Ihr seid eine verschwundene Brille, wo habt Ihr Euch versteckt?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich suche meine Brille. #haare


    Vorgestern beim Fahrradschrauben hatte ich sie zuletzt ganz sicher auf, gestern morgen habe ich sie nicht mehr gefunden.
    Sie ist also definitiv im Haus oder im Garten, nur wo? #weissnicht
    Unterm Sofa, unterm Bett, im Werkzeugkasten hab ich schon gesucht, ich werd noch wahnsinnig. #kreischen



    Helft mir, gebt mir Tips wo sich Brillen verstecken können #flehan

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    Einmal editiert, zuletzt von Bryn ()

  • auf dem Gepäckträger?

    "A complex system that works is invariably found to have evolved from a simple system that works. The inverse proposition also appears to be true: A complex system designed from scratch never works and cannot be made to work. You have to start over with a working simple system. "

    John Gall, The Systems Bible

  • auf der Nase???? *hihi*


    Im Werkzeugkasten vielleicht...bei den Handtüchern, falls du das Rad oder Hände danach geputzt hast...

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • In der Sofaritze, unter dem Kopfkissen, neben dem Waschbecken, im Fahrradschuppen auf dem Boden, oder im Geheimversteck deiner Kinder...
    Viel Erfolg beim suchen, dein Sehvermögen muss ja noch ganz passabel sein... Ich kann ohne Brille nicht mal erkennen, dass ich in der Männerdusche gelandet bin. Da sieht man mal, dass der Unterschied zwischen Männern und Frauen wirklich nur sehr klein ist... (Jedenfalls zu klein für jemanden mit 6 Dioptrien)
    Ich drücke dir die Daumen für eine umgehende "Erleuchtung".

  • Hosentasche...


    Edit: Vielleicht solltest Du jemanden suchen lassen der volle Sehkraft hat? Stelle ich mir schwierig vor ohne Brille die Brille zu suchen?!

  • Hosentasche? 8I  
    Auch nicht schlecht. #ja
    Da ist sie aber leider auch nicht, genauso wenig wie auf dem Gepäckträger, bei den Handtüchern, o.ä.


    Verflixt noch mal.
    Es nervt mit meiner alten Brille rum zu laufen. X(

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Mein Sohn hatte mal seine Brille verloren... Die haben wir dann nach etwa einer Woche in einem Koffer unter seinem Bett in einem Meer von Puppenzeug gefunden. Aber da wird Deine Brille wohl nicht liegen.

  • Da ich gerade vom Brillesuchen nach Einschlafstillen -ein wiederkehrendes Schauspiel jeden Abend- komme und die Brille partout nicht an den althergebrachten "dafindetsiemichnie-Plätzen" zu finden war, hab ich mir kurzerhand die Kontaktlinsen reingetan und für heute aufgegeben :)


    Die besten Verstecke meinerBrille sind Regalablageflächen. Sie liebt Bücher. Da ist sie dann fast zur Gänze unsichtbar (Randlos, 2 winzigflache Dioptrien).


    Dort lässt die sich mit Vorliebe im Vorbeigehen ablegen und SOFORT vergessen!


    Falls ich sie wiederfinde denke ich immer: "Aber wieso denn Da hin? Da hab ich sie doch noch nie hingelegt?! und das macht doch auch ganr keinen Sinn...?"


    Ich hab sie schon im Schrank gefunden :)


    Meistens findet sie dann mein Mann. Nicht weil er besser sieht, sondern weil er besser sucht :)


    Viel Erfolg- und schau mal aufm Regal nach, vielleicht teilt sie ja die Vorliebe meiner Brille.

  • Hast Du die Möglichkeit in Ruhe nochmal zum Fahrradschraubplatz zu gehen, evtl. nochmal Werkzeug in die Hand zu nehmen und zurückzulegen und ab da dann nochmal alle Wege abzulaufen, die Du danach gemacht hast. Evt. mit Brille-von-der-Nase-nehmen und ablegen Handbewegungen in regelmäßigen Abständen? Das schärft etwas den Blick für geeignete Ablageplätze und hält das Gedankenkarussel stiller, das einen davon abhält, Dinge zu sehen, die man sucht, anstatt draufzuschauen und sie nicht wahrzunehmen. (Ich suche so immer mal nach meinem Schlüssel #schäm )

  • Irgendwo am/auf dem Waschbecken, vielleicht auch im Spiegelschrank über dem Waschbecken. Auf dem Nachtschränkchen, im Nachtschränkchen, in der Dusche in diesem Hänge-Ding fürs Duschgel, im Klammernkorb, unter der zuletzt gelesenen Zeitung.


