Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Leute, verschwendet doch nicht so viel Energie auf diesen sinnlosen Kampf.

    Wenn Zamomin nur ein Troll ist, wird es dann bald schnell uninteressant für ihn zu schreiben.

    Wenn er ein Anliegen hat, das mit dem Rabenforum affin ist oder bei dem ihm das Rabenforum helfen kann / ihn weiterbringt, was auch immer, dann wird sich das in seinen zukünftigen Beiträgen in anderen Threads zeigen.

    So finde ich, ist die Wirkung einfach nur spalterisch und lästig. Wir haben doch echt Wichtigeres zu tun.

    #danke


    Ich hab auch einen...

    Wir waren kürzlich mal wieder bei einem neuen Kinderarzt wegen unserer Schlafbaustelle. Der war zwar eh schon schnell schubladisiert ("Hmm, Sie stillen noch? Ja, dann...."), aber der Abschuss war: "Also, mal ganz offen gesagt: Dass ein Kind in dem Alter noch bei Ihnen im Bett schläft - [wendet den Kopf und spricht mit meinem Mann] - dem sollten Sie mal einen Riegel vorschieben. Sie haben ja schließlich auch Interessen und Rechte."

    #blink

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Aoife leider nein, ich bin da immernoch nicht so offensiv wie ich es gerne wäre. Mein Mann meinte nur "Hmm."

    nez perce nein, wir werden weitertingeln #flop aber dass Menschen, die studiert-halbwegs intelligent-nicht alt-in ständigem Kontakt zu jungen Menschen-und vermutlich mit gewissem Einfluss auf die Eltern-mäßig unterwegs sind, solche Sachen raushauen, verursacht mir echt #haare

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Nee, ne?<X#stirn

    • Offizieller Beitrag

    Zum eigentlichen Thema: Unsere Stadtbibliothek lädt zum "Mädelsabend" mit "Lesen, erzählen, Schminken, Nägel lackieren und Lifestyle" ... #heul Zielgruppe sind 12-14-Jährige Mädchen. Ich glaube ich schreib denen Mal eine Mail dazu. Das kann doch nicht sein!?

    Ja, bitte, schreib was!

    Unfassbar!

    #danke


    Ich hab auch einen...

    Wir waren kürzlich mal wieder bei einem neuen Kinderarzt wegen unserer Schlafbaustelle. Der war zwar eh schon schnell schubladisiert ("Hmm, Sie stillen noch? Ja, dann...."), aber der Abschuss war: "Also, mal ganz offen gesagt: Dass ein Kind in dem Alter noch bei Ihnen im Bett schläft - [wendet den Kopf und spricht mit meinem Mann] - dem sollten Sie mal einen Riegel vorschieben. Sie haben ja schließlich auch Interessen und Rechte."

    #blink

    Wow, da meint frau, sie habe schon fast alles gehört... Das ist ja unglaublich.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • So finde ich, ist die Wirkung einfach nur spalterisch und lästig.

    Spalter, Spalter! :D



    Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen (Danke, Monty Python!).



    luxa-rosenburg : Was für ein Vollhorst. Wir brauchen mal ganz dringend eine Liste mit Sprüchen, die man bei solchen Gelegenheiten anwenden kann.

    So 3-4 im Repertoire zu haben und dann in 90% idiotischer Situationen gewappnet sein wäre cool.

    • Offizieller Beitrag

    Sie haben ja schließlich auch Interessen und Rechte."

    mir bleibt der mund offen stehen.


    mir fällt dazu ein spruch ein. es gibt in ö ein öko-designer-modelabel. nennt sich "göttin des glücks". auf den unterhosen steht: die göttin des glücks kommt nur dann wenn sie lust dazu hat.

    aber dass Menschen, die studiert-halbwegs intelligent-nicht alt-in ständigem Kontakt zu jungen Menschen-und vermutlich mit gewissem Einfluss auf die Eltern-mäßig unterwegs sind, solche Sachen raushauen, verursacht mir echt

    ein akademischer titel schützt vor dummheit nicht.

  • Ich bin sprachlos.

  • Aber jetzt mal so mit Abstand: wie würde man idealerweise auf so etwas reagieren? Ich werd, wenn ich dann ernsthaft antworte (n kann), schnell pissig und disqualifiziere mich damit halt selbst...

    ~~ Luxa


    Sometimes something will change and that change

    Will change you


    Strong people stand up for themselves.
    Stronger people stand up for others.


  • Idealerweise hätte man einen Drink in der Hand, den man dem Arsch ins Gesicht kippen könnte,


    *räusper*


    Äh... man sagt: "Die 50ger haben angerufen, sie wollen ihr Frauenbild zurück", geht und kommt nicht wieder? Sowas in der Art?


    Unfassbar!

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Mein Kinderarzt, der eigentlich echt gut ist, hatte eine ähnliche Entgleisung. Ich gabe daraufhin herzlich gelacht und ihm gesagt, dass wir unser Eheleben in Schwung halten und es überall tun. Nur nicht im Bett :P Da hat der Herr Doktor gemerkt, wie blöd seine Bemerkung war. ...muss aber auch passen...

  • Ich glaube, ich würde irgendwas in der Richtung sagen, dass wir in unserer Partnerschaft demokratisch entscheiden, was wir machen, da die Zeiten, wo der Mann offiziell als Oberhaupt der Familie galt, Gott sei Dank vorbei sind.

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Ich glaube nicht, dass sowas hilft. Ich glaube, der weiß nicht was er sagt, und wenn doch, soll er sich gefälligst erklären.

    Ich würde nachfragen, was er denn genau meint beziehungsweise entgegnen, dass ich es unverschämt finde, dass er meint, mein Mann hätte das Recht mir Vorschriften zu machen.


    Und wenn ich ganz gut drauf wäre würde ich noch eine Bemerkungen in die Richtung machen, dass er als Mann ja sowieso keine Ahnung von Kindererziehung hat.

  • Jaaaaaaa, natürlich hilft das nicht. Weiß ich doch. #schäm Aber da könnte ich nicht vernünftig bleiben.

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Den Satz mit "man ist ja nicht nur aufs Bett angewiesen" hab ich auch schon manchen gesagt. Und auch mein Mann schaut dann immer nur verständnislos und fragt "Macht Ihr das nur im Bett? Ist doch auf Dauer langweilig." :D


    By the way: Söhnchen schläft übrigens trotz (oder wohl eher wegen) Familienbett (bzw. Familienschlafzimmer inzwischen) bestens. Und hat das auch in der Stillzeit schon überwiegend getan. Der nur kurz gestillte Neffe mit (theoretisch) eigenem Kinderzimmer schläft wesentlich schlechter. Also kann weder Stillen noch Familienbett eine Garantie für Schlafprobleme sein (bzw. eben der Verzicht drauf auch keine Garantie für ungestörten Schlaf).

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich würde wohl empört fragen, was denn mit meinen Rechten ist? Und dabei möglichst anzüglich in Richtung meines Mannes grinsen. Und wenn der keine entsprechende Antwort weiß, sagen "Aber aufs Bett bin ich dafür eigentlich nicht angewiesen, oder?"


    Oder, wenn ich grad nicht so humorvoll drauf bin: "Ich glaube nicht, dass hier der richtige Ort ist, um unser Sexleben zu diskutieren. Schon gar nicht vor dem Hintergrund so antiquierter Rollenbilder".