Sws Junge -> Mädchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Tochter war schon immer ein Mädchen, mein Sohn allerdings erst nach der Feindiagnostik ;). Vorher war er ein Mädchen. Ich musste erst etwas schlucken, weil ich mich schon sehr an den Mädchen-Gedanken gewöhnt hatte, aber das war dann aber auch recht schnell vorbei.

  • Hm, bei uns war es so, dass ich eig. ein Mädchen wollte, aber irgendwie schon gespürt habe, dass es ein Junge wird.
    Beim Ultraschall hieß es dann auch, dass es ein Junge wird und ich hab mich ab da total auf den Jungen gefreut.
    Beim nächsten USchall sagt die Ärztin: "Sie wissen, was es wird, gell?" wir so #ja und sie: "Mädchen, gell!" und wir so 8I  
    Also bliebs bis zum nächsten Ultraschall spannend, wos dann aber wieder definitiv ein Junge war :D
    Achso, es kam dann auch ein Junge raus, hihi. Allerdings waren die Hebamme und der Arzt im KH neugieriger als ich obs auch wirklich ein Junge ist...

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Mein Mädchen war zu 80% ein Junge. Das hat mich gewundert, weil mir das Gefühl eindeutig Mädchen sagte. Der nächste US hat dann die Wahrheit zutage gebracht.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich bin jetzt nicht betroffen (zwei eindeutige Mädchen, die es auch blieben), aber einer ehemaligen Arbeitskollegin ist so ergangen, dass der Junge bis zur Entbindung eindeutig war, nur dass dann halt ein Mädchen rauskam. Sie hatte zuhause schon alles auf Junge getrimmt, Zimmer, Kleidung und so.

  • So, vier Mal eindeutig eine Jungen prophezeit, 4 Mal richtig gelegen.
    Dieses Mal heißt es Mädchen, ist auch der selbe Arzt.
    Ich bin mir sicher, er hat Recht. Er ist so vorsichtig mit seinen Vorhersagen, hatte schon in der 16.Woche das Mädchengefühl, hat uns aber erst beim letzten US konkretes zum Geschlecht gesagt.
    Er meinte übrigens, er hat sich bis jetzt selten verguckt. Und wenn dann eher die Prognose Sohn gegeben und eine Tochter kam auf die Welt.(So bei seinem besten Freund :D )
    Die Schamlippen sind wohl oft sehr groß in der Schwangerschaft, das man das auch für das männliche Geschlechtsteil halten kann. #weissnicht
    Uns hats erstaunt. Wir dachten Fehldiagnosen laufen häufiger umgekehrt.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Nr. 1 war von der ersten Prognose in der 13. Woche ein Junge.
    Nr. 2 bis zur 20. ein Mädchen und dann wuchs noch was. :D

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Meiner Freundin wurde bis zur Geburt eine Tochter vorausgesagt. Name, Klamotten, Gefühl - war alles auf Mädchen eingestimmt. Naja, sie finden IHN jetzt auch total toll :D .

  • Beim ersten Kind hab ich mir nix sagen lassen.
    Beim zweiten war in der 14.SSW die Prognose Junge, das blieb bei allen weiteren Schalls so - und auch nach der Geburt.
    Beim dritten war auch ganz am Anfang schon die Prognose Junge, da war die FÄ ein bisschen zögerlicher mit so einer frühen Aussage - es blieb bei einem Jungen.
    Beim vierten war es so laut Ultraschall ein Mädchen und bei der Geburt dann auch. Da hab ich aber erst später in der Schangerschaft eine Aussage vom Arzt bekommen, 19. Woche, glaube ich.
    Es waren immer verschiedene FÄs.

  • Meine Große hat sich in der Schwangerschaft nicht geoutet, bzw. es war bekannt, dass der FA schon mal eine Klage am Hals hatte, weil er eine falsche Prognose gegeben hatte. Ab dem 7. Monat war ich mir aber sicher, dass es ein Mädel wird - wir sind trotzdem mit zwei Namen in den Kreißsaal gegangen.


    Bei meiner Kleinen hieß es bereits in der 14. Woche, dass sie ein Mädchen wird (anderer Frauenarzt) - das hat sich dann auch nicht mehr geändert.


    Der Sohn meiner Freundin war bis SSW 20 ein Mädchen, da war sie schon sehr traurig, weil sie sich so sehr ein Mädchen gewünscht hatte. Das bekam sie dann aber 4 Jahre später noch und da stimmte die Prognose auch von Anfang an. Heute ist sie sehr froh darüber, Junge und Mädchen zu haben!


    Edit hat die Rechtschreibung korrigiert.

  • Unserer war im Schall ein Junge.. eindeutiger gings fast gar nicht.



    Und dann wach ich aus der Vollnarkose (Notsectio) auf und da liegt im Wärmebett jemand mit ROSA Strampler. 8I


    Mein allererster Gedanke in meinem noch dezent vernebelten Hirn: Sch... wir haben keinen Namen.



