... Du merkst, dass du einen Hund hast, wenn ...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wenn Du keine Socken rumliegen lassen kannst, weil der Hund die sonst dem nächsten Besuch bringt - und wenns der Postbote ist. ;)

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Wenn Du auf einmal glaubst auf dem Balkon steht jmd *oaaaaohhhhhgruselig* weil Dein Hund der sonst vor nix und niemand Angst hat plötzlich knurrt, dann aus dem Wohnzimmer gerannt kommt und eine Heidenangst hat und nicht wieder das Zimmer betreten will.


    Gut, Wohnung gecheckt, Balkon gecheckt #pfeif (wir wohnen so hoch da kann eigentlich keiner sein-und Nein!!!bitte keine gegenteiligen Geschichten!!) Hund immernoch Angst.....irgendwann geht er wieder ins Wohnzimmer in dem ich am aufräumen war. Als ich die Sachen wieder einräumen will die ich ausgeräumt habe und zum Monchi-chi greife rennt er panisch und winselnd davon. So hab ich ihn noch nie gesehen. Er hatte Angst vor dem etwa 10cm grossem Monchi-chi. Jetzt sitzt er da und bewacht es... nicht dass es sich bewegt oder so #hammer
    Ich befürchte bei einem Einbrecher hätte er nicht so geknurrt. Menschen kennt er ja #augen

    2 Söhne, 21 und 22 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    Einmal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • ... wenn Du nichtsahnend die Kellertreppe hochsteigst, kurz vorm oberen Absatz in gefühlte 20 Paar Mäuseaugen schaust, die fröhlich Sportfest in der Diele machen, und Dein JAGD-Terrier #ja sitzt auf seinem Schlafsessel und schaut sich das ganze aus sicherer Entfernung von oben an. #yoga

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • ...wenn du deinen schwarzen Mantel jeden Tag bevor du das Haus verlässt erst einmal mit der Fusselrolle bearbeiten musst.


    ... wenn du einen zweiten Gefrierschrank im Keller, randvoll mit Hundefleisch stehen hast.


    ... wenn du im Kofferaum - trotz Kleinbus - kaum noch Einkäufe verstauen kannst weil die Hundebox fast den gesamten Platz in Anspruch nimmt.


    ... wenn du beim Spazierengehen ohne Hund trotzdem immer wieder selbstvergessen an Bäumen stehen bleibst, damit er schnüffeln kann.


    ... wenn du das Katzenfutter auf dem Fensterbrett stehen hast und trotzdem immer wieder alles leergefressen wird.


    ... wenn die Kinder beim Essen schamlos kleckern mit der Argumentation "der Jake mag doch auch ein bißchen probieren".


    ... wenn trotz täglichem Saugen sich ständig die Hundehaare zu kleinen Knäueln in den Ecken treffen.


    ... wenn du morgens schon sehnsüchtig erwartet wirst, wenn du die Treppe herunter kommst.


    ... wenn du im Gegensatz zu Kindern am Wochenende laaaange ausschlafen darfst, obwohl ihm der Magen knurrt und er mal müsste.

    Rechtschreibfehler und merkwürdige Wortkreationen handybedingt ;)

  • ...wenn Du einen neue Mantel hast, den Du niiiiiiieeeeeeeeeeee zum Gassi gehen anziehen wolltest (weil Hund noch nicht gelernt hat NICHT hochzuhüpfen), es dann aber doch tust (weil es draussen arschkalt ist und das Ding warm) und es dann doch nicht sooo schlimm ist, wenn der Mantel Hundetapsen abbekommen hat...man gewöhnt sich an alles.

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • *Kaikoura*, Hammer! So was bringt mein Hund auch. Im November hat sie - es war ein äußerst unangebrachter Moment, denn ich telefonierte, war alleine und auch recht angespannt - einen Marienkäfer angeknurrt. Im November. Da muss man erst mal drauf kommen...
    Vor allem - Golden Retriever fressen so was normalerweise.


