Welche Tragejacke/Umstandswinterjacke?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir erwarten ein Novemberbaby und eigentlich wollte ich den Frischling die ersten Monate hauptsächlich tragen, denn der Zweijährige fährt noch gern im Wagen und für ein Minibaby ist's so unter der Jacke ja auch viel kuschliger.


    Nur welche nehme ich? Ich google mich schon seit ner Weile durch sämtliche Angebote, kann mich aber nicht entschließen und ein Vermögen mag ich auch nicht ausgeben, das ist nicht drin. Es sollte eine wintertaugliche Jacke sein, nach Möglichkeit auch schon mit Schwangerschaftsbauch zu tragen, denn meine alte Winterjacke ist hinüber, da lohnt es sich nicht so nen Einsatz für zu kaufen. Die ersten Monate werd ich sicher vorne tragen, wenn die Rückentragezeit kommt, ist wahrscheinlich die Winterjackenzeit schon vorbei.


    Ihr habt doch sicher Erfahrungen? Oder vielleicht ne gebrauchte Jacke im Schrank, die ihr nicht mehr tragt? (Ich hab Größe L bzw. XL)

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Ich hab eine Suses 3in1 mit Fleecejacke und Regenjacke die kombiniert eine Winterjacke ergeben. Mit der bin ich echt zufrieden, sie fällt allerdings recht groß aus. Passt auch schwanger mit Kind auf dem Rücken :D (unschwanger kann man dann den "Vorne-tragen-Einsatz" rausnehmen)


    Wenn man beide Teile trägt (die kann man ineinander klicken mit Druckknöpfen) ist es auch warm genug für echt kalte Tage.


    Bei Ebay hab ich um 80€ rum dafür bezahlt.

  • Wir haben unser Dezemberbaby immer im Tragecover vorne getragen und die Jacke offen gelassen.

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Wir haben unser Dezemberbaby immer im Tragecover vorne getragen und die Jacke offen gelassen.


    Mhm, ja, ein Tragecover hab ich. Aber das löst nicht mein Babybauchproblem bis Ende November, außerdem hab ich ja keine Winterjacke mehr, da die alte dank der vielen Löcher und ausgerissenen Taschen in die Tonne gewandert ist.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Ich hab den Babybauch einfach in den Jacken von meinem Mann versteckt ;)

    Do one thing everyday that scares you - Eleanor Roosevelt
    When you reach for the stars, you may not quite get one, but you won't come up with a handful of mud either - Leo Burnett

  • Ich hatte ebenfalls ne Suse Tragejacke (was ist der Unterschied zwischen 3 in 1 und 2 in 1?).


    Mit meiner konnte ich vorne und hinten tragen, und einen babybauch versteckt sie auch. Bei mir werden der Fleece-Teil und der Regenjacken-Teil ineinander gezippt. Ich hatte die im Winter 2010/2011 als Winterjacke, und den Fleece-Teil im Frühling dann als Frühlingsjacke, dafür war sie sehr prima, im Winter 2011/2012 wollte Kind nicht mehr getragen werden....


    Ich hatte sie in L laut Größentabelle gekauft, und ich hätte auch XL vertragen, muss ich aber dazu sagen ;)

  • Wir haben den Kashmirmantel von Mamalila, der ist toll! Bei Interesse: ich überlege den mangels Wintertragling abzugeben.

  • Ich bekomme ein Dezemberbaby und wäre auch an einer Umstands- bzw. Tragejacke interessiert. Bräuchte Größe S bzw. 36. Wie sieht denn der Kaschmirmantel aus, Panema? Auf der Homepage kann ich den gar nicht finden. Und welche Größe hat deiner?

  • Panema, den hatte ich auch schon ins Auge gefasst... welche Größe wäre das denn und was möchtest du dafür haben?

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Ich habe mit Trageponcho (aus Fleece) getragen. Wenn es sehr kalt war, habe ich ein Tragecover fürs Baby untergezogen.
    In der Übergangszeit habe ich ihn auch getragen.


    Verkaufe ich auch im Flohmarkt.

