der frühling naht denn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hier auch ameisen :D ... aber leider nur vereinzelt und das schon seit längerer zeit #flop


    ich hoffe auf all eure sicheren frühlingszeichen !!! der winter muss endlich gehen ... nervt schon total.


    her mit der #sonne #sonne #sonne

    lieben gruß von mauli mit maulino (2/12)


    ... mal da, mal dort, mal hier, mal fort ...

  • Wie schön! Ich will den Ameisen gern glauben. Inzwischen klammere ich mich an jeden Strohhalm! Und wenn da Ameisen drauf langkrabbeln, na von mir aus!

    LG
    Doula


    Der Mensch zu werden, zu dem ich geschaffen bin - das ist meine Lebensaufgabe!

    Ingrid Trobisch

  • ich fürchte, eure Ameisen lügen.
    Bis nach Ostern soll es noch schönen Ostwind mit frischer kühler Luft und vereinzelten bis ganz vielen weißen Flöckchen geben. Ginge es nach Birken und Wildgänsen, dann hätten wir schon lange so blödes warmes Wetter, wo man seine Stiefel und Winterjacken nicht mehr tragen kann, weil einfach schwitzt. Aber so kann man die kuschelige Mode nun fast ganzjährig tragen. Ich weiß bloß nicht, warum ich auf dem Basar Sommerkleidchen und kurze Hosen gekauft habe.

  • SCHNEE!!!
    Und er bleibt auch noch liegen.
    #kreischen

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • jaaaaaaaaaaaaaa,bitte....
    frühliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnng 8o

  • Wir haben jetzt auch wieder Schnee. Und meine Tochter hat auch keine Lust mehr auf Winter. Eben stand sie am Fenster und rief: Sonne, Sonnenstrahlen, wacht auf, Ihr habt keine Ferien! Kommt endlich heraus!


    Mal abwarten, ob es was bringt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    die ameisen sind am 25. aufgetaucht. odette schreibt, sie haben ca 2 wochen diese ameisenstrasse. das wäre bis 8. april. noch ein bischen mehr als eine woche, dann kommt er, der frühling #blume

  • ich biete hier eine erste biene die letzte woche den kiwa umkreiste!
    und so ne dämliche mücke im schlafzimmer... die hat hier aber eher überwintert...

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • ich biete keine Ameisen, dafür meine jährliche Frühlingsblockade im Rücken -> also bald ist Frühling

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    ...und es ist immer gut sich auf etwas Neues zu freuen...

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Wer weiß, vielleicht haben ja Odettes Ameisen nur eine warme Bleibe gesucht? Verstehen könnt ich's.

    LG
    Doula


    Der Mensch zu werden, zu dem ich geschaffen bin - das ist meine Lebensaufgabe!

    Ingrid Trobisch

    Einmal editiert, zuletzt von Doula1963 ()

  • HA
    lt. wetterbericht wirds ab morgen milder und sonniger bis 14 grad :)


    dann ziehen meine ameisen hoffentlich aus

  • Wir haben heute Nacht 5 cm Neuschnee bekommen und ich wohne ihm Flachland! #motz

  • Ich habe gestern eine dicke Hummel gesehen....bei lauschigen 5°C oder so...(mmhh, vielleicht war die auch deswegen so schnell unterwegs??)


    Das war ein Frühlingsbote, jawoll ja!!!

  • Mein jährlicher Frühlingsbote ist der Huflattich - und den habe ich Anfang der Woche zum ersten Mal gesehen. Also, es kann nicht mehr lange dauern!!! #sonne

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • Mein jährlicher Frühlingsbote hat sich auch eingestellt: tägliche Kopfschmerzen :wacko: #kreischen


    Hoffen wir, dass es bald warm ist #sonne

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.