: "Im Korb eines Heißluftballons". Dann geht er weiter.
    Einer der Männer im Heißluftballon sagt daraufhin zum anderen: "Das war garantiert ein Mathematiker." "Wieso?" "Ganz einfach: Es hat lange gedauert, bis die Antwort kam, die Antwort ist absolut korrekt, und sie bringt keinem etwas".


    Den kenn ich, aber der geht noch weiter.
    Die Ballonfahrer motzen den Mathematiker an, dass diese Antwort ihnen kein bisschen nützt und sie immer noch nicht wissen, wo sind, woraufhin der feststellt: "Oh, Sie sind bestimmt Manager!" "Woher wissen Sie das?" "Na, ist doch klar, sie haben keine Ahnung, wo Sie sind oder wohin die Fahrt geht, aber jetzt bin auf einmal ich daran schuld."

  • Zu dem Ballonwitz ist mir noch dieser hier eingefallen:

    der Compiler muss verbuggt sein...

  • Die Fortsetzung von dem Ballonfahrerwitz wollte ich auch noch schreiben, aber das hat Bioschnitte ja schon gemacht. Den finde ich auch klasse.


    Ich hab' auch noch einen:


    Ein Soziologe, ein Physiker und ein Mathematiker fahren über eine fremde Insel, als sie ein schwarzes Schaf sehen.


    Sagt der Soziologe: "Alle Schafe dieses Landes sind schwarz!"
    Korrigiert der Physiker: "Ein Schaf dieses Landes ist schwarz."
    Sagt der Mathematiker: "Ein Schaf dieses Landes ist von einer Seite schwarz."


    Beste Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05