Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Eine Mangel, ich hatte schon mal so eine in uralt „geerbt“ und fand die super. Ich würde sie hauptsächlich für Bettwäsche und Küchenhandtücher verwenden, das macht bestimmt 85 bis 90 Prozent meiner Bügelwäsche aus.

    #blink Du bügelst nicht ernsthaft Bettwäsche und Küchenhandtücher?

    Du wirst lachen, das ist fast das einzige, was ich bügle. Die Hemden sind bügelfrei, ich bügle im Sommer ein paar Shirts und Blusen, das war‘s.

    Aber zerknitterte Bettwäsche geht echt gar nicht, und gebügelt nimmt die auch viel weniger Platz im Kleiderschrank weg.

  • Eine Mangel, ich hatte schon mal so eine in uralt „geerbt“ und fand die super. Ich würde sie hauptsächlich für Bettwäsche und Küchenhandtücher verwenden, das macht bestimmt 85 bis 90 Prozent meiner Bügelwäsche aus.

    #blink Du bügelst nicht ernsthaft Bettwäsche und Küchenhandtücher?

    Du wirst lachen, das ist fast das einzige, was ich bügle. Die Hemden sind bügelfrei, ich bügle im Sommer ein paar Shirts und Blusen, das war‘s.

    Aber zerknitterte Bettwäsche geht echt gar nicht, und gebügelt nimmt die auch viel weniger Platz im Kleiderschrank weg.

    Liegt das an eurer Bettwäsche? Ich sehe bei mir keinen Unterschied..

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • #blink Du bügelst nicht ernsthaft Bettwäsche und Küchenhandtücher?

    Du wirst lachen, das ist fast das einzige, was ich bügle. Die Hemden sind bügelfrei, ich bügle im Sommer ein paar Shirts und Blusen, das war‘s.

    Aber zerknitterte Bettwäsche geht echt gar nicht, und gebügelt nimmt die auch viel weniger Platz im Kleiderschrank weg.

    Liegt das an eurer Bettwäsche? Ich sehe bei mir keinen Unterschied..

    Wahrscheinlich hängst du deine Wäsche zum Trocknen auf. Dann ist bügeln auch echt überflüssig. Wir haben seit einem Jahr eine Waschmaschine, die auch trocknet und seitdem weiß ich, warum es Menschen gibt, die bügeln. Ich persönlich bügle trotzdem nicht, aber ja, die Sachen aus dem Trockner nehmen echt mehr Platz weg. Wir nutzen die Trocknerfunktion aber auch nur in Ausnahmefällen.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Lol.... Ich hatte auch Kulleraugen

    Das erklärst aber wohl.,ich hänge die auf ja...und es ist alles schön glatt.


    Ich Bügel mittlerweile gar nicht mehr #zwinker

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Wir besitzen nicht mal ein Bügelbrett.


    Bügeleisen wurde für Bügelperlen angeschafft.#angst

    Hier ist es ganz genauso :D


    Und danke für die Erklärung mit dem Trockner. Ich habe tatsächlich keinen und hänge alles auf.

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Wir besitzen nicht mal ein Bügelbrett.


    Bügeleisen wurde für Bügelperlen angeschafft.#angst

    seit duracellmädchen keine bügelperlen mehr macht.... bügel ich nur noch auf Arbeit - eben jene Bügelperlenbilder.... sonst gar nicht

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • ich vermeide auch das bügeln, wo es geht...muss dafür immer das bügelbrett entstauben;)

    mein mann bringt seine hemden weg zum bügeln, und ich bügel wenns sein muss meine blusen und sommerhosen, etc. aber hass es jedes mal...:P wahrscheinlich, weil ich kein vernünftiges bügeleisen habe (s.o.):P

  • Mein Vater hat mir - aus unerklärlichen Gründen - zum Auszug vor ungefähr hundert Jahren ein Bügeleisen geschenkt.


    Das hat so wenige "Kilometer" drauf, das sieht noch aus wie neu. Und macht Bügelperlen und ca 2x im Jahr was "Schickes".


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Zum Text: ich habe nur so kurz reingeschaut, dass mir der clevere Werbemove nicht aufgefallen ist. Entweder bin ich zu begriffsstutzig oder es ist eine Spur zu subtil.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • wenn ich so überlege, war mein mann am anfang unserer beziehung mal kurz überrascht, dass ich nichts bügele und v.a. auch nicht seine sachen (seine mutter war beim fernsehen anscheinend nur am bügelbrett#rolleyes), hat sich aber sofort in sein schicksal gefügt;), sein bruder bügelt sogar gerne, was ich so mitbekomme. wir haben es wie gesagt ausgelagert und zur corona zeit musste er halt auf seine hemden verzichten, brauchte er eh nicht;)...

  • Wenn es nur 80€ mehr sind, würde ich das investieren.

    Dampf glättet wesentlich besser, als nur Hitze. Die optimale Restfeuchte der Wäsche zu erreichen, ist knifflig.

    Zu feucht, verbrennt es manchmal und bekommt gelbe Flecken.

    Zu trocken, bekommst Du die feinen Knitter nicht raus.

    Wenn Du Dampf hast, kann die Wäsche ruhig richtig trocken sein und sie wird trotzdem glatt.

    Aufpassen, daß Du nicht zu hoch schleuderst.

    #super No one is you and thats your power #super

  • Zum Text: ich habe nur so kurz reingeschaut, dass mir der clevere Werbemove nicht aufgefallen ist. Entweder bin ich zu begriffsstutzig oder es ist eine Spur zu subtil.


    Liebe Grüsse


    Talpa

    Vielleicht auch einfach "schlechte Werbung ist auch Werbung" und wir unterhalten uns hier jetzt ja auch über das Produkt und denken übers bügeln nach :D

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • Wir besitzen einen Wäschetrockner, weil wir dank dem eben nicht bügeln müssen. #gruebel

    Mein Mann bügelt lediglich Hemden, aber auch nur dann, wenn vergessen wurde, sie gleich nach Abschluss des Programms aus dem Trockner zu nehmen und sofort zu falten/ auf einen Bügel zu hängen.

  • Super, vielen Dank, ich wusste, dass Du mir helfen kannst :)


    Und: ja, tatsächlich, wir haben einen Trockner, und gerade für Bettwäsche nutze ich den auch, weil davon dank Hausstaubmilbenallergiker und insgesamt 6 Personen wirklich eine ganze Menge anfällt.

    T-Shirts kommen da glatt raus, Hemden erst gar nicht rein, aber die (teils Leinen-) Bettwäsche und die Küchenhandtücher sind nur glatt, wenn ich sie feucht zusammenlege, das mag ich nicht.


    Und jetzt darf wieder fröhlich der Genderkacke gefrönt werden, danke für die Hilfe :)

  • Ich fand die Vinted-Werbung jetzt auch nicht so prickelnd, wo eine strahlende Frau " für ein Extra-Taschengeld zu klein gewordene Kinderkleidung verkauft".

    Da hält ihr Gatte sie aber zu kurz, wie? #hammer