Erwachsenenmund *gröhl*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab hier nicht alles gelesen, aber ich hab mich letztens so über meine Mama gefreut, dass ich sie auch hier verewigen möchte. Sie hat ein neues Handy, ein Angebot mit Internet flat. Da das nun dabei ist möchte sie das auch kennen lernen und erzählte freudig, dass sie schon gegoogelt hat. Und als nächstes wolle sie dann mal ins Internet gehen. :D
    Ich find das toll!

    #herzen Meine Jungs J.E. 09/08 und S.E. 06/12

  • Oh nein! Trullala, der arme!


    War halb so schlimm, sein Kollege hat es, während mein Mann schon den Cursor auf Senden gedrückt hielt, noch entdeckt und die Mail aufgehalten. Trotzdem muss ich jetzt echt aufpassen, dass ich diese Redewendung richtig verwende... (wie mit der Syphilis-Arbeit, waaah, das geht mir nicht mehr aus dem Kopf!) #pfeif

  • Mit dem oben zitierten "short and pregnant" habe ich heute - hatte meine subversiven 5 Minuten - probeweise das halbe Büro aufgemischt. Alle waren, nach einer klitzekleinen Verzögerung, in der die Rädchen ineinandergriffen, 5 min nicht mehr arbeitsfähig vor Lachen.

  • Lustig, weil so vorab noch nicht erlebt, fand ich meine Stilldemenz... ^^ ich wollte meinem Schneemann bitten etwas aus der Küche zu holen, nur fiel mir eben Küche nicht ein... #hammer so habe ich dann also "Kochzimmer" gesagt :D


    Im Hotel meiner Eltern gab es eine Frau, die regelmässig zwecks Abwaschen/Spüldienst nach Grossfesten kam und einmal im Sommer, als sie da war, flog wohl eine Wespe zur geöffneten Küchentür rein.
    Sie sprang wie ein Gummiball durch die Küche laut rufend: Ich bin gegen deren Stich energisch, mach mal jemand das Tier tot- ich bin doch energisch dagegen! #super
    War auch nen geflügeltes Wort lange Zeit bein uns #ja

    Du wolltest wirklich Deinen SCHNEEMANN bitten? Das ist ja cool!

  • Du wolltest wirklich Deinen SCHNEEMANN bitten? Das ist ja cool!


    Na, als Schneefrau.....















    ich wollte da neulich schon mal drauf einhaken, hatte auch schon einen Beitrag geschrieben, und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen....

  • Nur ich kapiers wieder nicht. Hilf mir bitte mal auf die Sprünge #hammer #hammer #hammer Danke!


    Okay, jetzt habe ich es verstanden!!!! Guten Morgen! Ich dachte, sie wollte Sohnemann schreiben. Ich Depp!

    Einmal editiert, zuletzt von ManuMami ()

  • Meine Freundin hat mal Schamritzel beim Schlachter bestellt, war ihr etwas unangenehm.
    Und hier gibt es ein Mädchen, dass heißt Sinéad. Ausprechen tun es alle "Sinnäd", da wurde wohl versäumt zu hören, wie es eigentlich heißt (Schinääid). Ich habe immer so ein Kribbeln und möchte das klarstellen, aber wäre vermutlich fies, oder? Hoffentlich hat das Mädel da nicht mal Hänsel-Bedarf..

  • Außerdem spuken mir immer noch Abergams fuck-shits im Kopf herum. #gruebel

    und fuck-shits müssten fact sheets sein...

    Jep, dem stimmt. Wir haben solche schicken Mappen mit eben solchen schicken fact sheets. Oder auch individuell anpassbaren Infomaterialien...


    Wir setzen unser Baby in wahlweise den Aprikosi oder den Mausicosi :D - ältere Verwandte sind klasse #ja.

    Tja, und da man in bestimmten Regionen ja den Nachnamen gerne vor den Vornamen stellt, fährt bei uns das Kleinvolk im Cosi-Maxi durchs Leben. #ja

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Tja, die allermeisten Peinlichkeiten vergeß ich in der Regel recht schnell wieder (und nicht nur dann... #angst ) Aber als meine Mum ihrer Tante erzählte das ihre alte Schulfreundin jetzt in Mescheschuhschetts lebe und Tantchen mit "Ach Du meinst Messeschuhschetts!" berichtigte, lag ich schon halb unterm Tisch, als meine Mum dann noch meinte mir zu sagen, das ihr Englisch ja doch gar nicht so schlecht sei, andere täten sie immerhin verstehen, war es vollends um mich geschehen! #hammer


    Und dann waren da noch ich und meine beste Freundin in unserer allertiefsten Schwarz-Phase und ich schlug dann laut und gut hörbar vor: "Komm, lass mal raus gehen, ein bißchen frische Gruft schnappen!" #schäm


    Und last but not least ein Verhörer von meinem Mann, ich gucke grad gemütlich CSI, er kruschelt in seiner Chipstüte und kriegt wie immer nur die Hälfte mit und fragt plötzlich: "Du...WAS hat der gerade gesagt??? In den AR*** bohren????" Ich: "Nööö Schatzi: DNA-Spuren!" #lol


    So...das reicht, sonst kann ich mich nirgends mehr blicken lassen..... #angst

    5HnIp1.png


    0T2Hp1.png

    Hüpfgeheuer O.-Ton: Ich bin ganz fleißig, ich mache ganz viel Arbeit! #hammer
    Ich bin soooo anstrengend, ich schwitze schon!

    Hopsgetüm: Eio weio wieder, kommt das Christuskind!

    „Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.“


    Sören Aabye Kierkegaard

  • Meine Schwester kam mal verfroren bei uns an. "Och Mensch, ich musste in XY wieder eeewig am Bahnhof rumsitzen. Und da ist es doch immer so zugig!"


    Sie brauchte einen Moment, bis sie kapierte, warum wir lachten. #bahnhof



    Und mein allerpeinlichster (den ich noch im Kopf habe):
    Es ist spät, ich bin übermüdet, wir diskutieren, ob wir noch Fernsehen sollen. Ich singe dazu: "Gimme gimme gimme a bang after midnight..." #pfeif


    Mein Mann und meine Schwester: 8I 8I Dabei ging es doch eindeutig um Big Bang Theory!

  • Mein Bruder und ich (irgendwann mitten in der Pubertät) erzählen uns Emo-Witze. Meine Mutter kommt dazu und fragt "Was erzählt ihr da?"
    Bruder und ich: "Ach Mama, du weißt doch eh nicht was ein Emo ist!"
    Mama ganz entrüstet: "Natürlich weiß ich was das ist, sowas ähnliches wie ein Vogel Strauß!"


    Wir haben mehr gelacht als über jeden Emo-Witz #lol

    Liebe Grüße #rose
    Lena #blume und ihre Sitterkids (04/97 - 01/13) #laola