Plazenta-Essen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mensch, bin ich froh, dass weder meine Brust, noch meine Gebärmutter wussten, dass Plazenta essen ihnen hilft. Hab ich nie gemacht und hätte trotzdem von Anfang an Zwillinge stillen können und Nachwehen waren insbesondere bei Kind 2 und 3 nicht erwähnenswert.


    Nee, ich les das ja schon lange immer mal und ich halte mich für ziemlich alternativ, aber DAS kann ich mir für mich nun wirklich nicht vorstellen.
    Aber da es ja auch niemandem schadet ist es für mich völlig ok, wenn es andere tun.


    Sorry, tut jetzt gar nichts zur Sache, musste aber nach all den langen Jahren mal raus ;)

  • So ein Metigel ... #pfeif




    Susan, mir kamen beim Schreiben potentielle KOmmentare bestimmter Leute in den Sinn, die unter anderem beinhalten, dass mit der richtigen Menge Alk alles zu bewältigen sei. :D

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • So ein Metigel ... #pfeif


    D


    Ich hab Meti-Gel gelesen...


    SO eklig ist so ein kleines Stück Plazenta auch wieder nicht, dass man es im Shake verstecken(das finde ich viel ekliger, Milchshake mit Plazenta drin?) oder mit irgendwas runterspülen muss. Das ist ja ganz weich und schwupps runtergeschluckt. Und das sagt eine, die im Leben niemals Leber probieren würde.

  • Ja, hab es nach beiden Geburten getan, hab keinen Vergleich, sprich weiß nicht wie es sonst gewesen wäre, aber meine Hebamme war sehr erstaunt über meine sagenhaft schnelle Rückbildung und meinen MilchEinschuß; und was mich am meisten erstaunt war die enorme Power die ich danach hatte. Ich hab sehr wenig davon gegessen und nicht roh, mein Mann hat sie mir einmal in kleinen Stückchen angebraten ( jaaa es war tatsächlich lecker #freu Und sehr zart) und einmal mit in die Suppe rein!!! also ich fand es nicht eklig und bin von der Wirkung überzeugt! Würde es auf jedenFall wieder tun. Auch wenn für viele total #hammer wirkt! Und ich finde es super hier mal Leute zu treffen die genauso #hammer sind wie ich!!!

  • Ach du heiliges Gebimmel... und ich, die ich dachte, vom Thema gebären und co inwischen echt Ahnung zu haben?


    Neeeein! Nicht in tausend Jahren!
    Her mit den Nachwehen! Kein Problem. Aber das ist echt spooky.

    Adrian wurde im August 2006 geboren
    Julian im September 2012

  • Ach du heiliges Gebimmel... und ich, die ich dachte, vom Thema gebären und co inwischen echt Ahnung zu haben?


    Neeeein! Nicht in tausend Jahren!
    Her mit den Nachwehen! Kein Problem. Aber das ist echt spooky.


    Ach, komm, Schätzchen, hab Dich nicht so. Les Dich ein und lass Dich missionieren. Ich hab am Anfang auch gedacht, öh...neeee, und dann hab ich doch gehappst.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Her mit den Nachwehen! Kein Problem.

    Ab einer gewissen Anzahl an Geburten würde ich Plazenta essen durchaus vorziehen, dann sind die Nachwehen nämlich irgendwann schlimmer als die Geburt an sich und ziehen sich über Tage. Ne Geburt würde ich jederzeit nochmal machen, obwohl meine immer kompliziert waren, aber wovor ich echt Angst habe sind die Nachwehen.

  • Heute habe ich Hebammen gegoogelt und war zwischen zwei unschlüssig. Da musste ich irgendwie ans Plazeta-Essen denken und dachte mir so: Du schreibst jetzt die an, bei der du es für wahrscheinlicher hältst, dass sie das normal findet #gruebel
    Ich weiß aber noch nicht, ob ich mich damit "oute", vielleicht mach ich es auch allein, wenn die Hebamme wieder weg ist. Dann kann ich auch noch Nachschlag nehmen, wenn's schmeckt :D


    Mein Mann ... au weia. Der scherzt ständig, wir könnten die Plazenta ja dann an die Hunde verfüttern. Ich glaube, wenn ich ihm sage, dass ich selbst davon essen werde, kotzt der #warte

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich fand den Gedanken nicht abwegig und habe es jetzt auch gemacht.
    Gegen die extrem fiesen Nachwehen hat es nicht geholfen..tut es aber laut meiner Hebamme auch nicht. Aber der Milcheinschuss war viel besser und ich bin mir auch recht sicher, dass es psychisch viel geholfen hat.
    Aber den Ekel versteh ich nicht. Da nehm ich doch lieber ein Fitzelchen davon, eigene Produktion quasi, als irgendwelche Chemie! Und wenns hilft, warum nicht?

