Was bekommt ihr zum Muttertag?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Kleine konnte es nicht erwarten, deshalb habe ich heute schon ein selbst ausgeschnittenes Herz aus roter Tonpappe mit einer Einladung zum Muttertagskaffeetrinken am nächsten Dienstag im Kindergarten erhalten + ein ganz süßes Gedicht.


    In den Tornister meiner Großen darf ich seit heute nicht mehr gucken, denn da ist etwas drin, das ich erst am Sonntag sehen darf <3 .


    Wisst ihr schon, wie eure Süßen euch überraschen werden? Was war es in den letzten Jahren?

  • Hallo,


    Vermutlich wie in den letzten Jahren nichts und das ist völig in Ordnung so.


    Für uns spielt der Tag genau so wenig eine Rolle wie der neu etabliere "Vatertag" (statt Himmelfahrt...).


    Als die Kinder klein waren, haben wir die Geschenke, die sie aus dem Kiga mit brachten, natürlich gewürdigt, aber es fühlte sich nciht anders an als die Bastelsachen, die sie uns sonst ganz oft schenkten und über die wir uns ja nicht weniger freuten, nur weil es "keinen' Anlass"gab. Als das aufhörte, war es mit Mutter- und Vatertag hier vorbei und wir nicht traurig drüber.


    Meiner Mutter schenke ich vermutlich Blumen, weil sonst mein VATER sauer ist ;) (Meine Mutter ist da eher ähnlich pragmatisch wie ich)

  • Lustig, bei uns ists ähnlich wie bei dir, Maja.


    Irgendwas geheimnisvolles befindet sich bei meiner Großen im Schulranzen. Ich muss dauernd raten, und hoffe sehr, nicht aus Versehen mal das richtige zu raten! Zuviel Hitze verträgt es nicht, der Schulranzen musste ganz schnell in den kühlen Hausflur. Eis ist es aber nicht. :D


    Beim Mittelkind hab ich auch eine Einladung in den Kiga bekommen. Auch in einem roten Pappherz. Da ich ihren andeutungen bereits entnehmen konnte, dass es sich bei dem Geschenk um ein Gedicht handelt, rate ich fleissig nach allem Möglichen anderen.


    Das hat bei uns schon einen anderen Stellenwert als die anderen (wunderschönen #herzen ) Bilder, die ich zwischendurch kriege. Wegen der Aufregung der Kinder und ihrer großen Freude daran.

  • nix.
    Und ich freue mich darüber. Mein Kind kennt den Muttertag nicht. :)


    (und ich hab sowieso dauernd Muttertag!)

  • Von den Kindern am Sonntag wohl nix, nächste Woche ist Mutter-Nachmittag im Kiga und da werden wir verwöhnt. :) Mein Mann hat die geniale Tradition meines Vaters übernommen und besorgt im Namen der Kinder je eine Pralinenschachtel ganz für mich allein. :D

    mit Sohn groß (2007) und Sohn klein (2010)

  • Meine Kinder haben was aus dem Kindergarten mitgebracht und jetzt irgendwo versteckt (ich hoffe, sie wissen noch, wo :D ). Gestern zum "Vatertag" haben sie den Tisch gedeckt und sind dann um 6 Uhr morgen in Schlafis und Gummistiefeln durch den Garten geschlichen, um Blumen zu holen (dummerweise haben sie dabei unter dem Schlafzimmerfester lautstark diskutiert, ob sie die Tulpen nehmen dürfen oder doch lieber nur Gänseblümchen und Löwenzahn :D ). Meine Tochter hat dann ihr "Muttertagsgeschenk" aus dem KiGa auch dem Papa auf den Teller gelegt, weil sie das unfair fand, wenn ich am So 2 kriege und der Papa nix. #top Tolles Kind.


    Ich weiß also schon, was mich am Sonntag erwartet - ich hoffe nur, nicht wieder um 6 #augen :D

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Der Kleine hat das Geschenk heut schon aus dem Kiga mit heim gebracht und wollte es mir unbedingt sofort geben weil er ja für Sonntag noch etwas gebastelt hat.
    Aus demm Kiga brachte er Badesalz mit einem selbst geachtet Herzanhänger mit.
    Der Größe hat es versteckt, aber verraten er hätte etwas gebastelt und ein Gedicht geschrieben in der Schule.


