Royal Baby - völliges SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiß nicht wieviel cm das waren, aber warum soll das denn mit Absätzen so viel komplizierter zu laufen sein als ohne? Ich hab mich auch nach den ersten 3 Geburten überhaupt nicht schwach gefühlt, bin in Absätzen rumgelaufen, vielleicht fühlt Kate sich auch fit? Ich hab das ja noch nie verstanden, warum man unbedingt Wochenbett halten sollte, wenn einem nicht danach ist

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Ist der Entbindungsmodus eigentlich bekannt?


    Wassergeburt? ;-)


    :D


    Der Fuß von William hat's auch nötig. #cool


    Ich war nach Geburt 2 auch sehr fit, da wäre das auch kein Problem gewesen. High Heels hatte ich schon länger nicht mehr an, aber wenn man das gewohnt ist, macht das keinen großen Unterschied für die 5 min, denke ich.
    Sie hätte sich ja auch nicht so zügig zeigen müssen, wenn es Umstände bereitet. Charlene hat sich ja auch sehr lange Zeit gelassen...

  • Echt? Da gibts eine Stundengrenze? Ich hätte jetzt gedacht, selber Tag heim = ambulante Geburt. Nicht vergessen sollte man, dass Kate im Gegensatz zu Ottilie Normalfrau erstmal gestylt und frisiert werden musste, bevor sie sich vor das Krankenhaus begeben konnte. Das bringt halt ihr Job mit sich.
    Die Zeit sollte ihr angerechnet werden. ;) #ja


    Hier war es 6h. Ich wurde nett und höflich gebeten diese Zeit im KG zu bleiben, damit eine stationäre Geburt abgerechnet werden konnte , die hatten nämlich Neu renoviert und brauchten Kohle...


    Kiwi

  • Hier gibt es kein Zeitlimit für ambulante/stationäre Geburt und keinen entsprechenden Abrechnungsbonus, aber man darf hier das KH erst 6 h nach Geburt des Kindes verlassen, weil die U1 erst nach 6 Stunden gemacht wird und nicht vorher (das Kind muss sich erst stabilisieren). Und Trotzdem ist es noch eine ambulante Geburt, die ist nur dann nicht mehr ambulant, sobald man ein Bett auf der Station bezieht ;)

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Wie schön! Es schien ja alles wunderbar gelaufen zu sein!


    Nun bin ich gespannt, ob der Faden hier irgendwann noch mal wiederbelebt wird, falls sich Nr. 3 ankündigt. Niederlande und Dänemark (?) sind da ja mit gutem Beispiel voran gegangen. Und Mette-Marit hat doch auch mehr als 2 Kinder, oder?


  • Hier war es 6h. Ich wurde nett und höflich gebeten diese Zeit im KG zu bleiben, damit eine stationäre Geburt abgerechnet werden konnte , die hatten nämlich Neu renoviert und brauchten Kohle...


    Kiwi


    Ich kam um 10:30 Uhr im KH an und habe es um 17:00 Uhr wieder verlassen. Ich hatte weder den Eindruck, dass man mir "rausgeschmissen" hätte, noch, dass man mein gehen irgendwie rauszögern wollte. Es wäre nur noch um eine halbe Stunde gegangen - da wäre den Hebammen sicherlich was eingefallen...)
    Nur die Stationsschwester hat verschnupft auf meinen Wunsch reagiert und wollte mich zum bleiben überreden (Sie müssen sich doch ausruhen - das geht hier besser als daheim, vor allem, wenn sie noch ein Kind daheim haben!) Die Hebammen haben aber gesagt, dass es von meinem Zustand her gar kein Problem ist, wenn ich gehe. ("Aber sie lassen ihren Mann fahren, ja?" Und an meinen Mann gewandt: "Gehen sie zweimal, oder schaffen sie Babyschale UND Tasche?")

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • hatte Kate ein Nachthemd an? Sah So aus. Die hat bestimmt ein super Wochenbett und muss nix machen, ausser für Kind,er, dazsein. gebe zu bin ein wenig neidisch.LG von eurer Kate,
    ,,


  • hatte Kate ein Nachthemd an? Sah So aus. Die hat bestimmt ein super Wochenbett und muss nix machen, ausser für Kind,er, dazsein. gebe zu bin ein wenig neidisch.LG von eurer Kate,


    Es ist laut Presse ein Jenny Packham Kleid gewesen

    #post Liebe Grüße
    Manu mit J. ( #male '04) ;)

    "One day you will wake up and there won't be any more time to do the things you've always wanted. Do it now."

    Paul Coelho

  • Gibt's denn schon nähere Infos bezüglich des Namens?


    Herr Winkle, der ein etwas fragwürdigen Sinn für Humor hat (der meinen Geschmack jedoch durchaus trifft) kommentierte die Spekulationen in Richtung victoryzeichen = Victoria folgendermaßen: "Na glücklicherweise, hat der Kerl nicht vom Balkon gekackt, sonst müsste das arme Kind Pooh heißen" #angst #angst

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich habe gerade gelesen, daß der Name erst bekannt gegeben wird, wenn die Queen das Baby gesehen hat. Da sie wohl gerade in Sandringham weilt, könnte es noch bis Montag oder Dienstag dauern.

  • #super


    Das ist doch einfach nur genial!! #super


    Dem Bericht entnehme ich, dass sie sehr wahrscheinlich erstmal daheim geweht hat, einen ausgeklügelten Geburtsplan hatte und im KH zunächst die Hebammen allein sehen wollte bzw. dass die Ärzte im Nebenraum waren, falls was ist, richtig?


    Und dann werden die Ärzte so hingestellt, als ob sie dem Kind auf die Welt geholfen hätten? #hammer


    Aber von Kate find ich's cool, die scheint ja recht rabig zu sein! #top #super #rabe

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

  • Aber von Kate find ich's cool, die scheint ja recht rabig zu sein! #top #super #rabe


    Na klar, die Raben sind doch untrennbar mit dem Königshaus verbunden, wenn sie den Tower verlassen, war es das mit der Monarchie.....


    Hoffentlich sperren sie Kate dann nicht irgendwann in den Tower #angst #hammer

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • What the Duchess wants, the Duchess gets - wenn es doch nur allen Frauen unter der Geburt so ginge, egal, ob sie einen Adelstitel haben oder nicht...

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    Dante Alighieri

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.