    Und dann kam die Hebamme und entschuldigte sich, das sie nur noch rosa Strampler gehabt hätten und mein SOHN jetzt leider so einen anhat... #kreischen

    "Denn die zehn Milliarden Augen wolln die Erde lebend sehen - Sie soll Heimat ohne Ängste sein. Für die Liebe und Geborgenheit." Die Puhdys - Das Buch


  • :D Da mußte ich jetzt echt schmunzeln.
    Dein Kopfkino kann ich mir vorstellen. #ja

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Sohn Nr 1 hat sich schön breitbeinig Platz im Bauch gemacht und man konnte alles erkennen. Ist auch nach Geburt alles dran, was an einem Junge dran sein soll.
    Nr 2 wird sich im Juni dann zeigen, laut US wieder ein Junge

  • Hallo, das Thema beschäftigt mich auch gerade!
    wir haben einen dreijährigen Jungen, ich bin in der 21. Woche mit Baby Nr. 2 schwanger.
    Irgendwie gehen alle davon aus, dass
    wir uns ja jetzt unbedingt ein Mädchen wünschen... dabei ist es mir total wurscht!
    Am letzten Freitag hatte ich US und die FÄ war sich ziemlich sicher, einen Jungen zu erkennen. Ich hatte selbst auch seit ein paar Wochen so ein irrationales "Jungs"-gefühl, war also nicht so überrascht, will mich aber auch noch nicht so sehr drauf
    einschiessen...Am 12.3. hab ich den Feindiagnostik-Termin und hoffe, dass man es da noch deutlicher sieht.


    Was mich aber echt nervt: alle denen ich erzähle, dass es wahrsch. noch ein Junge wird, sind mehr oder weniger mitleidig/enttäuscht :( dabei fände ich 2 Jungs total klasse! *nerv* geht euch das auch so?

  • 11+4 =Diagnose: eindeutig Junge (ich wollte es nicht wissen) und es wurde einer.


    Bei den anderen dreien wusste ich es nicht, hatte aber immer das richtige Gefühl (in der Frühschwangerschaft immer das falsche. Ab Mitte bis Geburt dann das richtige)

  • Wollschaf, wie fies... :D ;)


    Meine Jungs haben sich schon früh eindeutig gezeigt und waren dann auch Jungs. Nur mein Mädel war bis zum Ende "eventuell ein Mädchen" und zeigte sich erst nach der Geburt eindeutig. Mein FA bei ihr hatte aber auch die schlechtesten Geräte von allen FÄ, die ich hatte.


    Amapola, ich kann von mir zumindest sagen, dass ich mir sehr gewünscht habe, Junge und Mädchen zu bekommen. Wäre es anders gekommen, wäre es 100%ig schön, aber der Wunsch war ganz klar da. Vielleicht geht es vielen so, dass sie (wie in meinem Fall) gerne beide Geschlechter bekommen würden oder mindestens ein Mädchen (was ich von einer anderen Mutter weiß) und gehen einfach von sich aus. Mittleidig zu reagieren finde ich aber auch irgendwie, hm, "entwertend" und gemein. Ich habe 2 Jungs und finde das wunderbar. :)

  • Was mich aber echt nervt: alle denen ich erzähle, dass es wahrsch. noch ein Junge wird, sind mehr oder weniger mitleidig/enttäuscht :( dabei fände ich 2 Jungs total klasse! *nerv* geht euch das auch so?

    Ja unheimlich. Wir freuen uns wirklich total darüber, dass wir einen dritten Jungen bekommen. Wir finden das einfach total toll!!! Und jedesmal kommt die Frage, ob wir es dann noch ein 4.x versuchen. Aber wieso denn? Ich bekomme doch kein 4. Kind, weil das 3. ein "falsches" Geschlecht hat. Ein 4. Kind hat doch auch eine Daseinsberechtigung, ohne das Geschlecht des großen Geschwisterchen...


    Aber vorallem, wir sind nicht im geringsten unglücklich oder enttäuscht, dass wir 3 Jungs haben werden und kein Mädchen.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ja unheimlich. Wir freuen uns wirklich total darüber, dass wir einen dritten Jungen bekommen. Wir finden das einfach total toll!!! Und jedesmal kommt die Frage, ob wir es dann noch ein 4.x versuchen. Aber wieso denn? Ich bekomme doch kein 4. Kind, weil das 3. ein "falsches" Geschlecht hat. Ein 4. Kind hat doch auch eine Daseinsberechtigung, ohne das Geschlecht des großen Geschwisterchen...


    Aber vorallem, wir sind nicht im geringsten unglücklich oder enttäuscht, dass wir 3 Jungs haben werden und kein Mädchen.


    Ja, kenne ich auch diese Aussagen. aber genau wie ihr freuen wir uns riesig auf usneren 2. Bub! Er sit laut FD gesund, was wollen wir mehr?