Alle krank im Moment- nur gefühlt oder bei euch auch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    irgendwie finde ich es jetzt gerade richtig heftig mit den ganzen Krankheiten.


    Seit Anfang Januar sind irgendwie gefühlt ALLE krank.


    Angefangen mit der Schule, wo die Lehrer nacheinander ausfallen, die halbe Klasse der Großen zeitweise leer war, der Kiga wo die Erzieherinnen sich selbst kaum aufrecht halten und auch die Gruppen total leer sind...die Kigaleiterin rät dazu die kinder jetzt lange lange zuhause zu lassen und erst wieder zu bringen wenn sie 100% fit sind.


    Naja, F. war auch eine Woche krank, zwei Tage im Kiga, dann wieder krank :wacko: Jetzt ist sie schon eine Woche zuhause und noch nicht so das ich denke ich schicke sie wieder.


    Bei der Logo waren auch drei von vier Logopädinnen krank, und diese Woche ist auch die letzte der Vier krank geworden sodass F. durch die Krankheitswelle jetzt die vierte Woche in Folge keine Logopädie hat. :wacko:


    Die Krankheiten die hier gerade übrigens am Meisten umgehen sind eine echt heftige Erkältung, Dauer deutlich über eine Woche, und Bindehautentzündung mit Fieber(evt. Augengrippe?).
    Unsere Kinder waren natürlich auch alle schon krank, aber bis auf F. wieder fit, wir Eltern schrappen so dran vorbei, sind noch nicht richtig krank, aber definitiv auch nicht fit(Halzkratzen, Kopfschmerzen, Niesen, schlapp).


    Und wie ist es woanders?

  • hier fahren zuweilen keine Busse mehr, weil 70 Busfahrer gleichzeitig erkrankt sind...
    Im Kindergarten sind mehr als die Hälfte der Kinder krank.


    Wir sind gesund. #stumm
    Noch? #angst


    Aber wir hatten schon Grippe im Herbst ...


    *schleicht sich vorsichtig weg*


  • Und wie ist es woanders?


    Ich höre das seit einiger Zeit rings herum. Lehrer, Ärzte, Arbeitskollegen meines Mannes, Kindergarten vom Fuzzie und jede Menge Kinder in der Schule.


    Ich hab echt keine Ahnung, warum es uns bisher nicht getroffen hat. Aber, hier ist noch jeder herzerfrischend gesund.
    Bis auf Empfindlichkeiten wegen Jo-Jo-Wetter.


    Ich wünsche euch gute Besserung.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    auch mir kommt es so vor.
    seit weihnachten ist auch hier immer eine/r krank.
    nun auch mein mann mit seiner gallenblase, mit oder ohne steine(n)??!! #kreischen

  • Hier auch, seit Weihnachten. In schöner Regelmäßigkeit. Bindehautentzündung, Erkältung, Grippe, MD und dann wieder Erkältung..... Mittlerweile ignoriere ich meine Schniefnase, gehört schon fast zum Alltag. Aber solangsam mag ich dann auch nicht mehr!!!


    Hoffentlich wirds bald Frühling!

  • Oja, ich hab hier 2 kranke Kinder und einen kranken Mann.
    Mich selbst hat es komischerweise noch nicht erwischt.
    Töchterlein ist seit letzten Mittwoch zuhause, Sohn seit Freitag, mein Mann seit Donnerstag.
    Die Kinder hatten zu Beginn über 40° Fieber, Kopfschmerzen und Husten. P. hatte auch ein siffendes Auge.
    Jetzt dümpelt das Fieber so um die 38° und der Husten ist furchtbar.
    Mein Mann hatte auch richtig hohes Fieber, knapp unter 40° (und der hat normal nie Fieber), Husten hat er auch noch.


    Beim Kinderarzt ist so die Hölle los, dass Us verschoben werden und mich die Arzthelferin heut eine Minute anschwieg, als sie einen freien Termin für heute suchte.


    Keine Ahnung, was das ist, aber es ist richtig heftig.


    Mein Mann kam grad von seinem Hausarzt, dort ist auch Hölle.

  • Hier ist es genauso. Selbst die Lehrerin meines Sohnes ist seit eineinhalb Wochen krank, das kommt bei ihr quasi nie vor.
    Und von meinem Sohn selbst will ich gar nicht reden. Seit Oktober fängt der sich eins nach dem anderen ein, heute früh stand er auch wieder auf mit dicken Mandeln und Halsschmerzen.

  • im Kiga ist auch eine Krankheitswelle seit Anfang Januar, wir sind alle einmal dran gewesen, ich hoffe, jetzt ist Ruh.

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Hier hatte die Große das vom Kiga (Praktikumsstelle) eingeschleppt, ein richtig böse, fiese, ekelige Grippe.
    Insgesamt haben wir die jetzt seit 3 Wochen im Haus #motz
    Und weil es so schön ist, geht im Dorf jetzt Magen und Darm um, das kriegen wir bestimmt auch wieder #motz #motz #motz


    Jo und so drum herum, schnieft alles oder kotzt alles. #angst

  • Ich höre das auch überall. In unserem Kindergarten scheint es allerdings nicht so zu sein. Alle Erzieherinnen sind da, scheinen auch nicht krank und die Gruppen sind voll.
    Eumel ist auch gesund, eigentlich seit August schon.
    Ich habe etwas Husten und Schnupfen aber nicht schlimm.
    Hmm ich hoffe mal dass es so bleibt und wünsche allen Kranken gute Besserung und allen gesunden, dass es so bleibt.
    Viele Grüße
    Eumelmama

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Bei uns in der Familie ist seit 5 Wochen eine Krankheitswelle, mit MD und Fieber, Erkältung, Bronchitis, Mandelenzündung, Nebenhöhlen. Es ist der Wahnsinn. Selbst mein Mann, der nie krank wird, laboriert seit über 2 Wochen an Husten und Schnupfen rum.


    Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen Lichtmangel (der Januar war ja der trübste, sonnenärmste Monat seit Jahrzehnten) und der Verbreitung von Krankheitserregern? Ich meine mich gaaaaaanz dunkel an einen Zeitungsbeitrag zu erinnern. Kann aber auch Quatsch sein.


    Allen Kranken: gute Besserung!!!!

    Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)


    Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

  • Jo grippe magen darm
    Heuer fisch ich alles ab
    Ich mag auch nimma wenn staendug 3 von 6 krank sind...

  • Gute Besserung allen Bedürftigen!


    Wir waren auch gerade alle krank. Mein Mann fing an (fast Bronchitis), dann war der Krümel mit Bindehautentzündung, beidseitiger Mittelohrentzündung und später Bronchitis dran und schließlich bekam auch ich eine Bronchitis. Mein Mann war nach einer Woche wieder fit, der Kleine und ich mussten zwei Wochen zu Hause bleiben.


    Wir gelten seit heute wieder mal alle drei offiziell als gesund, obwohl ich mich immernoch ein wenig angeschlagen fühle :wacko: Dafür ist meine Kollegin nun krankgeschrieben. Aber da ist sie nicht die einzige - der Krankenstand hier auf Arbeit spricht auch Bände.


    Zwei Wochen gesund zu bleiben wäre nun gut, denn mein Hausarzt macht die ganzen Ferien Urlaub und die Kinderärztin immerhin nur die erste Woche #flehan


    Beim Kinderarzt war letzte Woche auch die Hölle los. Die Praxis hatte bis abends nach 20 Uhr gut zu tun. Aber auch bei meinem Hausarzt saßen einige Kassenpatienten (Privatpatienten werden vorgelassen, egal wie harmlos ihre Beschwerden sind #motz) bis zu 5 Stunden und länger. Ich durfte mit krankem Kind zum Glück nochmal mal drei Stunden nach Hause gehen und musste nur zwei Stunden warten :wacko: Dafür dann am nächsten Tag gleich nochmal, weil ich mir beim Husten einen Nerv eingeklemmt hatte #pinch


    Achja, heute morgen die Ausgänge im Kindergarten: 'Brech-Durchfall' und ... 'Schweinegrippe' 8I #angst

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • ich höre irgendwie nur, dass alle krank sind, bzw alle um uns rum werden krank (scharlach, röteln, grippe....) nur wir scheinen ne art bazillenfreie insel zu sein. von uns war seit herbst niemand krank (schnupfen zählt nicht). dabei treiben wir uns regelmäsig unter verschiedensten menschen rum. #weissnicht

  • Hier hat man grad entweder MD oder Fieber mit dazugehöriger Erkältung. Letzte Woche musste ein Kiga im Nachbarort zu bleiben, weil der Noro heftig um sich griff.

  • Hier ging vor 2 Wochen die echte Grippe um, und hat dann auch fast alle Erzieherinnen erwischt, weshalb unsere Kita nachmittags zu blieb. Jetzt haben alle nur noch Erkältungen. Und Scharlach.

  • Hier auch! Beide Kinder seit Wochen erkältet - die Nächte sind super #top
    Seit gestern haben beide noch eine Bindehautentzündung.
    Ich bin auch schon seit Wochen erkältet und nun kränkelt auch noch mein Mann...
    Ich freue mich soooo auf den Frühling #blume

  • hallo


    wir haben hier seit dem 15.01 im acht tage abstand jeweils eines der drei kinder krank..erst die kleine, fieber, halsweh, bauchweh. acht tage später die mittlere, gleiches spiel, acht tage später der große.


    der hatte dann besuch vom freund über vier tage, der freund wollte aber trotz fieber bleiben und hat gleich solidarisch mit fieber bekommen. sprich: letzten donnerstag bis sonntag dann sohn und freund hier mit fieber...


    anfang januar mein mann mit erkältung, ich die zweite januarwoche mit husten, dann gut, dann letzte woche mit schnupfen und wieder gut, mein mann hustet immer noch...mal sehen, wann das nächste kommt...


    im freundeskreis auch alles über fieber, husten, bindehautentzündungen und in der schule beim großen fällt ständig unterricht wegen kranker lehrer aus...

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

  • Ich bin hier die einzige, die bis auf etwas Halskratzen gesund ist seit Wochen. Heftig war aber nur die Grippe nach Weihnachten, mein Mann hustet seither rum. Und ansonsten seitdem immer schön abwechselnd ein Kind mit was. nix dramatisches, aber Bindehautentzuendung, Mittelohrentzuendung, Rotznase, Husten... Heute ist mal Grosskind daheim, nachdem er heut Nacht gefühlt 4 h gehustet hat und wir beide wach waren #yoga Zum Kinderarzt geh ich jetzt doch nicht, nachdem dort bis 9 Uhr kein durchkommen war am Telefon (macht um 8 auf...).Zumal ich da zwei gesunde Kinder mitschleppen müsste. In der Krippe waren letzte Woche auch nur 6 von 12 Kindern da.


    Wird einfach Zeit, dass der Frühling kommt!