Ana-Hibbelthread

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr Lieben :),
    eine schnelle Kurzfassung für euch:


    Uns gehts gut. Wir sind nach 5 Studen heim. Ich hatte nachts um halb 2 einen Blasensprung. Um 3 waren wir im Krankenhaus. Und um 7.50 Uhr am 28.5.(lustig, dass das niemand getippt hat #freu ) ist das wundervolle Menschlein geboren. Sie ist sehr sehr sehr süß und überaus reizend und ich möchte sie die ganze Zeit nur anschauen #love . Und sie riecht so gut und ist so perfekt und toll #love
    Ihr Bruder ist sehr angetan und wir haben es echt super hinbekommen am ersten Tag. Er war schon ab 10 Uhr im Krankenhaus(die tollen Hebammen haben das ausnahmsweise erlaubt) und ich glaube er freut sich sehr.
    Der weltbeste Freund hatte sein Vorstellungsgespräch, allerdings im siffigen T-Shirt, aber die hatten da vollstes Verständnis und das Gespräch lief super(er wollte es lieber hinter sich haben, als es zu verschieben).
    Die Geburt war :| hm, sehr schmerzhaft und es gab auch einen unschönen Moment(Köpfchen war halb draussen, es kam keine Wehe und ich wurde panisch), aber die zwei Hebammen waren sooo toll #herzen . Und das in einem Krankenhaus ;)
    Ich habe mich sehr gut unterstützt gefühlt, durfte alles so machen wie ich wollte und die waren so süß und lieb und ich bin so dankbar dafür.
    Das kleine Menschlein ist absolut fit. Die Hebammen hatten nichts gegen die ambulante Variante. Sie trinkt sehr sehr gerne und lange an der Brust...
    So, ich muss rüber.... #herzen


    Danke, für diesen schönen Thread :)! Ich bin etwas schnulzig gerade ;)

  • Oh hört sich das schöööööön an!! Whaaa, es ist zeitlich bei uns ja auch so nah, ich hab gerade das volle mega Glücksgefühl bekommen!!! #herzen #herzen #herzen


    Schön dass es Dir/ Euch so gut geht!!! und das es eine schöne Geburt geworden ist


    Ich hab mich gerade auch sehr gefreut zu lesen, wie es für Deinen Sohn ist!!



    Schöne erste Kennenlernzeit euch noch!

  • Es ist sehr schön, zu hören, dass es euch gut geht und ihr so gut betreut wurdet!


    Wünsche euch auch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit!

  • Schön zu lesen, dass alles so prima lief! Es klingt alles wirklich sehr schön und stimmig und ich freue mich sehr die kleine Süße auch mal kennen zu lernen #love Auch sehr toll, wie es jetzt mit und für den großen Bruder war.


    Lustigerweise war mein erster innerer Impuls beim Tippen der 28. und mit ein bißchen Nachdenken habe ich dann denn 26. gewählt. Manchmal sollte man das Denken sein lassen ;)


    Ich wünsche euch allen weiterhin eine wunderschöne und zauberhafte erste Zeit und der kleinen ***** ein warmes Ankommen in dieser Welt. #sonne
    Und dir gute Erholung im Wochenbett!

  • Das hört sich aber doch absolut rund an. Toll, dass es so klappt hat und deine Wünsche alle respektiert wurden #blume

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Toll, liebe Ana.
    Und liebes kleines Mädchen #herzen :
    Herzlich willkommen, ein schönes Leben wünsche ich Dir. Und freue mich Dich bald kennen zulernen.
    Ganz liebe Grüße auch an den groooßen Bruder.


    Hat F. trotz Schmuddelshirt gleich eine Zusage mitbekommen? Bei dem Engagement...

  • Danke für eure lieben Zeilen :)


    Ich bin nur ganz kurz hier...


    ilse, bis Freitag bekommt er die Antwort. Aber ich denke, dass es gut aussieht. Und sooo schmuddelig war das Shirt auch gar nicht ;)


    Unglaublich wie reizend so ein Baby sein kann #herzen

  • auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch und eine gute Kennelernzeit.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Mein Baby schläft gerade, mein grosses Kind ist schwimmen...ich möchte noch einen Geburtsbericht schreiben, als schönen Abschluss in diesem Thread :)


