Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Einer der Chef-Chefs geht durchs Geschäft, reißt ein Buch raus, legt es so hin, daß man die Autorin sehen kann (lange blonde Haare, attraktiv bzw. was er darunter versteht): "Dann greifen die Kunden zu." Ah ja.

  • Cicelys Oma sagt IMMER, wenn der Cousin, ewig langle mit Kapla- Steinen konstruiert, mit der Holzeisenbahn kleine Welten erschafft, "Das sind halt die Buben." Bei Cicely nicht...

  • Du hast grün vergessen!


    #finger Das finde ich nicht nett!



    Es soll halt auch Jungs geben, die nicht so gerne rosa Kleider von der Mama genäht bekommen... hab ich mal gehört ;)

    Sabrina mit den Femilus (11/04, 01/08, 05/10 und 05/14)

  • Also ich hab nen jungen, und garne in schwarz, weiss, blau, grün, rot, gelb und sogar in neon.
    Mein kind hat nix gegen farbe, wenn er auch mittlerweile rosa meidet, weil die umwelt bei ihm die tenderachublade erfolgreich ei gerichtet hat.


    Nach den jungs bekomme ich nun auch ein mödchen und ehrlich: ich hoffe ich bleibe von rosa geachenken weitgehend verschont. Ich hasse rosa nocht, aber ich finde für kinder bunte, lustige kleidung wesentlich achöner als durchgegenderte - in beiden richtungen.
    Aber das sind halt vorlieben.
    Mein sohn hatte auch den bugs farbenmixstoff. Der ist super! Sehr viel blau und rosa und rot und grün ;)

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)


  • Wer Jungen benäht hat nur Garn in Schwarz, weiß und blau.


    Schwarz, weiß, blau ist super! DSC Arminia!
    #ja


    Hier sind die Kleiderschränke der Jungs am buntesten, Bei Svanhild und mir dominiert eindeutig schwarz... gefolgt von blau, gefolgt von weiß. :D

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Da hast du recht, das ist übler sexistischer Mist. Aber der ist so übel, dass ich schon wieder drüber lachen kann #freu

  • ja ist zwar sexistischer Mist, am Ende dann doch irgendwie nicht, und die Männer kommen auch nicht so toll weg dabei.


    edit meint, ich sehe das wohl durch die rosa Brille, und interpretiere eine sarkastische Überhöhung rein, die so nicht gemeint war?!

    • Offizieller Beitrag

    V.a. finde ich die Werbung als Werbung relativ unsinnig. Mich animiert sie zumindest in keiner Weise dazu, diese Geräte zu kaufen. Und ich gehöre doch eigentlich zu der zu umwerbenden Käuferschicht, oder #gruebel Oder sind Männer da inzwischen ein interessantes Kundensegment? Vielleicht denk ich auch gerade in zu stereotypen Kategorien. #schäm Aber mich spricht es als potenzielle Käuferin so gar nicht an.

  • Hermine: Wir sind doch gar nicht gemeint. Die Männer sollen die Dinger kaufen. Zielgruppenerweiterung.


    @Susan. Ich finde ja, die Agentur sollte noch den gegenteiligen Spot rausbringen. Da kommen dann knackige junge Männer zum Arbeiten.

  • Ich frage mich vor allem, ob, wenn ich die Geräte kaufe, bei mir auch lauter hübsche Frauen auftauchen und meinen Haushalt machen.


    Das fände ich ja schon schön und meinem Haushalt täte es auch gut.


    Susan, das würde mir auch gefallen. Die Frauen dürfen meinetwegen aussehen, wie sie möchten.

  • Bei uns in der Kita gab es mal das Thema "Wilder Westen". Auf dem Elternabend: "Die Jungs können dann als Cowboy kommen und die Mädchen ... als Bardamen."


    :stupid:


    Das ist nicht dein Ernst 8I  
    Ich finde sowas ganz, ganz, ganz schlimm und es macht mich echt sprachlos.