Ich könnt grad so heulen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Irgendein unglaublich gemeiner Mensch hat heute während des Sommerfestes unseren fast neuen Chariot CX2 und mein Fahrrad geklaut #heul . Beide waren angeschlossen, mein Rad mit nem Bügelschloß und der Anhänger mit nem langen (sauteuren, guten) Seilschloß. Und jetzt hab ichs gemeldet und bin von der Polizei nur angemotzt worden. Seilschlösser seien schlecht und eine Einladung für Diebe. Naja, das Bügelschloß haben sie auch aufgebrochen, ob ein zweites Bügelschloß da wirklich was verhindert hätte - ich weiß es nicht.


    Ich hatte den Chariot mir echt erspart, eigentlich wollten und konnten wir nicht so viel Geld für nen neuen Anhänger ausgeben, aber der alte war echt schwer und ne Babyschale hätte da nicht eingebaut werden können, und wir hoffen ja auf ein zweites Kind. Und der alte war so schwer. Den hab ich ner Bekannten geschenkt. Das klingt jetzt voll gemein, dass ich den verschenkt habe, weil ich ihn nicht mehr wollte, aber so wars echt nicht und sie hat sich gefreut.


    Und wir sind nicht versichert. Fahrrad ist eingeschlossen, Anhänger nicht. Das hatte ich nicht nachgeprüft und habs eben erst gemerkt. Fürs Fahrrad gibts den Zeitwert, also nix.


    Nen neuen gebrauchten kann ich mir nicht leisten. Und jetzt weiß ich nicht, wie ich mit der Kleinen zum Turnen komme. Oder ins Schwimmbad. Oder oder oder. Auto hat mein Mann tagsüber, er kriegt zwar im Herbst nen Dienstwagen und dann sollte ich nen alten bekommen, aber da war jetzt TÜV und er hats nicht geschafft.


    Also billiges Fahrrad und Fahrradsitz. Aber im Winter? Mit (hoffentlich) Babybauch?


    Ach Mensch, ich bin echt völlig fertig. Ich hab mein Geburtstagsgeld und Geld zu Weihnachten und auf so viele Extras in den letzten Monaten verzichtet, um den Anhänger genau so kaufen zu können und jetzt ist er einfach weg ;( .

  • Oh nein das ist echt sch...ade.


    Tut mir so leid für Dich #liebdrück


    Auf das die Diebe die in den nächsten Jahren viele Hundehaufen vor der Tür haben und Tauben überm Kopf.


    Was für ein Sommerfest war es denn? Kannst Du einen Aushang machen, so dass jeder weiß, was passiert ist und die Augen offen hält?

  • Ach Mann, sowas tut weh, und das Verhalten der Polizei ist auch nicht gerade hilfreich. Ich kann Dir gar nicht was tröstendes sagen. ;( #knuddel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wie gemein, wie gemein, wie gemein!!!


    Ach Sch... fluche und heule, das steht dir wohl wirklich zu. Die Aussage der Polizei ist ja wohl mehr als *räusper*


    Wer haut denn nochmal drauf, wenn man eh schon fertig ist???


    Bis zum Winter ist es noch lang. Da findet sich mit Sicherheit eine Lösung. Für euch und den Babybauch. ;)

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexy ()

  • Was für eine Riesenscheiße! Vielleicht finden sie es ja *hoff*.. So ein Gespann kann man schließlich nicht in den Kofferraum packen, evtl. hat jemand was gesehen?
    Kannst Du in der Verwandschaft sammeln? Das ist so fies.

  • Und wir sind nicht versichert. Fahrrad ist eingeschlossen, Anhänger nicht. Das hatte ich nicht nachgeprüft und habs eben erst gemerkt. Fürs Fahrrad gibts den Zeitwert, also nix.


    habt ihr eine hausratversicherung? bei unserer sind kinderwagen mitversichert und der anhänger gilt als kinderwagen ;)

    lg, Marie
    mit L 08/02, C 06/07, P 01/10 und J 02/13

  • Oh je, dass ist wirklich gemein sowas. Die Anhänger sind so Scheiß teuer und dann so was. Hast du ne Chance was von der Versicherung zu bekommen?


    Edit: nochmal gelesen, Frage hat sich also erledigt, Sorry.

  • Wenn Anhänger und Rad zusammen geklaut werden, gilt beides als Fahrradgespann = Anhänger mitversichert.

  • Oh wie fies. Wie gemein! Die Dinger sind so sch...teuer, ich will mir eigentlich auch einen zulegen, muss aber erstmal ne Runde sparen. Und Du hast gespart, und dann das!


    Stilles Posting gibt allerdings Hoffnung. Vielleicht akzeptieren die das Gespann. Kämpfen! Vielleicht kann ja eine der jurabewanderten Raben Dir bei der Korrespondenz mit der Versicherung helfen.