    Dass ich einen Hund hab, melde ich u.a. daran, dass weder Staubsauger, noch Wischer den Weg in die Abstellkammer schaffen.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

    Einmal editiert, zuletzt von knallgrau ()

  • ....wenn man nach hause kommt und sich auf die übrig gebliebenen Pfannkuchen freut....diese dann aber nicht mehr da sind...... *gggrrrr*


    (zur "Strafe" gabs kein Frühstück für ihn, hatte er ja schon :) )

  • Da fällt mir noch was ein ...


    ... wenn Du für Dein Freitags-Büro-Frühstück schon mal die 10 Wiener neben Deiner Arbeitstasche platzierst und am Ende mit nur einer Wiener zur Arbeit gehst. Was hat der arme Kerl den ganzen Tag an Wasser geschlappert :D .

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • ...wenn keiner im Haus so laut schnarcht wie der Hund.


    Wenn du nach hause kommst und seit stunden an der tür jemand auf dich wartet, der dich freudig begrüsst!
    ...und wenn ich in hundescheisse in der wohnung trete, ist mein hund sehr krank und grämt sich fürchterlich, oder noch ein welpe ;)


    ...wenn dir etwas essbares runterfällt und es schon weg ist, bevor du merkst, dass es dir runtergefallen ist


    wenn der Hund ohne ersichtlichen Grund den Raum verlässt und 3 Sekunden später trifft dich die volle Wucht seines Pupses


    ... wenn du dich nicht mehr bückst, weil dir etwas essbares runterfällt, auch dann nicht, wenn du gar nicht zu Hause bist


    ...wenn d as kind beim essen a wechselnd sich selbst, links und rechts füttert


    ... wenn trotz täglichem Saugen sich ständig die Hundehaare zu kleinen Knäueln in den Ecken treffen.
    ... wenn du im Gegensatz zu Kindern am Wochenende laaaange ausschlafen darfst, obwohl ihm der Magen knurrt und er mal müsste.


    Ich kann nur zustimmen! #ja


    ... wenn das Kind vom Kindergarten mit dem Hundeschlitten nach Hause fährt und alternativ auf das Bobbycar mit Hund davor besteht. (Mama und Papa fahren übrigens Fahrrad ;) )


    ... wenn man starkes gestikulieren in bestimmten Situationen vermeidet, weil der Hund Befehle auch auf Fingerzeig ausführt.


    ... wenn nach der Kinderzeit am Tag, die Hundezeit am Abend folgt und man immer eine Aufgabe hat.

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • .... wenn du durch Hundegewürge aus dem Schlaf hoch schreckst und beim aufstehen hoffst nicht barfuss in Hundekotze zu steigen ;)

  • schöner und lustiger thread :D


    ...man froh ist früh noch etwas schlafen zu können bis plötzlich ein nasser hungriger hund aufs bett springt, der vorher mit herrchen im schnee draußen war.

  • ...wenn keiner im Haus so laut schnarcht wie der Hund.

    :!: Da unterschreib' ich :!:



    und


    ... wenn man beim Waschmaschine ausräumen vergessene Taschentücher nicht mehr so schlimm findet... vergessene Hundekekse aber schon! *Bäh*

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • ... wenn man sich den Blick auf die Uhr sparen kann, weil der Hund einen zuverlässig zum richtigen Zeitpunkt zum Kindergarten des Sohnes führt.

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • ...wenn man Morgens um 4.00Uhr vom Hund und nicht vom Kind geweckt wird, weil er am Abend vorher den Biomüll gefressen hat und raus muss.
    ...wenn alle Handtücher aus dem Bad verschwunden sind und man sie in der Hundebox wiederfindet.

  • Wenn plötzlich der Bedarf an Staubsaugerbeuteln ins Unermessliche steigt, das Sofa wieder mal durch Tagesdecken geschont wird (obwohl kurz vor dem Hund ein neues Sofa einzog, weil es ja doch mal nett wäre OHNE diese Decken zu wohnen) und der Biomüllabfall sich verringert, weil eine gewisse Beagledame total gerne die Reste von Möhren, Gurke und Apfel frisst #augen


    sabine