Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich sitze gerade bei einem großen Kinder-Event. In der Nähe ein Junge mit T-Shirt-Aufschrift „Be Tough“, daneben die Schwester mit T-Shirt „let‘s go shopping“...

  • Ich muss gestehen, dass wir bei einer Billigkette waren.#tuppern(Wir hatten das Auto zur Werkstatt gefahren und mussten den nicht unweiten Weg zurück laufen. Den Kindern kam die Idee das ja mit einem Friseurtermin zu verbinden - den sie sich schon lange gewünscht hatten. Mir war der Zwischenstopp ganz recht.)

    Der Friseur meinte, ihm würde da das Herz bluten und er könne das nicht...

    Meine Tochter hatte gestrahlt, als sie endlich ihre Frisur bekam und sie hat das immer wieder betont. Wenn das von den Eltern käme, weil es vielleicht praktisch oder was weiß ich sei, könnte ich es verstehen, aber die war so überzeugt und in freudiger Erwartung. Blöder Friseur!

  • Das ist zwar jetzt ein bisschen doof, weil ihr dann extra warten musstet, aber dass der Friseur ein emotionales Verhältnis zu Haaren hat und nichts macht, was er damit nicht vereinbaren kann, spricht doch eigentlich nicht gegen ihn. Insbesondere, wenn er eine Mitarbeiterin hat, die das Haareschneiden dann übernimmt.


    Schlimm wäre es gewesen, wenn er sie dadurch von ihrem Wunsch abgebracht wäre, oder nicht?

  • Muss ich widersprechen.


    Ein Friseur ist erst mal ein Handwerker udn Dienstleister. Also solcher kann und soll er seine Kunden beraten, aber letztlich das Werk liefern, was seine Kunden in Auftrag geben.

    Die Emotionen des Handwerkers sind nun kein Beratungsargument, das ist sein Bier, un der Versuch sie zum Bier seiner Kundin zu machen ist unprofessionell.

    Die beste Vergeltung ist, nicht zu werden wie dein Feind (Marcus Aurelius)

  • Das ist zwar jetzt ein bisschen doof, weil ihr dann extra warten musstet, aber dass der Friseur ein emotionales Verhältnis zu Haaren hat und nichts macht, was er damit nicht vereinbaren kann, spricht doch eigentlich nicht gegen ihn. Insbesondere, wenn er eine Mitarbeiterin hat, die das Haareschneiden dann übernimmt.

    Da hat dir dein Unterbewusstsein wohl einen Streich gespielt und auch Genderkacke produziert. Laut dem Originalpost war die Friseuse, die das Schneiden übernommen hat, eine Kollegin - und der Mann damit nicht der Chef.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist zwar jetzt ein bisschen doof, weil ihr dann extra warten musstet, aber dass der Friseur ein emotionales Verhältnis zu Haaren hat und nichts macht, was er damit nicht vereinbaren kann, spricht doch eigentlich nicht gegen ihn. Insbesondere, wenn er eine Mitarbeiterin hat, die das Haareschneiden dann übernimmt.

    Da hat dir dein Unterbewusstsein wohl einen Streich gespielt und auch Genderkacke produziert. Laut dem Originalpost war die Friseuse, die das Schneiden übernommen hat, eine Kollegin - und der Mann damit nicht der Chef.

    ich verstehe den Einwand nicht. Da steht doch nichts von Chef?

  • Nein. Der Mann war definitiv nicht weisungsbefugt.

    Sorry, aber wenn er emotional an Haaren hängt, insbesondere an „langen“ Mädchenhaaren, dann ist er in dem Beruf aber falsch.

    Es wäre für ihn definitiv was anderes gewesen, wenn mein großer, langhaariger Sohn dagesessen wäre und nach einer Kurzhaarfrisur verlangt hätte! Das ist einfach nur sexistische Kackscheiße!

  • Es wäre für ihn definitiv was anderes gewesen, wenn mein großer, langhaariger Sohn dagesessen wäre und nach einer Kurzhaarfrisur verlangt hätte!

    Darf ich fragen, was Dich da so sicher macht?

    Hattest Du die gleiche Situation mit Deinem Sohn dort auch schon?


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich habe im Playmobil-Online-Shop was bestellt und durfte mir eine Gratis-Figur aussuchen. Zur Auswahl standen zwei Figuren, deren Kleidung man wechseln kann: Basketballer-Prinz-Actionheld(oder futuristischer Astronaut?) oder Polizistin-Piratin-Tennisspielerin. Mein Sohn meinte, eine Piratin oder eine Polizistin würde gut zu seinen Einsatzfahrzeugen oder seinem Piratenschiff passen, deshalb haben wir die weibliche Figur ausgesucht.


    Laut der Beschriftung hätte er das aber nicht tun dürfen. Die weibliche Figur heißt "Give-away Mädchen" und die männliche Figur heißt "Give-away Jungen". Kann man den Kindern nicht selbst überlassen, womit sie spielen wollen?

  • Natürlich darfst du fragen. Mein kleiner Sohn, war auch dort zum Haare schneiden und da kam öfter der Satz: „Ja, bei einem Jungen ist das ja kein Problem...“ (Der war zwar nicht ganz so langhaarig, wie es der Große es ist, aber da durfte auch ordentlich was runter. Für meinen Geschmack zu viel, aber der Kleine wollte es so.) Mädchen wollen doch immer ganz lange Haare haben. Ich mache das nicht, am Ende weint sie noch (Ähm, ja klar?!?). Wie groß ist denn dein Mann, nicht, dass der dann hier aufkreuzt und ich dann körperlich unterlegen bin. #blink

  • Natürlich darfst du fragen. Mein kleiner Sohn, war auch dort zum Haare schneiden und da kam öfter der Satz: „Ja, bei einem Jungen ist das ja kein Problem...“ (Der war zwar nicht ganz so langhaarig, wie es der Große es ist, aber da durfte auch ordentlich was runter. Für meinen Geschmack zu viel, aber der Kleine wollte es so.) Mädchen wollen doch immer ganz lange Haare haben. Ich mache das nicht, am Ende weint sie noch (Ähm, ja klar?!?). Wie groß ist denn dein Mann, nicht, dass der dann hier aufkreuzt und ich dann körperlich unterlegen bin. #blink

    Danke für Deinen Bericht und #stirn (nicht wegen Dir, sondern wegen des Verhaltens, also wegen der Genderkacke im Friseurladen (kam das wirklich nur von dem einen Friseur, oder sind die dort alle so drauf?)).


    Ich gebe zu, ich hätte nicht geglaubt, dass jemand so einen massiven Schwachsinn von sich geben könnte, vor allem mit dem "aufkreuzenden Mann" #sauer. Da steckt ja so viel Genderkacke drin:

    - Du als Frau und Mutter bist nicht in der Lage, Dich adäquat zu beschweren;

    - Eine richtige Beschwerde wird nur von einem Mann angenommen;

    - Diese Beschwerde ist dann natürlich männlich-körperlich-aggressiv zu vermitteln

    - Jungen müssen kurze Haare haben und Mädchen lange, eine Abweichung wird nicht geduldet.


    In den 70er Jahren liefen massenweise Jungs und junge Männer mit langen Haaren rum und haben so gegen das Establishement rebelliert. Ich weiß nicht, wo die Aufklärung des 20. Jahrhunderts gebieben ist ... #haare


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Damals in den Achzigern, als ich klein war, hatten alle Kinder kurze Haare. Mädchen mit langen Haaren waren die große Ausnahme. Und es gibt massenhaft langhaarige Männer und kurzhaarige Frauen => was die Leute über Haarlängen von Kindern reden, ergibt überhaupt gar keinen Sinn. ...

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • wir sind gerade im Urlaub.

    Mein Sohn...eindeutig als Junge zu erkennen...spielt mit einem anderen Jungen Wasserball.

    Neben uns sitzen dessen Eltern und diskutieren darüber ob Paul jetzt Mädchen oder Junge ist....

    Und das nur wg. der Haare ( im Wasser geflochtener Zopf ca 60 cm)...

    Meine Tochter hat sich einen Weggegrinst...

    LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

  • wir sind gerade im Urlaub.

    Mein Sohn...eindeutig als Junge zu erkennen...spielt mit einem anderen Jungen Wasserball.

    Neben uns sitzen dessen Eltern und diskutieren darüber ob Paul jetzt Mädchen oder Junge ist....

    Und das nur wg. der Haare ( im Wasser geflochtener Zopf ca 60 cm)...

    Meine Tochter hat sich einen Weggegrinst...

    Ich habe ja nun nur Töchter, aber ein guter Freund meiner großen Tochter hat lange Haare und wir hatten im Freibad ebenfalls Eltern die rätselten ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt. Die haben gefragt...der Freund meiner Tochter hat nur die Augen nach hinten gedreht und meine Große hat belehrend hinzugefügt, dass man nicht an den Haaren erkennen könne ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handele, sondern Jungs im Gegensatz zu Mädchen einen Penis hätten, daran könne man relativ sicher das Geschlecht erkennen, nicht aber an der Haarlänge..


    Ich muss allerdings auch gestehen, dass es Jungs und Mädels im Alter von meinen Kindern gibt, bei denen ich auch nur schwer daegn könnte ob es ein Junge oder ein Mädchen ist......


    Zur Friseurthematik ...ich habe mir mit 13 den langen Pferdeschwanz selbst abgeschnitten und die Friseurin hat den Rest erledigt...die hatte auch extreme Hemmungen die "schönen langen haare" ab zu schneiden...gibt es wohl öfter.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwi ()

  • Hier gibt es auch einen jungen, dessen lange Haare nur sehr zurückhaltendund kleinschrittig von den friseurinnen geschnitten werden. Ich glaube die wüssten jeweils gerne sicher, dass der Mensch sich mit der neuen Frisur danach aich wohl fühlt und danach keine unglücklichen Gesichter gibt. Egal ob junge oder Mädchen oder Mann oder Frau

  • Ausflugsziele einer Werbeveranstaltung:

    Zitat

    10:30 Uhr

    Illwerke Montafon (Herren)

    Rauch Fruchtsäfte (Damen)

    Ich darf aber mit ins Kraftwerk, die "Damen" sollen wohl die Begleitungen der teilnehmenden Ingenieure sein, nicht die Ingenieurinnen.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)