    Ich bin dafür, dass Brillen serienmässig mit einem Chip ausgestattet werden und ich mit einer riesengrossen, neon-pinkfarbenen Fernbedienung und wenn ich meine Brille suche, muss ich nur auf die Fernbedienung drauf drücken und der Chip piept.


    Viel Erfolg beim Suchen - meine Tochter ist übrigens eine sehr gute Brillenfinderin - haben deine Kinder vielleicht ähnliche Talente?

  • chip/pieper für die brille wär was. #top


    werkzeugkoffer hab ich vorhin schon gesucht.
    es ist echt wie verhext, vermutlich finde ich sie im kühlschrank oder so.
    aber natürlich erst, wenn ich mir eine neue gekauft habe. #hammer

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

    • Offizieller Beitrag

    vorzimmerkasten, neben den schuhen im vorzimmer, im klo am spülkasten, im wäscheschrank, im gewürzregal, auf oder neben dem fernseher, am fensterbrett zwischen den blumentöpfen, im kinderzimmer im oder neben dem bett, in einer jackentasche, in einer schublade, ...

    #rose

    Zwischen Lachen und Spielen werden die Seelen gesund.

    Machtverhältnisse sind weder geschichtslos noch geschlechtsneutral. Johanna Dohnal

  • die Brille meiner Tochter lag mal in einem Haufen Wäsche - war vom Waschbeckenrand aus da reingefallen und da wir sie nicht gefunden haben und zwischenzeitlich neue Schmutzwäsche drauf kam, fiel mir das auch erst beim nächsten Gang zur Waschmaschine auf...
    Kann sie irgendwo dazwischen- oder runtergerutscht sein?
    (Mein wirklich nicht gerade kleiner Schlüsselbund lag mal unter einem Stapel Büchereibüchern, der dadurch nicht mal schief stand - hat mich auch ein paar Nerven gekostet)

  • Eins noch: hast du sie vielleicht zur Sicherheit irgendwo reingetan, damit sie nicht versehentlich kaputt geht, während du etwas anderes gemacht hast, wo du sie nicht brauchtest, z.B. in einen Schuh?

  • Ich habe keinen Tipp, weil ich meine Brille nie suchen muss.
    Ich entferne mich von meiner Brille seltenst mehr als einen Meter.
    Ich meine, ich habe zwar "nur" 2,5 Dioptrin, aber ich brauche meine Brille einfach. Ohne Brille bin ich nackt! Davon abgesehen, dass ich sie nur zum Duschen und Schlafen absetze und die ablageflächen damit sehr begrenzt sind.


    Wie macht ihr das? Seid ihr weitsichtig und braucht eure Brillen nur zum Lesen?

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

    Einmal editiert, zuletzt von Leslie Winkle ()

  • -auf einem der anderen Fahrrädern (Gepäckträger, Fahrradkorb),
    -dort, wo du sie im Fahrradschuppen hinlegen würdest, damit sie nicht kaputtgeht, also Regalbrett oder so
    -ein Kind oder Mann mitnehmen, fremde Augen sehen besser so ne Spezialverstecke
    - ist sie dreckig geworden und du wolltest sie putzen? Wo tust du das?
    -vielleicht hast du sie kurz aus der Hand gelegt, als du das Werkzeug abstellen wolltest, also dort irgendwo auf einem Regal
    -sind die Klamotten dreckig geworden bei Schrauben? Dort suchen, wo du sich umziehen würdest? Wäschekorb?

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Ich bin ziemlich blind ohne Brille, knapp 5 Dioptrien. Aber trotzdem suche ich gerne mal meine Brille.


    Statt Nachttisch auf Kommode, Flurschrank, badablage, ... Gelegt.


    Fürs kuscheln, toben oder Massage im Wohnzimmer abgelegt.
    bin beim umziehen, Kind ruft, ich dackele los...und dann suche ich meine Brille.

    Normal is just a setting on a dryer.