ungeliebte Geschenke zur Geburt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gertrud, was hast du bekommen?


    Beim ersten Kind:

    • Spieluhren. Mindestens 5 Stück.
    • 1 Ikea-Schaukelpferd.
    • Wegwerfwindeln (ich glaub, in Maxi-Größe).
    • Strampler in Größe 50/56 (aus denen das Kind innerhalb von 2 Wochen rausgewachsen war), Jübchen #kreischen und Baby-Schlüpfer (keine Ahnung, wozu, aber der Puppe haben sie 3 Jahre später dann gepasst)
    • Hipp-Babytee #kreischen
    • Und von der Schwiegermutter ein besonderes Highlight: "Unser erstes Kind" (oder so ähnlich) - original aus dem Jahre 1962 mit dem von uns oft zitierten Lieblings-Satz: "8 Stunden Nachtschlaf sind sowohl der Mutter als auch dem Kind zu gönnen." #lol


    etc. etc.


    Stilltee wäre echt schick gewesen ;)

  • Ich selbst hab vor einigen Jahren kinder- und ahnungslos meiner Superökofreundin ein Hipp-Pflegeset mit Shampoo zur Geburt geschenkt #schäm


    Und eine andere Freundin, die ihre Tochter nahezu ausschließlich in Bio-Baumwolle in politisch korrekten Farben hüllt, hat von der Patentante des Mannes einen schweinchenrosa Schneeanzug mit der Aufschrift "I know I'm cute" erhalten ... den sie mir jetzt vor ihrem Umzug ins Ausland in ihrer Verzweiflung in den Sack mit Babyklamotten für unseren Nachwuchs gesteckt hat #augen

  • Ich hab mich über jedes Geschenk gefreut, egal, was es war, weil ich dann wusste, dass die Leute an mich gedacht haben. :)


    Für Babypflegeprodukte und Sockenberge gibts ja zum Glück http://www.tauschticket.de/?rec=1819731909. Von daher fand ich das nicht so schlimm. ;)



    Edit: Der Hit war hier übrigens Sabbertücher (also so dreieckige zum um den Hals kletten), weil wohl alle Kinder aus der Schwiegerfamilie krass gesabbert haben. Mit den Dingern konnte ich mich totschmeißen. #freu

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • Ich habe von einer kinderlosen Freundin zur Geburt meines Kindes Sandalen bekommen. In Größe 18 und bretthart. Mein Sohn fing mit 13 Monaten im Februar an zu laufen :D
    Das fand ich schon sehr putzig. Aber ich habe sie als Andenken aufbewahrt.


    Oder Nike-Turnschuhe in Größe 18 von meiner Cousine.


    Socken haben wir jetzt schon bekommen und das Baby ist noch nicht mal da ;). Aber da habe ich mich gefreut, weil ich es einfach süß von den Schenkenden fand :)

  • Genau. Mir ist die Geste auch wichtiger als das eigentliche Geschenk. Wir haben teilweise von Leuten was bekommen, von denen wir das nie gedacht hätten. Das fand ich richtig schön. (Eben auch, weil meine eigene Familie sich so gar nicht drum geschert hat).

  • also ich freue mich auch,weil an meinen kleinen gedacht wurde.
    naja ein rosa body set aus dem real war dabei,obwohl klar war es ist ein junge.. #hammer und jemand hat eine karte geschenkt hurra ein mädchen..aber der name stand drunter 8I  #hammer #kreischen das fand ich strange..und die schwiegeroma hat einen falschen namen darauf geschrieben.. #kreischen
    ich war aber eh im wochenbett wahn und hab das ganze gut ignoriert..heute lache ich darüber..

  • freu Dich dass Du etwas bekommen hast. Wir haben beim dritten Kind 2 kleine Geschenke bekommen, sonst NICHTS!


    Ich könnte mit dem zeugs auch nichts anfangen, aber ich habe mich trotzdem gefreut dass die Leute an unser Drittes Gedacht haben.


    Babysocken braucht man gaaaaaaanz viele für die Puppen.

  • Gertrud, über die Jübchen hätte ich mich riesig gefreut! Da bin ich voll retro...


    Ich fand bei den Zwillingen die "Junge+Mädchen" = "hellblau und rosa" -Geschenke so...naja.


