Schlafen alle Kinder sich nach der Geburt aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Sohn hat mehr als 12 Stunden am Stück nach der Geburt geschlafen. Zwar nicht sofort, aber etwa zwei Stunden danach ging es los. Da seine Geburt aber für ihn extrem anstrengend war, hat das niemand beanstandet. Er schlief mit der Dunkelheit ein, wurde nachts noch mehrfach kontrolliert und erst morgens sollte ich ihn wieder stillen. Dabei hat er aber nur mal kurz die Augen aufgeschlagen und sofort weiter geschlafen. Mit Milcheinschuss hatte ich trotzdem keine Probleme.

    Sternenkind 11/2004 #kerze
    Junge 10/2010 #herz
    Junge 8/2013 #herz
    Sternenkind 9/2015 #kerze

  • Bei Räubertochter wars fast genau so wie beim 2. von Räubermama :S
    Außer, dass sie zwar nicht oft geschrien, sondern eher gemeckert hat, aber das durchgängig. Die ersten 3 Tage im KH insgesamt nur etwa 15h geschlafen, nie länger als 30 min am Stück, dafür aber fast nur getrunken, obwohl ja noch nicht wirklich was da war..dementsprechend auch der Drillingsmilcheinschuss..


    hach herrlich das hab ich extra nicht geschrieben um keine panik zu verbeiten. Mit er lies sich schlecht beruhigen meinte ich genau das, er hat nur dann aufgehört zu weinen wenn er gestillt wurde. schlafen, weinen und stillen waren genau genommen das einzige was Mittelkind in den ersten Monaten gemacht hat :S

    Aber auch wenn das rückblickend gruselig war von allen dreien ist er jetzt definitiv der genügsamste, liebste und ruhigste. An sich auch das Kind mit dem größten Spaßfaktor bei uns. Man könnte meinen er hat seinen ganzen Frust in die ersten Monate gelegt.

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • nein, beide nicht.bei Liam weiss ich nicht mehr wie lange- ca 6 Stunden.
    von Mia wurde ich ein paar Stunden getrennt, aber 4 Stunden nach der Geburt wurde sie mir gebracht weil sie weinte...
    lg alexandra

  • Meine Kleine (zweites Kind) hat nach der Geburt ca. 2 1/2 Stunden nur getrunken. Danach war sie alle 2, 3 Stunden wach und hat wieder getrunken (sie war aber auch ziemlich...wie soll man sagen... rundlich... bei der Geburt). Das hat sie 10 Monate lang so durchgehalten. ich glaube, sie hat in er ganzen zeit keine 12 Stunden geschlafen.


    Das kann ich Wort für Wort unterschreiben! Nur dass wir erst bei 9 Monaten und maximal 4 Stunden am Stück Schlaf sind #schnarch

    X. Juli 2010
    V. Juni 2012
    F. Juli 2014

  • bei meinem großen weiß ich es leider nicht,sie haben ihn mir weggenommen,obwohl ich roomimg in machen wollte,in der ertsen nacht hatte ich extrem milcheinschuß ,konnte nicht schlafen,weil er nicht da war ;( das ich mir das gefallen lassen hab bereue ich zutiefst,aber ich war jung,erstes kind...
    bei meinem zweiten habe ich direkt nur bei mir gehabt,und er kam da alle stunde schon zum trinken.. ;) also nix mit 12 stunden schlafen..

  • Kind 1 hat auf jeden Fall zwölf Stunden geschlafen, vielleicht sogar mehr.
    Kind 2 ist abends geboren, hat dann die Nacht lang geschlafen, aber mit einigen wenigen Nuckelpausen.
    Kind 3 kam am Nachmittag und hat die ganze Nacht verschlafen.
    Kind 4 kam morgens und verschlief den Tag.

  • Bei uns war es nicht so.
    Davon mal abgesehen kam eine Hebamme morgens um vier in mein Zimmer und sagte ich müsse unbedingt mein Baby wecken und anlegen (da war sie knapp 9 Stunden alt)
    Ich habe das natürlich nicht geamacht aber davor (gegen 0 Uhr) war sie wach und hat gestillt.

  • Uiuiui, gut, dass ich gefragt habe! Vielen Dank für die vielen Kreuzchen und die Textantworten.


    Zwei Drittel der Antwortenden haben Kinder, die keinen langen Nachgeburtsschlaf hatten. Da lasse ich den Champagner wohl besser weg...
    Schade.