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Zumal, nachdem ich jetzt in der Popelumfrage gesehen hab, wieviele Leute ihre
    Popel essen :huh: . Also ehrlich gesagt finde ich Plazentaessen weit weniger ekelig als Popelessen.

  • Sprach der allwissende Müllberg. :D

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich weiß aber noch nicht, ob ich mich damit "oute", vielleicht mach ich es auch allein, wenn die Hebamme wieder weg ist. Dann kann ich auch noch Nachschlag nehmen, wenn's schmeckt :D

    Also, meine fand es toll. Und der Hebammenladen war eigentlich eher was für Südstadtmütter. (Also da, was in Berlin der Prenzlberg ist...) Ich glaube, die war froh, endlich mal wieder eine waschechte Ökogeburt zu betreuen. #freu


    Nachschlag wollte ich aber nun nicht, wobei ich vom Geschmack nichts mitbekommen habe, da sie mir die Stückchen zielgerichtet angereicht hat, als ich gerade dabei war, einen (oder auch zwei oder drei) Fruchtriegel zu verspeisen.


    Mein Mann ... au weia. Der scherzt ständig, wir könnten die Plazenta ja dann an die Hunde verfüttern. Ich glaube, wenn ich ihm sage, dass ich selbst davon essen werde, kotzt der #warte

    Das geht aber nicht. Kotzen sollte dein Job sein, schließlich bist du schwanger. Glückwunsch übrigens! #blume

    Zumal, nachdem ich jetzt in der Popelumfrage gesehen hab, wieviele Leute ihre
    Popel essen :huh: . Also ehrlich gesagt finde ich Plazentaessen weit weniger ekelig als Popelessen.

    Definitiv.

  • Heute habe ich Hebammen gegoogelt und war zwischen zwei unschlüssig. Da musste ich irgendwie ans Plazeta-Essen denken und dachte mir so: Du schreibst jetzt die an, bei der du es für wahrscheinlicher hältst, dass sie das normal findet #gruebel
    Ich weiß aber noch nicht, ob ich mich damit "oute", vielleicht mach ich es auch allein, wenn die Hebamme wieder weg ist. Dann kann ich auch noch Nachschlag nehmen, wenn's schmeckt :D


    Eine GH-Hebamme, wo ich entbunden habe, wurde bei einer Weiterbildung von einer KH-Hebamme gefragt, ob das stimmt, dass die Frauen im GH ihre Plazenta aufessen müssen. #freu


    Ich denke, halbwegs erfahrene HG-Hebammen sind nicht sonderlich leicht zu schockieren und da relativ flexibel.

  • Das geht aber nicht. Kotzen sollte dein Job sein, schließlich bist du schwanger. Glückwunsch übrigens! #blume

    Tu ich auch. Reichlich. ;(  
    Danke.


    Das ist schon verrückt: Mein Mann fragt mich, was ich heute essen möchte und ich renne sofort zum Klo und gübel mir die Seele aus dem Leib. Lese aber begeistert vom Plazenta-Essen. Das müssen die Schwangerschafts-Gelüste sein #haare

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ab einer gewissen Anzahl an Geburten würde ich Plazenta essen durchaus vorziehen, dann sind die Nachwehen nämlich irgendwann schlimmer als die Geburt an sich und ziehen sich über Tage. Ne Geburt würde ich jederzeit nochmal machen, obwohl meine immer kompliziert waren, aber wovor ich echt Angst habe sind die Nachwehen.


    Unterschreibe ich! Geburt? Gerne, jeder Zeit, nix dagegen... Nachwehen? ;(   ;(   ;(   ;( Beim 3. Kind wusste ich tagelang nicht mehr wohin mit mir. Viel schlimmer als die Geburt.


    Plazenta habe ich genascht ;) , aber auf die Nachwehen schien das keine Wirkung gehabt zu haben.

  • Ich sollte eindeutig hier nicht mehr reinlesen, wenn soviele schreiben, dass es bei den Folgegeburten nicht gegen Nachwehen geholfen hat - das ist doch der Hauptgrund, warum ich es machen will :S

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ja, aber es gibt auch Leute, denen es geholfen hat.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.