  • Wie fies ist das denn!
    Ich hoffe beides wird gefunden, auch wenn es bei aufgeknacktem Schloss wahrscheinlich eher keine Jugendlichen waren die aus Jux ein bisschen herumkurven wollten (was ja schon schlimm genug wäre).
    Aber die Aussage der Polizisten ist ja wohl der Oberhammer, als wärst du selbst schuld! #motz

  • Das ist wirklich zum obermagawütendwerden! Du hast schon gute Anregungen bekommen, dass es eventuell doch ein Versicherungsfall werden kann (Kinderwagen, Fahrradgespann).
    Hat so ein Fahrradanhänger irgendetwas Einmaliges wie Fahrgestellnummer? Oder etwas anderes Individuelles, das nicht rückstandlos entfernbar ist? Ich kann mir irgendwie nur ganz schwer vorstellen, dass eine Mama oder ein Papa fürs eigene Kind solch einen Anhänger klaut, bin aber womöglich zu naiv. Falls nicht würde der Dieb den Anhänger möglicherweise verkaufen. Und wer so dreist ist, stellt ihn vielleicht in den nächsten Wochen bei Ebay / Ebay Kleinanzeigen rein, macht einen Aushang bei dm, was auch immer. Vielleicht könnt ihr den Markt in eurer Nähe etwas beobachten. Lohnt natürlich nur, wenn man die Chance hat, am Hänger nachzuweisen, dass es der eigene ist.

  • Oh wie gemein! #knuddel
    Ich drücke alle verfügbaren Daumen, dass Stille Recht hat und Eure Versicherung Geld für einen neuen Anhänger locker machen muss.

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Was für eine Riesenscheiße! Vielleicht finden sie es ja *hoff*.. So ein Gespann kann man schließlich nicht in den Kofferraum packen, evtl. hat jemand was gesehen?
    Kannst Du in der Verwandschaft sammeln? Das ist so fies.


    Ich nehm an, das derjenige einfach damit weggefahren ist. Verwandschaft ist bei uns, hm, schwierig. Meine Mutter und die dazugehörige Familie schenkt gern und viel, aber NIE das gewünschte, sondern immer, was sie gut findet. Das hat mich schon als Kind wahnsinnig gemacht und ist leider immernoch so. Wenn ich mir ein Buch von "wieso weshalb warum" zum Thema Farben für die Maus wünsche kriegt sie ein "was ist was" Buch zum Thema Jahreszeiten #augen . Ich versuche hier seit Monaten die Geschenkeflut zu lenken und zu reduzieren. Außerdem wird von mir im AUstausch Dankbarkeit und ergebener Gehorsam erwartet. Ich glaub nicht, dass ich mich hier überwinden kann, um Geld zu bitten.




    habt ihr eine hausratversicherung? bei unserer sind kinderwagen mitversichert und der anhänger gilt als kinderwagen ;)


    Ich meinte die Hausrat. Anhänger sind explizit ausgeschlossen. Ich ruf morgen trotzdem auf alle Fälle an und frag nach. Vielleicht haben die ja Mitleid :S


    Wenn Anhänger und Rad zusammen geklaut werden, gilt beides als Fahrradgespann = Anhänger mitversichert.


    Meinst Du wirklich? Ich versuchs auf alle Fälle morgen mal *hoff*.


    Ich hab zum Glück ein Foto, wo Fahrrad und Anhänger drauf sind, das druck ich aus und schreib was dazu und häng es auf. Es war das KiTa Fest und blöderweise war an dem einen Eingang, wo alle rein sind, kein Platz mehr an den Stangen, um das Gespann anzuschließen. Darum hab ichs am anderen Eingang, der aber geschlossen war, angeschlossen. Da war aber eigentlich nix los, ich befürchte, dass niemand was gesehen hat. Egal, probieren werd ichs trotzdem.


    Der Polizist hat nur gesagt "das sehen Sie nicht wieder". ;(

  • Schau bitte die nächsten Tage bei ebay. Ich weiß nicht mehr, wer's war (Sandra?), aber irgendjemand hat seinen Hänger samt Babydecke wiederbekommen - mit polizeilicher Hilfe.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Melde das sofort(!) online wenn moglich.


    Frag nicht nach, sondern stell die Tatsache als gegeben hin.


    Das Bild und Quitung reichst du gleich zusammen mit der Tagebuchnr. Der Polizei ein.

  • Du Arme!


    Ich ärgere mich auch schon, dass wir uns einen neuen Fahrradanhänger zu kaufen, weil ich nun Angst habe, dass er geklaut wird. Aber Anhänger und Fahrrad zusammen, das ist wirklich das allerletzte...


    Ich drücke Dir die Daumen, dass die Versicherung viellecht doch noch einspringt. Oder noch besser der unwahrscheinliche Fall eintritt und der Anhänger wieder auftaucht.

  • Und wer so dreist ist, stellt ihn vielleicht in den nächsten Wochen bei Ebay / Ebay Kleinanzeigen rein, macht einen Aushang bei dm, was auch immer. Vielleicht könnt ihr den Markt in eurer Nähe etwas beobachten. Lohnt natürlich nur, wenn man die Chance hat, am Hänger nachzuweisen, dass es der eigene ist.


    ich weiß es nicht. Weiß das Jemand von Euch? Hat so ein Anhänge ne Nummer? Sonst frag ich morgen im Geschäft. Und mal bei Ebay und der Kleinanzeigen reinschauen, das mach ich auch, aber wahrscheinlich gibts da viele, die genau gleich aussehen. Vielleicht gibts ja ne Nummer *hoff*.