    Übrigens hat der kleine Spezialist vor und nach seinem langen Schlaf so oft und gern gestillt, dass ich den Milcheinschuss schon am zweiten Tag hatte, und zwar reichlich. Die Müdigkeit war dafür kein Hindernis.


    Lieben Gruß -
    Silbermöwe

  • Meiner war nach der langen Geburt (fast 2 Tage) so müde, dass er von 21.00- 8.00 durchgeschlafen hat. Jetzt ist er 3 Jahre alt und das ist ihm nie wieder gelungen, mind. 1 x wird er wach :)
    Und dann am ersten und zweiten Tag habe ich schauen müssen, dass er mal auch trinkt, er hätte nur geschlafen.


    Nr. 2 ist noch nicht da. Aber hoffentlich bald.

    LG
    Bärenmama



    großer Bub 28.01.2010
    kleiner Bub 10.04.2013

    • Offizieller Beitrag

    nr. 1 schlief sich nach geburt quasi vier tage aus (vier wochen vor ET, einleitung durch rizinuscoctail *schüttel*, 14 stunden heftige wehen ohne pause, irgendwie verständlich :D), nr. 2 brauchte mehrere stunden um nach der geburt einzuschlafen, es gab sooo viel zu sehen.
    ich kenne mehrere babys, die wie unserer zweites baby waren.

  • Es ist total egal, wie lange dein Kind nach der Geburt schläft, weil von einem Glas Champagner nie so viel Alkohol in der Milch ankommt, dass es eine Rolle spielt.

  • Meine Große hat nach der Geburt erstmal recht viel geweint und nicht länger als 1,5 Stunden am Stück geschlafen.


    Meine Kleine hat wirklich sehr lange geschlafen, ich habe mir schon fast sorgen gemacht.


    Allerdings haben wir nach beiden Geburten mit einem kleinen Glas Sekt angestoßen, wurde von der Hebamme jeweils befürwortet, auch zur Milchbildung - auch wenn die Kinder dann genuckelt haben.


    Also, ich würde wohl ein kleines Gläschen trinken, aber sicher keine halbe Flasche

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Solange du dich nicht besinnungslos trinkdt wird es deinem baby nicht schaden wenn du wad trinkst davon abgedehen wo ist eure nummer1?

  • davon abgedehen wo ist eure nummer1?

    Das sehen wir dann bei der Geburt, es kommt auf die Tageszeit an: Hier schlafend im Bett mit Babysitter, bei Oma, bei Freundin 1 oder Freundin 2 oder im Kindergarten. Die Liste hilfreicher Personen hängt schon ausgedruckt neben dem Telefon. #ja
    Ab der Geburt hat mein Mann Elternzeit, so dass es kein Problem sein wird, den kleinen Spezialisten wieder einzusammeln.

  • Ich habe das auch noch nie gehört. Mein Baby hat nach der Geburt ca. 1,5?h geschlafen.

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

  • Meine Große hatte eine anstrengende Geburt mit 20 Stunden heftige Wehen und anschließendem KS, bei der Mama mit Vollnarkose. Sie war ziemlich k.o. und wollte schlafen, aber die Schwestern im KH haben darauf bestanden, sie unbedingt spätestens alle 4 Stunden zum stillen zu wecken, egal wie fertig Mutter und Kind waren. Nix mit schlafen lassen, weil das Baby es braucht (oder die Mama!).


    Beim Kleinen genau das gleiche, außer dass es nur 15 Stunden Wehen von dem KS waren. Ebenfalls wieder fertiges Kind und fertige Mama, aber da kam echt ständig nachts jemand rein, damit wir ja nicht zu lange schlafen ;( #sauer

  • Doch, zu mir haben die Hebammen auch gesagt, dass das Neugeborene gern lange schläft und quasi seinen Geburtstag verschläft. Nach dem ersten andocken im kreißsaal hat das Fröschle auch ziemlich lang geschlafen, ich glaub so 6 Stunden, dann kurze nuckelunterbrechung und dann nochmal ca. 6 Stunden.
    Gegen ein Glas Sekt sollte aber generell nix sprechen

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Ich habe das auch noch nie gehört.

    geht mir genauso


    meine haben die ersten beiden Wochen auch sehr viel geschlafen, aber höchstens fünf Stunden am Stück (und da wurde ich dann tagsüber oft schon unruhig)