Nach den Füßen, andere merkwürdige Schwangerschaftseffekte?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich kann nicht anders, ich muss nochmal. Nachdem jetzt so viele geschrieben haben, dass sich ihre Füße verändert haben, gibt es noch andere merkwürdige Effekte?


    Meine Nachbarin hat seit der letzten Schwangerschaft Locken, so richtig. Eine Bekannte hat jetzt gewellte Haare, aber nur im unteren Drittel. Und außer meinen größeren Füßen und Brüsten, sind nach der ersten SSW nicht wieder kleiner geworden 8I, aber während und nach der zweiten zumindest nicht größer (da hatte ich ein bisschen Angst vor), habe auch ich jetzt etwas stärker gewelltes Haar.


    So, gebt mir mehr.

  • Haupthaar!!!


    Andere verlieren Haare während Schwangerschaft und stillzeit, ich habe mehr bekommen auf dem Kopf

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich hatte Probleme mit einschlafenden Armen und Fingern. Das war so schlimm gegen Ende der Schwangerschaft, dass ich mehrmals nachts wach geworden bin. Auch nach der Entbindung hatte ich damit noch ein paar Wochen zu kämpfen. Das war nicht schön...
    Das hing wohl auch mit den massigen Wassereinlagerungen (die auch für richtig dicke Füße sorgten) zusammenen.

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



    Einmal editiert, zuletzt von susling () aus folgendem Grund: Rotstift gezückt und korrigiert

  • Höhenangst - hatte ich vorher so nicht oder jedenfalls nicht so ausgeprägt, jetzt müssteste mir schon mit etlichen Ocken winken, dass ich mich wage runterzuschauen, z.B. aus dem x'ten Stock aus'm Fenster oder aufs Riesenrad oder am Aussichtspunkt oben auf dem Berg nach ganz vorne ;(

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Susling: Karpaltunnelsyndrom!


    Unangenehm, schmerzhaft, bei einigen Frauen bleibt es auch nach der Entbindung. Manche wagen eine OP, hat aber wohl mässigen Erfolg.


    Hat nur bedingt was mit Wassereinlagerungen zu tun.
    Ich kenne auch eine junge, schlanke Frau die das auch hat, die war noch nie schwanger!


    Ich hatte es sehr heftig in der ersten Schwangerschaft, milder in der zweiten, ganz weggegangen ist es nie!

    "Die größte Kunst ist, den Kleinen alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel und Zeitvertreib zu machen."
    John Locke, 1632-1704

  • Watership: Zum Glück bin ich wieder befreit davon. Wobei meine Arme und Finger unter gewissen Umständen schon schnell "einschlafen". Ist das auch dafür verantwortlich? Und wie will man sowas operieren?

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Ich hatte Probleme mit einschlafenden Armen und Fingern. Das war so schlimm gegen Ende der Schwangerschaft, dass ich mehrmals nachts wach geworden bin. Auch nach der Entbindung hatte ich damit noch ein paar Wochen zu kämpfen.


    Hatte ich auch. Ist aber wieder weg. Ich hab das Gefühl noch ein totales Hohlkreuz zu haben. Bin aber auch noch in der Rückbildung. Und dann gibts noch andere Dinge, die ich aber nicht im Café schreiben möchte ;)

  • Ich hab überhapt erst nach der ersten Schwangerschaft sowas wie einen einigermassen regelmäßigen Monatszyklus bekommen. (Ich wurde mit Kind1 auch erst nach 3,5 Jahren üben schwanger.) Und meinen ersten Schub Schuppenflechte, an den Händen, da hätt ich gern drauf verzichtet. #flop - Ach so, und auch hier die grösseren und breiteren Füsse. #ja

  • Hier auch einschlafende Hände/Arme nachts. Nach der 1. Schwangerschaft ging es weg, nach der 2. ging es fast weg und nun ist es wieder da :( , werde oft mehrmals deshalb wach.
    In der 2. Schwangerschaft bekam ich auch eine schuppenflechtenartige Stelle an den Knien, die auch noch einmal wieder aufgeflammt ist.
    Meine Füße schmerzen häufiger seit der 1. Schwangerschaft, ich kann kaum höhere Absätze tragen(Senk-Spreiz....hat sich wohl verstärkt).

  • Ich hatte schon immer n bisschen Neurodermitis in den Beugen,nach der Schwangerschaft hab ich es nicht mehr in den Kniebeugen aber dafür an den ganzen Armen und Händen.
    Mein Heuschnupfen ist ein bisschen besser geworden,dafür sind andere Allergien dazu gekommen.