    Soooo.......am 27.5. abends habe ich noch Witze gemacht, dass am nächsten Tag doch der einzig schlechte Zeitpunkt wäre, an dem das Baby kommen könnte. Mein Freund hatte nämlich am 28.5. vormittags ein Vorstellungsgespräch.
    Mit einem leicht komischen Gefühl bin ich ins Bett und gegen 1.30 Uhr aufgewacht, weil ich aufs Klo wollte. Gerade als ich aufstehen wollte, wurde unter mir alles nass und ich wusste sofort, dass das ein Blasensprung war. Ich habe meinen Freund geweckt und bin ins Bad. Es lief zimelich viel Fruchtwasser und ich wurde etwas zittirg.
    Dann habe ich mich mit Handtuch aufs Sofa gelegt und versucht den Vater der grossen Kindes zu erreichen. Ich werde dem Thema jetzt hier nicht so viel Raum geben, nur so viel: ich habe íhn trotz sicherer Zusage seinerseits nicht erreicht und habe einen totalen Weinanfall bekommen(Er hat sich dann am nächsten Vormittag gemeldet per Sms :| ).
    Glücklicherweise habe ich meine Stiefmutter sofort erreicht und sie war nach 15 Minuten bei uns. Mein Sohn wachte gegen kurz nach 2 auf und ich habe ihm ganz ruhig erklärt, dass das Baby jetzt bald kommt und C. jetzt kommt und auf ihn aufpasst. Er war soooo süß und sagte, dass ihm das jetzt eigentlich nicht so gut passt und er jetzt gerade keine Lust auf das Baby hat. C. kam und die beiden legten sich mit Decken aufs Sofa und schauten eine Snoopy-DVD ;)
    Mein Freund(im folgenden F.) und ich fuhren los. Er war erstaunlich ruhig, was mir sehr half.
    Im Krankenhaus waren wir gegen 3 Uhr. Es war mir wichtig möglichst früh da zu sein, damit ich noch die Antibiose gegen die Streptokokken bekommen konnte. Die wurde mir dann auch sofort angehängt. Gegen 4 setzten die ersten Wehen ein, ich war sooo müde und hatte Angst vor den Schmerzen. Blöderweise wurde mir extremst übel und ich dachte, dass ich etwas unterzuckert sei, machte den Fehler in einen Apfel zu beissen und musste mich sofort übergeben.
    Die Wehen wurden wurden stärker, Abstand unter 3 Minuten. Gegen 5 uhr verlegte uns die Hebamme in den Kreißsaal.
    Die Sonne ging gerade ganz langsam auf, der Himmel war rosagefärbt und man hatte aus dem Kreißsaal einen wunderschönen Ausblick. Ich hatte die meiste Zeit meine Augen zu, hielt mich nur an F. fest. Mir war unendlich heiss, ich hatte nur ein dünnes Hemd an und bat alle Fenster zu öffnen. Ich sah wie F. sich Jacke und Pulli anzog ;)
    Um 6 uhr war Schichtwechsel. Zwei Hebammen kamen herein, eine noch in der Ausbildung. Sie waren sehr einfühlsam, störten nicht. Ich hörte wie sie sagten, dass ich die Wehen Bilderbuchmässig veratmen würde, dass das alles ganz toll sei und ich so weiter machen sollte. Ich nahm das nur so am Rande wahr, aber ich erinnere mich, dass es mich sehr bestärkte. Die Wehen erschienen mir schwer auszuhalten, ich wollte das Baby, fühlte mich kraftlos.
    F. hielt mich die ganze Zeit. Es war mir unendlich wichtig, dass er da war. Ganz anders als ich erwartet hatte, denn vorher hatte ich gedacht, dass ich unter dem Stress vielleicht lieber meine Ruhe hätte.
    Dann hatte ich einen brennenden Druck nach unten, die Hebamme sagte mir, dass ich beginnen könne zu pressen. Ich traute mich nicht. Sie bestärkte mich. Sie sagte mir, dass ich mir eine gute Position suchen sollte, schlug einige vor, ich wollte aber sitzen. Für alles andere fühlte ich mich zu kraftlos. Meine Beine kippten mir weg. Die Hebammen hielten meine Beine, das war so gut. Ich fühlte mich gehalten und gut versorgt und war, auch in diesem Augenblick, wirklich dankbar dafür.
    Die Presswehen begannen. Es waren einige, ich hatte das Gefühl, dass sich nichts tut. Dann kam das Köpfchen und blieb halb draussen stecken. Der Schmerz war unerträglich, es kam keine Wehe, ich begann zu zittern, hatte Angst. Die Hebamme sagt mir, dass alles gut sei, es würde gleich weitergehen. Mir kam das vor wie Ewigkeiten. F. sagte mir später, dass es sehr kurz war. Mit der nächsten Wehe um 7.50 uhr kam mein Baby. Ich war einfach nur erleichtert, dass der Schmerz nachliess und soooo müde. Sie war leicht blau, schrie sofort und kam auf meine Brust. Und ich war total baff #herzen . Da lag jetzt mein Baby auf mir, warm und nass und wunderschön.
    F. schnitt die Nabelschnur durch. Die Plazenta kam, der Dammriss wurde genäht. Dann liess man uns alleine. Bestimmt eine Stunde hatten wir absolute Ruhe, dann kamen die Hebammen ganz vorsichtig und sehr leise und sahen sie sich an.
    Um 10 Uhr durfte mein Sohn zu uns kommen. Die Hebammen machten eine Ausnahme, denn normalerweise dürfen Kinder nicht in den Kreißsaalbereich. Wir bekamen einen extra Raum und durften dort zusammen kommen. Er war gleich sehr begeistert und angetan von seiner Schwester.


    Ich glaube, mein Baby wird wach...ich schicks mal ab und schreibe dann noch weiter :)