Hibbelthread für Sinsiria

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So da Simba nun schläft, habe ich zwei Hände für den Geburtsbericht.


    Also alles fing erstmal nicht so schön an, da ich ja am Fr wegen fieberhaftem Infekt und tachiaten (schreibt man das so?) Herztönen des Kindes ins KH musste. Zu dem Zeitpunkt waren die Herztöne zwischen 190 - 200, schlafend so 185. Also zu hoch.


    Im KH wurde ich erstmal genau unter die Lupe genommen. Die Herztöne waren dort in Ordnung mit bis 160, aber mir ging es halt beschissen. Dann wurde ein US gemacht inkl. Doppler. Der Doppler war in Ordnung, aber es wurde festgestellt, dass das Baby zu wenig Fruchtwasser hatte. Also nicht so wenig, wie am Ende einer Sws es nunmal ist, sondern viel zu wenig, deswegen wurde auch dies immer wieder kontrolliert.


    Aber was ich gut fand, die Ärztin meinte gleich, es geht ihm aber erstmal so gut, dass er nicht sofort raus muss. Das beruhigte mich doch schon mal. Für die Nacht kam ich in ein Einzelzimmer, da man ja nicht wusste, was ich habe. Blut wurde abgenommen und ich bekam erstmal eine 2l Infusion für die Nacht, weil ich seit gut 3 Tagen weder gegessen noch wirklich getrunken hatte. Zweiteres hat mit den schlechten Fruchtwasserstand verursacht. Die Blutwerte kamen und die Entzündungswerte waren wohl extrem hoch, deswegen direkt AB. Und so schlief ich die erste Nacht und dank Paracetmol enfieberte ich und schwitze noch zusätzlich bei dem heißen Wetter.


    So ging es mir mehr oder weniger gut, war sehr schwach, aber deutlich besser. Dann kam ich in ein Zweibettzimmer auf der Gynstation, zu den Wöchnerinnen sollte ich noch nicht, wegen der Ansteckung. Morgens und mittags das CTG war normal, abends bekam ich dann während des CTGs einen Fieberanfall auf 38,8 und die Herztöne des Babys gingen hoch auf 215. Direkt wieder Fiebermittel über den Zugang, ich entfieberte, Baby beruhigte sich. Ich blieb noch bis 22 Uhr im Kreißsaal zur Überwachung und durfte dann aufs Zimmer schlafen. Den ganzen Tag übrigens gab es Flüssigkeitsinfusionen, diesesmal immer 1l Flaschen.


    Am So blieb ich dann fieberfrei, aber wegen Mirgräneanfällen bekam ich auch Paracetamol, deswegen weiß man nicht, ob ich wirklich fieberfrei war oder nur zufällig, weil ich halt ja was auch gegen Fieber bekommen hatte. Abends dann nochmal, weil die Migräne wieder schlimmer wurde. Alle 3 Ctgs waren aber gut und der US auch, Fruchtwasser hatte wieder richtig gut zugenommen. Es wurde noch so ein Test gemacht, ob ich einen unentdeckten Blasensprung irgendwann hatte, aber auch dieser war negativ. Mumu noch zu und hinten, Gmh stand noch etwas.


    Mo stand ich dann ohne Kopfschmerzen endlich auf und auch ohne Fieber. Den Tag über konnte ich richtig gut Kräfte sammeln und ich kam wieder in ein anderes Zimmer, diesesmal in ein 3-Bettzimmer #kreischen Die anderen waren auch schwanger und die wollten wohl alle zusammen haben oder so. Alle 3 CTGs wieder gut. Meine Wehentätigkeit hatte zugenommen und sich etwas geändert, aber das CTG war da anderer Meinung, aber zum Glück intessierte das weder die Ärztin noch die Hebis dort, sie sahen, dass ich schon Übungswehen hatte.


