Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Fiawin Arbeitstage, keine 24 Stunden!

    Ja, ist schon klar. Ich meinte damit, dass ich es als -tage gelesen habe, so wie Vintage oder so.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • #stirn Und jetzt kapier ich auch, wo Du Männtätsch gelesen hast!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

    • Offizieller Beitrag

    #kreischenIch habe gerade allerschönste Genderkacke in meinem Postfach gefunden:

    Zitat von Jako-o Newsletter

    ..... Saatbomben in den
    Garten des doofen Nachbarn feuern ....

    :stupid:

    pflanzensamen sind doch normalerweise frauensachen. aber wenns dann bomben werden, dann dürfen männer sie schmeissen #freu


    kann mir eineR hier erklären, wieso pferde mädchenkram sind? ich rätsel da schon lange herum. pferde werden doch von cowboys geritten, genauso von rittern. die sind doch eindeutig männlich. wie haben die pferde es zu den mädchen geschafft?

  • bei uns letztes we auch. Wirklich geniale Aufführung des Laientheaters. Die Frauen bekommen Blumensträuße, die Männer eine Flasche. Buhä!

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • kann mir eineR hier erklären, wieso pferde mädchenkram sind? ich rätsel da schon lange herum. pferde werden doch von cowboys geritten, genauso von rittern. die sind doch eindeutig männlich. wie haben die pferde es zu den mädchen geschafft?

    Das ist echt ne gute Frage. Oder auch die Gegenfrage: Warum ist man "kein richtiges Mädchen" wenn man nicht auf Pferde steht? War schon in meiner Teenie-Zeit so und hat sich soweit ich beobachten kann noch nciht geändert. Nur dass es jetzt in der Kita schon losgeht damit. #augen

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • kann mir eineR hier erklären, wieso pferde mädchenkram sind? ich rätsel da schon lange herum. pferde werden doch von cowboys geritten, genauso von rittern. die sind doch eindeutig männlich. wie haben die pferde es zu den mädchen geschafft?

    Das ist echt ne gute Frage. Oder auch die Gegenfrage: Warum ist man "kein richtiges Mädchen" wenn man nicht auf Pferde steht? War schon in meiner Teenie-Zeit so und hat sich soweit ich beobachten kann noch nciht geändert. Nur dass es jetzt in der Kita schon losgeht damit. #augen

    War bei mir nicht so, es kam gerade so auf, dass es ein Thema wurde. Mein Fahrrad war zwar auch ein Pferd, das kam aber eher daher, dass wir als Kindertruppe Winnetou gespielt haben.


    Genauso ist es ja mit den langen Haaren bei Jungs: in der Mehrzahl der Historien- und Fantasymedien, die mein Sohn mit Leidenschaft konsumiert hat, trugen die Männer lange Haare. Warum er mit seinen für ein Mädchen gehalten wurde/wird, kann er bis heute nicht nachvollziehen.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Zu dem "warum regt ihr euch eigentlich überhaupt auf über so Themen?" hatte ich eine Weile überlegt, ob ich hier wieder lang und breit erklären soll, warum und wozu dieses Aufregen gut ist.

    Mein Mann hat es dann kurz und gut gesagt "Wenn sich niemand aufregt, ändert sich doch nie was!"#top

    Dabei ist er nichtmal Feminist oder so, sondern ganz normal durchschnittlich (in meinen Augen).

  • Schnuck, bedeutet das jetzt, dass man Feminist bzw. Feministin sein muss, um hier langfristig mitschreiben "zu dürfen"?

    ich frag mich eher, wie man keine feministin sein kann.

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

    • Offizieller Beitrag

    kann mir eineR hier erklären, wieso pferde mädchenkram sind? ich rätsel da schon lange herum. pferde werden doch von cowboys geritten, genauso von rittern. die sind doch eindeutig männlich. wie haben die pferde es zu den mädchen geschafft?

    Das ist echt ne gute Frage. Oder auch die Gegenfrage: Warum ist man "kein richtiges Mädchen" wenn man nicht auf Pferde steht? War schon in meiner Teenie-Zeit so und hat sich soweit ich beobachten kann noch nciht geändert. Nur dass es jetzt in der Kita schon losgeht damit. #augen

    Spannederweise waren Pferde früher Jungs-/& Männerkram. Bis das Auto (stärker/toller/höher/weiter ;) ) kam. Dann waren die nicht mehr so interessant (außer in Leistungsklassen, da sind wiederum Männer überrepräsentiert, vor allem im Verhältnis zu der Menge an Reiterinnen) und Mädchen/Frauen "durften" aus sozialen Gründen (starker Begleiter, Seelentröster) alle auf Pferde stehen.

  • Schnuck, bedeutet das jetzt, dass man Feminist bzw. Feministin sein muss, um hier langfristig mitschreiben "zu dürfen"?

    Also wenn du mit "hier" diesen Thread meinst, würde ich sagen:

    Es ist zumindest hilfreich, wenn man die Begriffe "Genderkacke" und "Genderwahnsinn" auseinanderhalten kann und nur den richtigen von beiden verwendet.