    Ich hab mir aber auch ganz speziell Dinge gewünscht, die ich wirklich brauchte.

    der die das Blog


    Mausejules Weg zum Klugscheißer - 2. Semester:
    Allgemeine Betriebswirtschaftslehre: 2,7
    Wirtschaftmathematik: 1,3
    Allgemeines Verwaltungsrecht:
    Betriebliches Rechnungswesen:
    Betriebliches Marketing:

  • Jübchen=hübchen?! diese gruseligen hemdchen, die mich schon im krankenhaus an meinen muttiskillz haben zweifeln lassen. lustigerweise: kannstes einmal, kannstes immer!

  • was sind denn Jübchen?


    bei uns passen die Strampler nie, weil meine Kinder sehr grosse Füsse haben

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Meine Mutter hat ihrem Enkel zur Geburt einen Strampelanzug in Größe 98 (!) geschenkt. LOL
    Andere schenkten eine hässliche Messlatte für den Türrahmen und ne scheppernde Spieluhr.


    Ich selbst hab übrigens nix gekriegt von niemand, zumindest ist nichts hängen geblieben. Eigentlich ist nur das Baby beschenkt worden.


    Meine Kollegen haben Geld gesammelt, das fand ich am nützlichsten. Und die Haba Zwitscherlinge gekauft, die wir uns gewünscht hatten. Und die Kollegen meines Mannes haben uns eine tolle Krabbeldecke gekauft. :)

  • Ich habe wohl glück, vor allem menschen mit gutem (also meinem :D ) geschmack zu kennen. Ich hab echt süße sachen zu allen geburten bekommen.
    Ok, mit einer ausnahme. Das konnte ich aber verkraften, weil es von einer sehr lieben person kam.


    Schwimu kommt oft mit schrott um die ecke, das zeug wird gnadenlos entsorgt. Kik-klamotten komme zu der wechselwäsche um kiga, die nie einer braucht.

  • Ja, das stimmt, ich hab auch nichts gekriegt, von manchen nicht mal ein Herzlichen Glückwunsch. #gruebel Nachdem man das mit meinem Mann am Telefon gemacht hat, haben sie dann wohl nicht mehr an mich gedacht, wenn man sich getroffen hat.


    Was hätte man der Mutter auch schenken sollen und aus welchem Grund? Ich glaube, ich hätte komisch geguckt, wenn ich etwas gekriegt hätte, war ja nicht mein Geburtstag. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • Ich hab schon beim 1. Kind ziemlich genau gesagt, was ich nicht will. Hat im bei mir (gut) bekannten Personen gut geklappt. Schwieriger war es bei Nachbarn, lose befreundeten Menschen u.ä. Da kam trotzdem meist schönes wie nen Gutschein, schlichte Wollsöckchen u. ä.
    Ich kann mich nur an vereinzelte ungeliebte Geschenke erinnern, einen Schnuller z.B. den hab ich originalverpackt ins Sozialkaufhaus gegeben.
    Zum 4. Kind hab ich viele (gewünschte) Gutscheine bekommen, gebraucht hätte ich nämlich nix mehr, aber viele wollen ja doch was schenken.


    Pflegeprodukte würde ich für mich verwenden, Fenchel-Anis-Kümmel-Tee wird hier gern getrunken, auch als Bauchwehtee.




    Jübchen=hübchen?!


    diese gruseligen hemdchen, die mich schon im krankenhaus an meinen muttiskillz haben zweifeln lassen. lustigerweise: kannstes einmal, kannstes immer!


    Jübchen sagt mir auch nix. #weissnicht
    Wickelhemden finde ich dagegen total praktisch und toll, so schön schlicht. #ja

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Jübchen sind doch diese Zubind-Wickelhemdchen #freu
    Die find ich auch gut und werd die beim nächsten auch mehr benutzen, weil ich mir vorstell, dass die ganz praktisch bei windelfrei sind.


    Wir haben viel Blödsinn bekommen, aber wenigstens nichts Rosanes, weil ich da meine Abneigung auch vorher recht deutlich gemacht habe...aber da wir eh nicht wussten, was es wird, war die Gefahr auch nicht so hoch.
    Diesmal hab ich eine kleine Wunschliste gemacht, weil wir doch noch ziemlich alles haben.

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Jübchen is ossisch und das synonym für wickelhemdchen #blume

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!

  • Mh, ich hab mich eigentlich über alles gefreut, weil ich es einfach als nette Aufmerksamkeit empfunden habe. Wenn wir irgendetwas wirklich nicht brauchen konnten, hat es jemand anderes bekommen.
    Ich fand es eher schade, dass diese Aufmerksamkeiten von Kind zu Kind deutlich weniger wurden, sogar die Glückwunschkarten :(

    Liebe Grüße von Tale mit dem Dreimädelhaus