    Die Nacht auf Di war furchtbar, da eine der Bettnachbarinnen so schlimm schnarchte #kreischen , zeitweise hatte ich Angst, dass sie erstickt, so hörte sich das an. Und ich stand dann gegen 5:45 Uhr um duschen zu gehen, ich konnte einfach nicht mehr liegen bleiben. Unter der Dusche musste ich dann die erste Wehe veratmen, da merkte ich dann, oha es geht los. Es gibt ja nur einen Tag in diesem Monat wo das Baby nicht kommen sollte und der war der 18. #augen


    Ich machte mich mit ständig zu veratmeten Wehen dann fertig und rief um 6:15 Uhr meinen Mann, dass er kommen soll, die Geburt hat angefangen. Er macht dann die zwei Großen fertig und brachte sie weg um zu kommen. Ich ging dann auf und ab und wollte eigentlich auf ihn warten, bevor ich zum CTG gehe, aber es wurde mir so lang. So ging ich um 6:40 Uhr in den Kreißsaal. Ich sollte um 9 Uhr da sein, meinte aber, dass es angefangen hat und 9 Uhr eher zu spät wäre (ich wusste noch nicht, wie wahr das sein wird :D ). Sie machte dann das CTG, aber ich konnte die Wehen auf der Liege kaum veratmen und bat, dass wir es vorzeitig beenden, was auch kein Problem war, weil sie ja sah, dass es angefangen hatte. Sie untersuchte mich noch und meinte, dass der Gbh schon kürzer wäre, aber noch ein Rest vorhanden und der Mumu noch hinten, aber weich und fingerdurchlässig.


    Es war so 7:20? Uhr als mein Mann dann im Kreißsaal ankam. Kurz vorher hatte ich die erste Wehe, die ich vertönen musste und dachte nur, hä? das kann doch gar nicht sein. Die zu vertönen Wehen kommen doch erst in der Übergangsphase und die kommt ja erst noch, jetzt ist es ein bißchen arg früh dafür. Dann war Hebiwechsel, was ich ganz gut fand, weil die neue Hebi meine Wunschhebi dort war. Mit ihr verstand ich mich in der Zeit vorher einfach am besten, wobei die vorherige auch eine ganz tolle Frau ist. Sie fragte dann, ob ich mal ins Entspannungsbad möchte um einfach noch ein paar Kräfte sammeln zu können.


    Wollte ich sehr gerne, so ließ sie dann die Wanne gegen 8 Uhr ein und ich hatte Wehen, die ich nicht nur vertönen musste, sondern auch in die Knie gehen musste, ich konnte nicht mehr stehen bleiben. Und ich dachte wieder nur hä? das ist doch viel zu früh um tief zu gehen, ich bin ja noch nicht mal richtig in der Übergangsphase und jetzt will ich schon runter. Was mache ich denn, wenn die Wehen wirklich heftig werden? Wobei ich Probleme damit hatte, diese anständig zu veratmen, so wie ich es bei Pumbaa machen konnte, da waren sie viel schmerzfreier. Um 8:21 Uhr bin ich dann in die Badewanne und wollte entspannen #augen Und dann kamen die Wehen immer schneller und heftiger, von wegen Entspannung, irgendwie klappt das bei mir nie mit Wehen #confused


    Dann plötzlich hatte ich den totalen Pressdrang, aber ich war erst bei 8 cm und durfte nicht, um den Mumu nicht zu verletzen. Und ich musste jetzt die Wehen veratmen und gegen den Drang kämpfen, dass fand ich schon arg fies. Die Hebi poppelte dann an der FB, weil die extrem viel Fruchtwasser nun hatte (für was Infusionen gut sind ;) ) und die presste unten dagegen und halt das Köpfchen. Bei der nächsten Wehe und ein bißchen pressen platzte sie dann und ich presste das Wasser raus, dass war echt eine Erleichterung. Dann eine Wehe später war dann war der Mumu komplett offen und ich durfte pressen.


    Aber irgendwie hatte ich jetzt Angst, weil ich halt doch gerne Dammschutz haben wollte und die Hebi ermutigte mich ganz toll, dass ich weiter pressen darf, den Rest macht sie. Ich vertraute einfach und mit der 3.? Presswehe war dann der Kopf geboren und mit der nächsten Wehe der Rest. #blume


    Es war 9:12 Uhr, also gerade mal eine dreiviertel Stunde nachdem ich in die Wanne bin und 3,5 Std. nachdem ich aufgestanden bin und die erste Wehe zum veratmen hatte. Ich fand es schon sehr rasant und hätte mich doch gerne länger einstellen können, aber Simba sah das wohl anders.


