Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ist Herr Weber wenigstens viel älter als alle anderen?


    Ich suche immer noch nach einer wenigstens leicht sinnvollen Erklärung... Ich glaube einfach dran, dass die Welt im Herzen gut ist 8)

  • also herr weber ist ca. Anfang/Mitte 50. aber Sonja ist mindestens genauso alt und auch schon mehrfache Oma...

  • Vielleicht möchte Herr Weber gerne gesiezt und die anderen möchten lieber geduzt werden? #weissnicht

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich bekam folgenden Bericht heute bei FB zugesandt:


    http://www.buzzfeed.com/claire…year-old-she-isnt-girly-e


    Ich habe den Bericht zusammen mit Filia gelesen (Englisch üben muss manchmal sein) und sie war zutiefst empört.

    "Ich bin Vergangenheit und du bist Morgen,
    Machst deinen Weg, ich zweifle nicht daran,
    Wenn nicht in Weisheit, so in Liebe geborgen.
    Und ich mach' mit Liebe alles falsch, so gut ich kann."
    (Reinhard Mey)

  • Man fragt sich, warum Leute ihr Kind überhaupt auf so eine Schule schicken.


    Hoffentlich gewöhnt sie sich auf der neuen schnell ein und wird dort akzeptiert, wie sie ist.

  • Not surprising, actually!


    Was erwartet man denn bitte auch von einer privaten, christlichen , amerikanischen Schule....wo die dich so bekannt sind für ihre Toleranz und Genderneutralität #stirn ...


    Pfuiii!!!


    Kiwi

  • Das geht doch gar nicht ...das Mädchen hat eine Jeans und n Tshirt an ... und das passt schon nicht? Da komme ich nicht hinter .... #sauer

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jussi ()

  • Die hätten mich auch von der Schule geschmissen. Ich hab ne Zeit lang gerne die abgelegten Sachen meines großen Bruders getragen und hatte auch kurze Haare.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • in dem Schreiben der Schule geht es nicht nur um die Kleidung, was ja an sich schon schlimm genug ist sondern, dass man bei dem Mädchen am Äußerlichen und auch an seinem Verhalten nicht auf den ersten Blick erkennen kann, welches Geschlecht das Kind hat. Außerdem befürchten sie, dass homosexuelle und weitere Varianten der sexuellen Identität, die vom propagierten "christlichen" Ideal abweichen, zum Vorschein kommen könnten. Wirklich schlimm das ganze.

  • Zu dem geposteten Artikel muss ich ja wohl nichts mehr sagen-.-


    Ich habe heute bei einem Optiker etwas "Nettes" entdeckt:
    Als Werbung im Schaufenster, zwei so Testtafeln, wie gut man sehen kann.
    Eine für Frauen, mit verschieden großen Schuhen, und eine für Männer, mit verschieden großen Bierflaschen.


    Zum Glück bin ich nur dran vorbei gefahren, sonst hätte ich denen wohl an die Scheibe gekotzt.


    Ach, und habe ich die Werbung für ein hiesiges Fitnessstudio schon erwähnt?
    Schüler und Studenten bekommen Rabatt, die Werbung besteht aus einem von einem Schottenrock halb verdecktem weiblichen Hintern.
    Naja, das ist eher "sexistische Kackscheiße" als "Genderkacke", aber trotzdem bekomme ich immer einen Anfall, wenn ich dran vorbei fahre.

  • @Zuwiderwurzn:
    ...und dann noch die Kurzbeschreibung der Autorin:


    am liebsten schreibt sie
    für Frauen, um ihnen Mut zu machen, ihr Leben in die Hand zu nehmen und
    ihre Träume umzusetzen


    WELCHE Träume denn: Highheels tragende Frauen in Pink, denen ihre grölenden Prinzen die Einkaufstaschen nach Hause tragen?


    Es ist so zum Heulen. Ich sollte hier nicht mehr lesen.