    Aber das schönste Geschnenk wird sein das mein Mann am So Abend von seiner Dienstreise aus den USA wieder kommt. Und "natürlich" war er dort auch etwas shoppen, ich habe u.a. 2 Microplane Reiben in Auftrag gegeben :)
    Aber bis dahin werd ich mir mit den Jungs ein entspanntes WE mach.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • von einem Geschenk weiß ich nichts, aber es wird ein Verwöhnprogramm geben: ausschlafen, gemeinsam frühstücken und dabei fernsehen, nachmittags dann Rollenspielrunde und am Abend dann laaange vorlesen.

  • Einen selbstgemachten Traumfänger - ich weis es nur deshalb, weil er sich entscheiden hat, es mir gestern zum Geburtstag statt zum Muttertag zu schenken. #love

  • ähm, wann ist denn Muttertag?


    Meine Mutter hat gestern angerufen, sie seien gut im Urlaub angekommen und ich brauche mich auch nicht extra am Muttertag melden. Wie praktisch, denn mir sind diese Tage so was von egal. #pfeif


    Sollte meine Tochter mir was Gebasteltes aus dem Hort mitbringen, werde ich mich natuerlich freuen. #weissnicht


    Und wann IST jetzt Muttertag? :D


    Kim

  • Nichts, aber ich werde meine Mutter anrufen. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Kinder ihre Mama "würdigen", ich meine damit, ihre Liebe und Freude ausdrücken. Solange es kein MUSS ist. Ich würde mich darüber freuen, wie ich mich freue, wenn mir meine Tochter was zum Geburtstag schenkt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Mein Sohn hat Mittwoch eine Tüte von der Tagesmutter mitgebracht. Eigentlich für Sonntag, er war sich dann aber nicht sicher, ob nicht vielleicht DOCH Schokolade drin ist, die ja schlecht werden könnte oder so #augen Auf jeden Fall mussten wir es dann gleich auspacken und er war ein bisschen überrascht, dass das schöne Styropor-Herz drin war, das er angemalt hatte (er sagt, mit Feuer und Feuerwehrmännern) und mit Glitzersteinchen beklebt. Wir haben es dann an dem Band, das drum ist, an die Lampe gehängt und er war einigermaßen stolz. #love


  • Wisst ihr schon, wie eure Süßen euch überraschen werden? Was war es in den letzten Jahren?


    Nichts.
    (Und das ist auch gut so.)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • nix.
    Und ich freue mich darüber. Mein Kind kennt den Muttertag nicht.


    Fräulein, ich bin gerade erstaunt, dass es sowas möglich ist. Ich meine dass dein Kind den Muttertag nicht kennt, weil man ja eigentlich, wenn die Kinder in der Kindergarten gehen, gar nicht drum rum kommt. Ohne Kindergarten wüssten meine Kinder das vermutlich auch nicht, weil wir daheim da kein Tamtam drum machen.


    Im Kindergarten bekamen die Mütter heute von ihren Kindern eine Handmassage geschenkt. So richtig schön mit Kerzen und einer kleinen Traumreise dazu. Das war echt toll. Dazu selbstgemachte Seifenstücke und Massageöl.

    Jedes Kind ist mein Einziges
    Miriam Gillis-Carlebach

  • Bei uns im Kindergarten ist das auch kein Thema...

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hab am Dienstag einen kleinen Blumentopf mit Kerze drin gekriegt (er ist wirklich wunderschön) von Junior in der Krippe gebastelt (angemalt). Mein Mann findet aber den Muttertag ungerecht (wir teilen uns die Kinderarbeit), deshalb feiern wir nicht. Wir werden uns also für die folgenden Jahre darauf einigen, einen Elterntag zu feiern, das find ich gut so. Heute hab ich übrigens noch einen 2. Topf gekriegt. Der Kleine ist in der gleichen Krippe, aber einer anderen Gruppe. Deshalb war der Topf noch etwas klebrig und die Kerze nur ein Teelicht. (Sollte ich jetzt den 2. Topf meinem Mann schenken, damit er ein Elterngeschenk hat?)
    Letztes Jahr haben sie in der Krippe einen ganz winzigen Blumentopf angemalt und mit Kresse (glaub ich) bepflanzt. Leider war der Topf zu klein und die Pflänzchen sind nichts geworden (ausgetrocknet).
    Im ersten Jahr gabs eine gemalte Blume. Die Blüte war ein Handabdruck meines Kleinen (er war damals 6 Monate, sehr süss).