    Die Nabelschnur durfte auspulsieren und ich wollte ja eigentlich erst die Plazenta gebären, bevor die Schnur durchgeschnitten wird. Aber ich konnte das Baby kaum noch halten, weil die Kräfte schwanden und ich wollte ihn dann meinem Mann geben und dafür musste die Schnur dann doch durch und es war für mich völlig in Ordnung. In der Wanne gebar ich dann noch die Plazenta und die Hebi wusch mich ab und dann durfte ich in mein Bett mit Baby kuscheln. Ach vorher wurde ich noch untersucht und ich hatte tatsächlich keine Verletzung, auch keine Schürfwunde davon getragen. Und genau 0 Tropfen Blut verloren, der erste Blutstropfen der unten rauskam, war dann vom Wochenfluss. #super


    Wir wurden in ein Kreißsaal geschoben, damit wir das erste Kennenlernen haben konnte. So 2 Std. später kam dann die Hebi um den kleinen Mann zu untersuchen, der gerade mit Stillen beschäftigt war. Es wurde die U1 gemacht mit Topwerten: 3.902gr, 54cm, 35cm Ku und dann durften wir auf die Wochenbettstation. Baby war immernoch nackt und auf meiner Brust. Wir konnten gaaaaaaaaanz lange nackig kuscheln, irgendwann bat ich dann doch um einen Body, weil wir uns nur noch anschwitzten und es langsam echt unangenehm wurde, also mein Schweiß, nicht der Babyschweiß.


    Bonding wird dort sehr groß geschrieben und jede Mutter entscheidet selber, wann sie ihr Kind anzieht und wann nicht. Finde ich einfach super #blume


    Stillen klappt super, allerdings tun mir langsam die BW weh. Milch ist die Nacht eingeschossen.


    Ach und ich habe das Planzentaessen probiert und habe tatsächlich total wenig Nachwehen, sodass ich sogar ohne Schmerzmittel auskomme. Babyblues ist auch nicht in Sicht, nur der Milcheinschuss ich nicht sooo weich wie erhofft.


    Und nun durfte ich schon vor diesen berühmten 3 Tagen nach Hause, weil die Ärztin sah, dass ich langsam am Rad drehe. Ich war nun eine Woche im KH und das reichte einfach. Und da meine Werte wieder gut sind und es mir und Baby gut geht und ich nun auch nicht noch die Fragen von Erstlingsmamas habe, durfte ich gehen.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • #herzen Wie berührend...


    Und wie schön, dass du so eine schöne, selbstbestimmte Geburt haben konntest nach dieser Infektgeschichte!
    Ich wünsche euch weiterhin alles, alles Liebe und eine wunderschöne Kuschelzeit!

  • Hach, Sinsiria, was für ein wundervoller Bericht #love ! Ich freue mich für Dich/Euch, dass die Geburt so schön war.


    Es grüßt aus dem Südwesten
    das Zitrönchen
    #dance
    mit den 3 Musketieren “Athos“ (*12/07), “Porthos“ (*01/11) & “Aramis“ (*09/13)


    sowie der Prinzessin (*12/19)



  • Vielen dank für den schönen Bericht!

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

  • *Entenpelle* uhaa, wie schööönnn. #blume

    „Indianer sind entweder auf dem Kriegspfad oder rauchen die Friedenspfeife. Geschwister können beides.“
    Kurt Tucholsky

  • Mensch, irgendwie habe ich am Telefon das Detail Wassergeburt gar nicht mitgeschnitten. Ich hab es gleich A. erzählt, die das alles genau wissen will und im Detail interessant findet. Sie möchte nun wissen, welche Farbe die Wanne hatte.

    L. *2004 und A. *2009

    Einmal editiert, zuletzt von zitrulle ()

  • Mensch, irgendwie habe ich am Telefon das Detail Wassergeburt gar nicht mitgeschnitten. Ich hab es gleich A. erzählt, die das alles genau wissen will und im Detail interessant findet. Sie möchte nun wissen, welche Farbe die Wanne hatte.


    Die Wanne ist weiß :D

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Jetzt hab ich das nach langem suchen endlich gefunden #schäm
    So gar nicht mitbekommen die spannende letzte Zeit deiner Schwangerschaft aber ich hatte das auch nicht auf dem Zettel das es schon so weit ist #gruebel
    Ich wünsche euch alles gute und freue mich auf ein Kennenlernen 8o

    der Grosse Januar 2007


    die Kleine Juli 2010

  • Danke an euch :D

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein