"Mama?" Fragen, die Passanten amüsieren. Zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • achso... naja gut. Aber Dein Sohn hat ja nicht gefragt, was sie generell alle hier machen, sondern was die beiden mit der Halskette tun. Und das speziell hat für mich nix mit Homosexualität und Emanzipation darin zu tun... Naja, sollen sie mal. ;)

  • Zitat

    milbenfuß: Ich vermute, sie fühlten sich in ihrem Kampf für Gleichberechtigung und mehr sexuelle Akzeptanz nicht ganz ernst genommen von mir. Und so wie die wirkten hatten die nicht so das Riesenbewusstsein für die geringe Bedeutung solcher Neigungen für kleine Kinder.
    Kann ich auch verstehen. Hätte mich mit Anfang 20 wohl auch genervt, wenn so ne olle Mutti meinen wichtige Outingauftritt so klein reden würde. Auch wenn es in den meisten Fällen ja sogar stimmt *g*.


    Dann haetten sie es ja selbst erklaeren koennen.

  • Äh, ne, lieber nicht.
    Wer weiß was da im Eifer der sexuellen Selbstverwirklichung meinem Kind erklärt wird ;).


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Meine Große, als sie noch wesentlich kleiner war, beäugt den in der Supermarktkassenschlange hinter uns stehenden Mann seh ausgiebig und neugierig um ihn dann zu fragen:
    "Hast du eigentlich auch einen Penis"


    Antwort: "Ja klar"


    Kind: "Und was kannst du damit machen"



    Antwort: " Das gleiche wie dein Papa"


    Kind: "Mama, was kann der papa mit seinem Penis alles machen"



    Antwort: " Das klären wir später mein Schatz."


    Antwort Mann zu mir: " Sie sind schon ein bißchen feige, ich hätte das gerne gehört!"



    Super !!!


    Kiwi


  • #sorry aber #applaus #lol #applaus #lol #super

  • Ich hätte wohl gesagt, dass es Dinge gibt, die nur Papas Penis darf. Gnihihi.
    Der Typ war wohl schon ganz hoffnungsvoll.

  • Ich habe auch eine ganz reizende Tochter.


    Kölner Zoo - Pavianfelsen - alle Affen vögeln.
    "Haha, Papa - guck mal, die machen Sex! Papa, in echt - Sex machen die! Ganz genau wie Mama und du!"


    Im Supermarkt sehr laut, weil ich 10m weit weg stand:
    "Mamaaaa! Soll ich den Jogurt für dich nehmen oder musst du davon wieder kotzen?"


    Und im Gespräch:
    "Ist echt doof, dass Mama schwanger ist. Die arme darf jetzt keinen Wein mehr trinken!" (Als hätte ich keine anderen Prioritäten.)

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Mir ist letztens was peinliches passiert, war ich aber selbst Schuld.


    Der Große (fast 4) und ich laufen im strömenden Regen zum Bus, der fährt aber leider an der Haltestelle vorbei und wir stehen
    vollbepackt mit unseren Schwimmsachen da. Der Busfahrer hat uns gesehen und nur mit den Schultern gezuckt. Da ist mir "Blödes A......." rausgerutscht.
    Tja, jedenfalls hielt der Bus dann doch noch kurz hinter der Haltestelle. Wir steigen ein, kaufen eine Fahrkarte und setzen uns hinter den Busfahrer.


    Sohn: "Mama, der Busfahrer hat gewartet."
    Ich: "Ja."
    Sohn: "Das ist aber sehr nett von ihm."
    Ich: "Das stimmt."
    Sohn: "Warum hast du dann A...... gesagt?"


    Das war mir so unangenehm...



  • #lol Wäre ich der Mann in der Schlange gewesen, häte ich das auch gern gehört! Sowas versüßt ja das warten!

  • letztens haben wir einen sehr alten Mann in Sportkleidung joggen gesehen. Es war eher mittelschnelles Gehen aber mit Jogg-Bewegungen, er hat sich wirklich bemüht und sah tatsächlich ziemlich betagt aus.
    Sohn hat sich das anscheinend genauso interessiert angeschaut wie ich und sagte dann ganz irritiert zu mir, dass Rennen so aber nicht ginge! Hat der Mann aber auch nciht gehört, alles gut.
    Ich hab dann versucht, ihm zu erklären, dass sehr alte Menschen eben nicht mehr so gut oder so schnell rennen können.. kennt er ja auch von Oma und Opa, die sind zwar jünger und rennen noch schneller, aber nicht so wie Mama und Papa und sind dann auch mal aus der Puste und so. Ich dachte, er hätte es ganz gut verstanden.


    Heute auf dem Weg zum Kindergarten sah er wieder einen Mann joggen und er sagte WIEDER, diesmal laut:"So geht nicht Rennen!!" Der Mann fand es aber offensichtlich sehr witzig, er lachte und fragte, 'nee, so geht das nicht??' oder so ähnlich. Mein Sohn hat scheinbar sehr feste Vorstellungen davon, wie Rennen auszusehen hat... das sagte ich dem Mann noch, dann waren wir schon wieder auseinander (Fahrrad und eben das falsche Rennen führten uns doch auch wieder schnell auseinander ^^)
    vielleicht sollte ich dem Sohnemann nochmal *JOGGEN* erklären...

  • Tochterkind ist darin echt Klasse.


    " Mama, das hier sind die Paprika mit dem Gift drauf, die wir nie Kaufen.Stimmts?"
    Quer durch den Aldi, daß auch alle Bescheid wissen.


    Der Onkel von Tiefkühlliefservice klingelt, ich komm gerade aus der Dusche und bitte Tochter zu öffnen,
    mit dem Satz " Er möchte warten, ich komme gleich".


    Was macht sie, Tür auf und ganz sachlich "Moment die Mama ist noch nackt."

  • xD naja... da weiß er wenigstens, woran er ist. :D


    mir ist es immer etwas peinlich, wenn die große unsere beweggründe für bio und vegan ausplaudert. obwohl es ja eigentlich genau da sist, was ich auch will. eigentlich stört mich daran ja auch nur, dass die anderen leute dann den kopf schütteln oder ihre vorurteile rauskramen.

  • Im Berliner Bus:
    So laut, dass jeder es hört...
    "Mama, der Busfahrer gibt sich ja gar keine Mühe beim fahren, ich muss mich ja irre gut festhalten, dass ich nicht falle."


    Recht hat sie gehabt, das kann man aber auch für sich behalten....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Mein kleiner Mann (gerade 4) war heute beim Kinderturnen:


    In der Umkleide frage ich ihn, was sie so gemacht habe. Er erzählt, dass er mal hingefallen ist: "da hab ich mir die Eier wehgetan." #confused
    Daraufhin zeigt er auf seine Knöchel. "Das sind doch die Eier, oder?"
    Ich: "Nein, die sind woanders."
    Er belässt es aber nicht dabei und fragt ganz laut: "Mama, wo sind die Eier?" Ich antworte nicht gleich, er wieder: "Mamaaaa, wo sind die Eier?"
    Ich: "Das sag ich dir zu Hause"
    Er lässt nicht locker: "Mamaaa, wo sind denn die Eier?"


    (Ich hätte vielleicht einfach sagen sollen, dass zu Hause im Kühlschrank Eier sind)

  • nicht meine Kids, aber meine Schwester! Damals!
    Wir fahren in der S-Bahn - unsere Oma, meine Schwester (damals geschätze 5) und ich - und spielen zum Zeitvertreib "Ich sehe-was-was-du-nicht-siehst"


    Schwester: Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist grau!
    Wir raten und raten und raten, alles durch, was nur annähernd grau ist. Nö, ist es aber alles nicht.


    Irgenwann geben wir dann schließlich auf.
    Was ist es denn nun??
    Schwester: Omas`Zähne!!!


    ... und der Waggon war proppevoll!

    "Das Leben ist nicht das Warten auf das Ende des Sturms...

    Es geht um das Tanzen im Regen."

    Vivian Green

  • Ebenfalls nicht mir passiert, dafür meiner Schwägerin.


    Ein Zooausflug, der Kleine fährt mit seinem Roller oder Laufrad und kurvt nicht direkt bei den Gehegen sondern kurz hinter dem Eingang auf einem freien Platz herum.
    Plötzlich baut sich ein Zoomitarbeiter vor ihm auf und schnauzt ihn herbe an, weil er rumfährt.
    Meine Schwägerin holt schon tief Luft um dem Kerl den Kopf zu waschen, weil er den armen Kleinen so anmotzt, da hebt der Kleine den Kopf, mustert den Mann andächtig von unten bis oben und ohne den Blick abzuwenden ruft er laut:


    "Maamaaa! Warum ist der Mann so dick?"

    Geduldig sein bedeutet nicht, etwas untätig zu ertragen. Geduldig sein bedeutet, genug Weitsicht zu besitzen, um auf das Ergebnis am Ende zu vertrauen.

  • Hummel 22 Monate im H&M: " Mama pups lassen???"
    (nein, ich wars wirklich nicht #nägel )

    lg Ona mit grosse Grosse (2001) und kleine Grosse (2003) und kleine Kleine (2012)