    Mein Charakter hat sich um 360 Grad gedreht,Das ist echt unglaublig,aber ich finds toll.

  • Seit meiner Schwangerschaft vertrag ich nur noch weeeenig Kaffee, ist mir auf Rolltreppen unwohl(besser gesagt: ich habe Angst) und auf Karussels schlecht, grössere Füsse hab ich auch, ich habe mehr Brustumfang behalten (und Bauchumfang *hust*), mag (leider) wieder Fleisch, und was den Charakter betrifft-ich hab vor langer Zeit irgendwo diesen Satz gelesen und finde ihn seehr passend: Ein Kind beugt das Ego und dehnt die Seele. Je mehr ich nachdenke: eigentlich ist so ziemlich alles anders. Mein Schlaf, mein Körpergefühl, mein Seelenleben....
    edit: ich vertrage keine Krimis/Thriler mehr, und alles was in die Richtung geht. Eigentlich oder erst recht sogar keine Nachrichten ;(

    2 Söhne, 21 und 22 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

    2 Mal editiert, zuletzt von *Kaikoura* ()

  • Seit der 1. Schwangerschaft habe ich Höhenangst. Meine Augen wurden schlechter, um eine halbe Dioptrie. Ich trage nur noch flache Schuhe, weil ich auf hohen Schuhen anfange zu schwanken (da vermute ich eher, dass das mit dem beckenboden zu tun hat).


    und ich hab mich selbst total verändert. In manchen Dingen bin ich total weich geworden, in anderen sehr selbstbewusst, und ich kann jetzt sehr viel mehr meine eigenen Bedürfnisse wahrnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trüffel ()

  • Bei mir sind es ausser den grösseren Füssen auch ein Karpaltunnelsyndrom, das mal besser und mal schlechter ist (grad wieder besser #top ), dazu habe ich allerdings noch aus der Schwangerschaft Sehnenscheidenentzündungen beider Daumensehnen mitgebracht, die ebenfalls mal besser und mal schlechter sind (grad wieder schlechter #flop ). Mein Handchirurg möchte beides gerne operieren, ich mag aber noch nicht.


    Anders ist auch der Schlaf, früher hatte ich öfters mal wachgelegene Nächte. Jetzt bin ich abends immer so müde, dass ich durchschlafe (wenn man mich lässt :) ).


    Und gewisse Sachen sind mir einfach viel egaler geworden. Wenn man schon zwei Stunden auf dem Spielplatz rumsteht, muss einem wenigstens warm dabei sein, somit ist es völlig egal, ob die Schuhe hässlich sind #ja .


    Die Geruchsempfindlichkeit ist auch geblieben, ich habe ziemlich viel Parfüm verschenkt, weil ich es einfach nicht mehr riechen kann.

  • ich hab keine migräne mehr. vor der schwangerscahft wurde ich sehr häufig damit gebeutelt und wurde da immer für 1-2 tage ausgeknockt. seit der schwangerschaft hab ich alle jahr mal n tag leichte kopfschmerzen, die nictmal ne tablette wert ist.

  • Beidseitige chronische Sehnenscheidenentzündung.
    Nie operiert worden und nie ganz weggegangen. Aber da ich inzwischen meine Arme nicht mehr so sehr belasten muss, kann ich mit umgehen.


    Seit die Quatschbanane da ist, reagiere ich kaum mehr auf Birkenpollen.
    Dafür macht mich das Kaninchen meiner Freundin vollkommen fertig.
    Na und das ich halt ne Memme bei Filmen geworden bin. Früher war ich garnicht nahe am Wasser gebaut.

    Achly. #female (<<< Für Shevek) Großmeisterin der Holzschnitzer, Waldkobold. Rote Wuschelhaare, grüne Augen. OHREN.
    Die Ziege ist kein Fressen!

    Meine Kommata sind Individualisten!

    Wo ist meine Kuh?

  • ach ja, ich hatte während der ersten ssw dunkle hautverfärbungen an knie, ellenbogen und um den bauchnabel herum, sah original aus, als wäre ich durch die erde im garten grobbt (farbentechnisch, meine ich, so grau-braun), sah richtig schmutzig aus. ging zum glück wieder weg.



    vielleicht können wir ja den thread verschieben, wenn einige im café nicht schreiben mögen *ganzleisenuschel* #angst ich gelobe auch besserung bei der nächsten forenwahl #ja