Ich laufe aus und stille mein Bett mit :-(

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr stillerfahrenen Rabinnen,
    was tut Ihr nachts, um nicht morgens in einer Riesenpfütze aus Milch zu liegen? Oder gibt sich das mit dem Auslaufen?
    Ich mag nicht unbedingt nachts auch noch einen Still-BH tragen und die Einlagen halten eh kaum zwei Stunden #weissnicht #sauer

  • In der Regel gibt sich das. Ich habe in der Anfangszeit immer noch einen Still-BH getragen und ein Tuch im Bett gehabt. Mittlerweile brauche ich all das nicht mehr.
    War bei meiner Großen ähnlich. Ich kann dir nur leider gar nicht so genau sagen, wie lange es gedauert hat bis ich auf den BH verzichten konnte.
    Aber ein bisschen Hoffnung kann ich dir ja vielleicht doch machen, dass sich das gibt.

  • Wenns Kind andockt und bis kurz nach dem Milchspendereflex drücke ich auf den anderen Nippel.
    Dann wird zumindest bei mir keine Milch bzw. nur wenig abgesondert.

    Schmutz ist ok. Kinder sind 100% waschbar.

  • Bei Timon habe ich 9 Monate und bei Pumbaa 10 Monate mit Still-BH schlafen müssen, anders war es nicht möglich. Mal schauen, wie es jetzt sein wird. Aber ich stör mich mittlerweile nicht mehr dran, ist so und fertig. #ja

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn


    Mitglied im Reboarder-Verein

  • ich hab mich in der stark auslaufenden Zeit auch mit Stilleinlagen oder gar Handtüchern beholfen,
    aber auch die Mama Pads oder Lilly Pads (oder so ähnlich) können gut helfen. Bei mir gingen die in der stärksten Milchflusszeit nicht so gut, wurden quasi weggeschwemmt, aber ich glaube das geht nicht allen so :) Das sind so dünne, biegsame Silikonbrustabdecker *g*
    Als es nicht mehr so doll bei mir war, waren die gar nicht schlecht für mich :)

  • Ich hab das auch recht stark und mich störts eigentlich nicht. Wenn mir die Brust zu nass wird, trockne ich sie mit Fontis Schlafsack #pfeif Manchmal dockt er sich nachts an, ohne dass ich es merke. Dabei nuckelt er dann so unsauber, dass er irgendwann in nem Milchsee liegt.. naja, ich hab nen Matratzenschoner unterm Laken ^^

  • Ich schlafe auch mit Still-BH und Lan*sinoheinlagen und trotzdem laufe ich manchmal noch aus. Mich stört es aber nicht damit zu schlafen.

    Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk:
    die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen,
    wenn man es weitergibt.

    Hugo Ball

  • Ich hatte das auch recht lange. Ich habe im still bh bzw bustier oder H&M stilltop geschlafen.
    Zuverlässig die Milch gehalten haben bei mit auch nur die Lansinoh Stilleinlagen gehalten.
    Ich habe es immer wieder ohne versucht möchte es aber einfach nicht im nassen wach zu werden.

  • Ich hab 2 Jahre mit BH geschlafen. Bin immer ausgelaufen und fand die Milchseen blöd. Anfangs hab ich die Stilleinlagen von Lansinoh gehabt, ich finde das sind die allerbesten und zusätzlich ein Gästehandtuch oder Mullwindel zwischen die Brüste gepackt. Später gingen dann auch billige Einlagen oder waschbare aus BW. Jetzt ist es wieder genauso.
    Auf Matratzenschutzdingern schwitzen Mama und Baby sehr. Oder hat jemand Vorschläge für gute?

    Ach, herzlichen Glückwunsch übrigens #rose

  • Ich schlafe auch seit fast 10 Monaten mit Still-BH und Stilleinlagen von Lansinoh. Vor allem die linke Brust läuft immer noch mit aus, wenn an der rechten getrunken wird. Und Nachts wird seit längerem nur die rechte Seite verwendet.

  • Ich hatte im Bett unendlich viele Stoffwindeln (Heissen die Moltontücher?) greifbar. Und mich mit einem gewissen Wurschtigkeitsgefühl ausgestattet. Bei mir dauerte es mindestens 6 Monate, wenn nicht länger, bis sich das Auslaufen etwas besserte - vor allem, wenn Kind länger als üblich schlief.
    Und ja, die andere Brust wähnd des Andockens zuhalten war Pflicht.
    Angenehme auslaufsichere Matratzenschoner gibt es nicht. Die können alle nicht atmen. Vor allem jetzt in der Hitze wäre das fürchterlich.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)


    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich habe ein Schlafanzugoberteil ähnlich diesem Nachthemd , genau das gibt es gerade leider nichtmehr; meines ist langärmelig und eben ein Oberteil, kein Nachthemd, aber halt mit solchen Taschen und der Stillöffnung... Dazu diese Stilleinlagen . Ich fand das eine unschlagbar Kombi. Ich hasse "Gewurschtel" nachts und ich bin ganz furchtbar ausgelaufen. Die Lösung war meine Rettung #freu

  • Will nochmal den oben genannten Tipp mit dem Eindrücken der Brustwarzen hervorheben, das hat bei mir immer ganz gut geholfen, naja, jedenfalls war es besser als ohne.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png


    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Irgendwie ist es schön zu lesen, wie viele andere das gleiche Problem haben ^^ Ich hatte zwischendurch auch Lilypads versucht, gingen auch ganz gut (basieren ja auch auf dem Prinzip Brustwarze eindrücken -> kein Milchfluss), aber wenn die rechte Brust so richtig losgelegt hat ist mir das Ding dann doch manchmal übergelaufen. Hatte aber teilweise etwas Angst, dass mich der Still-BH nachts etwas zu sehr drückt/einschnürt und hatte eh grad harte Stellen und Angst vor Milchstau, da waren die Dinger genial und zur Sicherheit umgeb ich mich beim Schlafen eh mit Molton-Tüchern. Trotzdem hats manchmal die Bettdecke erwischt und so.
    Inzwischen trag ich auch wieder nachts BH und kann mich nur dem Tenor anschließen: die Lansinoh-Stilleinlagen halten auch die fleißige Brust gut trocken, die sonst alles sehr schnell durchweicht.

  • Ich hatte ein ganz normales Nachthemd mit dünnen trägern und v-ausschnitt, au der nicht stillenden Seite habe ich einfach immer eine Stoffwindel in den Ausschnitt gestopft und eine zweite unter das Kind, damit ging das ganz gut. BHs in der Nacht fand ich doof und die Stilleinlagen haben eh nicht gereicht.

  • hab bei jedem Kind rund 1,5 Jahre mit Stilleinlagen schlafen müssen. Um nachts nicht einen BH tragen zu müssen hab ich mir so Stillunterhemden gekauft, in die ich auch die Stilleinlagen mit reinpacken konnte. Die müssen natürlich auch gut eng sitzen, sonst ist zuviel Bewegung im Spiel und die Milch läuft neben den Stilleinlagen raus. Und am Anfang in den ersten 3-4 Monaten hab ich ein Handtuch im Bett gehabt, um die Milch der anderen Seite aufzufangen bei Stillen. Das mit dem den anderen Nippel zusammendrücken hat erst nach ca. einem Jahr wirklcih effektiv was gebracht.

    Ich hab als Matratzenschoner ein dickes, doppelt gelegtes Moltontuch und einen Matratzenschoner über der Matratze.

    LG Heike

    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.