  • ich find tragejacken meistens sehr sackig..oder unglaublich teuer. deswegen hatte ich ne stinknormales kapuzenjacke aus der männerabteilung in größer ;) allerdings bin ich auch keine wirkliche frostbeule bzw wärmt so ein tragling ja auch. und das baby wurde anfangs (ende januar) hauptsächlich ins tuch eingewickelt (das sind ja schon mal min. 2 schichten, und so 2-3 paar socken. (ich hab nur den KumJa einsatz hier..den fand ich aber meistens zu warm.

  • (was ist der Unterschied zwischen 3 in 1 und 2 in 1?).


    Die 2 in1 ist für Rücken- und Bauchtrage geeignet, mit der 3 in 1 kann man auch auf der Hüfte tragen.




    Hier auch noch eine Stimme für die suseskiner 3in1 Targejacke. Das Teil ist echt sein geld wert und ich finds sehr Schade, das nun schon Sommer ist, ich fand die im Winter sehr kuschelig.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Hallo,


    ich kann nur die Kumja- Jackenerweiterung empfehlen. Ist wahrscheinlich das günstigste (30 Euro plus 10 für den Reisverschlussadapter), Du kannst Dir einfach eine normale Winterjacke kaufen die Du auch noch im nächsten Winter tragen kannst, und für Babybauch bzw. dann das Baby die Erweiterung reinmachen. Und rausmachen, wenn Du mal alleine unterwegs bist.
    Geht natürlich nicht für den Rücken, aber wenn Dein Baby im November kommt wirst Du es ja vermutlich nicht auf den Rücken nehmen solange es so kalt ist.

  • Ich hatte auch den Tragemantel von Mamalila und habe ihn so geliebt, dass ich ihn auch ohne Einsatz und Baby angezogen habe. Ich habe sehr viele positive Reaktionen auf den Mantel (und das Baby) bekommen. Hach, war das schön... Und nun ist die Kleine schon so groß... Ich glaub ich brauch noch ein Baby, damit ich das gute Stück wieder tragen kann. #pfeif

  • ich find tragejacken meistens sehr sackig..oder unglaublich teuer. deswegen hatte ich ne stinknormales kapuzenjacke aus der männerabteilung in größer ;) allerdings bin ich auch keine wirkliche frostbeule bzw wärmt so ein tragling ja auch. und das baby wurde anfangs (ende januar) hauptsächlich ins tuch eingewickelt (das sind ja schon mal min. 2 schichten, und so 2-3 paar socken. (ich hab nur den KumJa einsatz hier..den fand ich aber meistens zu warm.


    Mir waren die Tragejacke oder Cover auch zu teuer.
    Ich hab mir auch einfach eine große Winterjacke gekauft. Wenn man in der Frauenabteilung nicht fündig wird, tuts ja auch die Männerabteilung. ;)
    Zuletzt konnte sich sie in der Schwangerschaft tragen, dann mit Baby drin. Bei wirklich tiefen Temperaturen hat Baby immer noch eine Decke unter der Jacke bekommen.
    Eine Fleecejacke für den Übergang hab ich auch.
    Hier gabs auch ein Novemberbaby.

  • Ich habe mir letzten Winter eine MaM Deluxe gekauft und eine Suses Kinder 3in1 gebraucht. Sie haben beide so ihre Vor- und Nachteile. Wenn es richtig kalt war habe ich mit der MaM vorne getragen und hatte noch ein Fleecetragecover über dem Baby.


    Solange man vorne trägt findet sich immer auch eine andere Lösung, aber für die Rückentrage war es echt toll. Mit beiden Jacken.

    LG
    blue


    "Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt." (David Hilbert)

  • Ich habe seit über 10 Jahren einen Wollmantel (Lammwolle/ Kashmir), der dem von mamalila ganz ähnlich sieht. Es ist aber - meine ich - nicht derselbe. (Vielleicht hieß er damals auch bloß anders.)
    Er war damals schon extrem teuer (180€) aber dafür habe ich ihn immer tragen können - mit Baby vorne, mit Baby hinten, schwanger und genau so gut ganz ohne Kind (ich habe ihn die letzten Jahre immer als "schicken Mantel" getragen. Er sieht immer gut aus, ist warm, ohne zu dick aufzutragen und ist ohne Babyeinsatz kein bisschen sackig.
    Er sieht immer noch auch wie neu und muss - typisch Wolle - nur ganz selten gewaschen werden.
    Würde ich immer wieder kaufen, wenn ich ihn nicht schon hätte. ^^

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!