Brief von meiner kleinen Tochter....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Liebe Mama,
    ich weiß das ich mich in letzter Zeit blöd bennomen habe aber ich bin einfach so und mein Körper steuert das von allein. Ich wollte mich einfach nur inschuldigen das ich so fies war. Ich liebe dich und weiß nicht, wie ich das kontrolieren kann.


    Deine K.


    Dem ging beim Abendessen ein fieser Streit zwischen ihr und ihrem Bruder J. voraus. Ich bin da geplatzt und habe beiden gesagt, dass auch eine beginnende Pubertät keine Entschuldigung für solche Gemeinheiten wäre.


    Sagte ich schon mal, dass ich meine Kinder von Herzen liebe? Sie können solche süßen Briefe schreiben. Auf die Rechtschreibung achten wir mal besser nicht. #herzen

  • Bin gerade ganz schön gerührt.


    Speicher das gut ab! So was darf man echt nie vergessen!

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Tolle Tochter einer tollen Mutter !

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Toll. #top


    An solche Briefe kann ich mich aus meiner Kindeheit auch noch erinnern. Meine Mama hat die manchmal mit einem Brief ihrerseits beantwortet, oder am nächsten Tag nochmal mit mir gesprochen. :)


    Wie hast du reagiert? Wenn du das erzählen magst.

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Ich habe ihr natürlich zurück geschrieben und brachte ihr den Brief ans Bett. Es war schon nach Schlafenszeit.


    Ich schrieb ihr:


    Liebe K.
    du musst dich nicht für deine Gefühle entschuldigen. Deine Gefühle sind völlig in Ordnung. Nur für die Art und Weise, wie sie manchmal rauskommen.
    Ich verstehe sehr gut, dass du dieses Chaos innen drin nicht immer kontrollieren kannst. Das ist absolut ok.


    Genauso ok ist es dann, wenn ich es ein wenig bremse, wenn es zu stark wird und jemand anderem weh tut.


    Ist dss ok für dich?


    Sie schrieb mir dann zurück:
    ICH LIIIIIIIIEEEEEEBE DICH!!


    Also gehe ich davon aus, dass sie sich verstanden gefühlt hat.


    Gruß

  • *schnüfftmit*

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Wow, das kommen mir glatt die Tränen.
    Was für ein tolles Kind!

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -

  • Die kurze Dame ist wirklich knuffig. So eckig und kantig uur Zeit und doch so emotional. Und dann wieder einfach lustig und flapsig. Aber vor allem noch so wunderschön offen.


    Gruß