Schwanger was mach ich jetzt nur? Wollte nie ein 3.Kind.

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich bin warscheinlich schwanger und das ungeplant.


    Mein Freund will kein 3. Kind, ich glaube aber auch das er mit der Situation gerade überfordert ist. Eigentlich war nach dem Sonnenschein klar das wir kein 3. Kind mehr haben wollen.


    Haben die genze Zeit mit Persona und Beobachtung des Zervixschleims verhütet. Bis jetzt ging auch alles gut bis esben beim letzten mal. Mein Zyklus hat sich anscheinend verschoben und ich hab es nicht bemerkt. Sehte momentan auch ziemlich im Streß und auch zu der Zeit wo es passiert ist.


    Heute morgen hab ich dann mal einen Test gemacht und es ist positiv. Werd dann heute mittag zum FA gehen und mir gewissheit holen.


    Aber was mach ich blos, wenn ich wirklich schwanger bin? Kind behalten oder nicht oder austragen und zur Addopion freigeben? Bin gerade ziemlich überfordert mit der ganzen Sache. Kann gerade unsere Situation schlecht bzw. garnicht einschätzen was es bedeudet noch ein Kind zu bekommen.


    Was ich jetzt hören will weiß ich auch gerade nicht bin nur ziemlich fertig und überfordert.

  • du arme...das ist eine blöde Situation.
    hast du dich vorher schonmal mit der Theorie eines Abbruchs auseinandergesetzt? Wie stehst du dazu?


    ich persönlich würde in der jetzigen Situation vermutlich drüber nahdenken. austragen und zur Adoption freigeben, dass kann ich mir nicht vorstellen.


    leider unproduktiv...lass dich vielleicht von deiner gyn beraten?!


    Drück dich

  • Ich drück dir erst mal die Daumen für den Termin heute! Vielleicht ist es ja auch nur falscher Alarm... #knuddel


    Hmm, zum Thema Adoption: Wenn du das tatsächlich kannst, dann weißt du zwei Dinge: Dein Kind wird Eltern kriegen, die sich dieses Kind unbedingt wünschen und sehr gute Rahmenbedingungen bieten, denn sonst kämen sie als Adoptiveltern nicht in Betracht. Und du hast diese beiden Menschen sehr sehr glücklich gemacht. Aber ich muss zugeben, ich könnte es vermutlich nicht - ich könnte allerdings ein Kind auch nicht abtreiben (was nicht heißen soll, dass ich prinzipiell gegen Abtreibung bin, das bin ich absolut nicht. Ich könnte es mir halt nur für mcih nicht vorstellen)

    Immer auf Fettnäpfchensuche...


    Chaosqueen mit Chaosprinzessin ( #female 3/13)

  • Ach Sch... Heike. #knuddel


    Ich bin vor kurzem auch ungeplant schwanger geworden und kann bis jetzt noch nicht so richtig damit umgehen. Wir haben uns zusammengesetzt und die verschiedenen Möglichkeiten durchgekaut. Adoption könnt ich nicht, spätestens wenn das kleine Wesen anfängt in mir zu zappeln, könnt ichs nicht mehr hergeben. Mein Mann könnte es erst recht nicht. Abtreibung kommt auch nicht in Frage, ich kann das einfach nicht. Also bleibt nur behalten und sehen, wie mans meistert. Allerdings waren bei uns grundsätzlich schon weitere Kinder geplant, nur JETZT eben nicht, wir hatten uns erst vor ein paar Monaten dagegen entschieden.


    Setzt euch zusammen und redet darüber, was ihr euch vorstellen könnt, was für euch machbar ist. Und dann werden sich Wege und Möglichkeiten finden, das anzugehen. Wenn eure Entscheidung negativ ausfällt, vielleicht bittet ihr das kleine Menschlein auch, weiterzuziehen und von selbst zu gehen?


    Ich drück dir die Daumen für den Termin heute.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

  • Schwierige situation. Ich kenne diesen zwiespalt.
    Grundsätzlich bin ich nicht per se gegen abtreibung, würde mir das aber genau überlegen - ob du das wirklich willst.
    Gerade auch im hinblick auf eure situation. Ich hoffe ich setze mich nicht in die nesseln, aber das zervixschleim und persona keine wirklich zuverlässigen verhütungsmittel sind, ist ja allgemein bekannt. Wenn ich damit *verhüte* dann ja meist schon mit dem hintergedanken das eine schwangerschaft kein wirklicher beinbruch ist.
    Falls es nicht so ist - ja, abbruch wäre für mich wenn es wirklich gar nicht ginge eine option.
    Ich würde dann aber wirklich die verhütung etwas anpassen. 100%ige sicherheit gibt es nie, aber schon methoden die eine größtmögliche sicherheit geben und nicht so bekannt störanfällig sind...

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Ach Mensch....ich kenne die Situation. Vor einem Jahr bin ich mit dem Kleinsten ungeplant schwanger geworden und das hat mich auch ziemlich umgehauen.
    Abtreibung wäre für meinen Mann eine Option gewesen, für mich aber nicht und daher ist er nun hier. Es hat lange gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte, jetzt noch ein drittes Kind zu haben, aber nicht umsonst dauert eine Schwangerschaft 9 Monate....ihr werdet bestimmt die für euch richtige Lösung finden.

  • Mein Rat sind intensive Gespräche in denen jede mögliche Option besprochen wird, in denen alle Gefühle von euch Beiden ernst genommen werden, in denen ihr euch eure Ängste, Zweifel und die Zerrissenheit eingesteht.


    Wir haben das gerade mit unserer Jüngsten durch.
    Drei Nächte haben wir durchredet, durchweint, durchlitten. Wir waren uns ganz nah in dieser Zeit auch wenn sie extrem anstregend war. Dann haben wir uns ein paar Tage Erholung gegönnt und dann gemeinsam entschieden.
    Und es war genau gut so.


    Das wünsche ich euch auch von Herzen!

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ich drück dir erst mal die Daumen für den Termin heute! Vielleicht ist es ja auch nur falscher Alarm... #knuddel


    Hmm, zum Thema Adoption: Wenn du das tatsächlich kannst, dann weißt du zwei Dinge: Dein Kind wird Eltern kriegen, die sich dieses Kind unbedingt wünschen und sehr gute Rahmenbedingungen bieten, denn sonst kämen sie als Adoptiveltern nicht in Betracht. Und du hast diese beiden Menschen sehr sehr glücklich gemacht. Aber ich muss zugeben, ich könnte es vermutlich nicht - ich könnte allerdings ein Kind auch nicht abtreiben (was nicht heißen soll, dass ich prinzipiell gegen Abtreibung bin, das bin ich absolut nicht. Ich könnte es mir halt nur für mcih nicht vorstellen)


    Genau diese Meinung habe ich auch. Ich wuerde immer darueber gruebeln wie alt das Kind nun waere, wie es wohl aussieht etc

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • So nun hab ich gewissheit, es ist etwas da.


    Wie ich damit nun umgehen soll weiß ich nicht. Kannn gerade nicht klar denken. Ein genaues Gefühl für oder gegen das, hab ich auch nicht.


    Werd dann mal bis heute abend warten und dann mit meinem Freund drüber reden, was nun passieren soll. Hoffe nur das die Zeit bis dahin schnell vorüber geht und nicht so kriecht wie die letzten Stunden.

  • Ach Mensch....ich kenne die Situation. Vor einem Jahr bin ich mit dem Kleinsten ungeplant schwanger geworden und das hat mich auch ziemlich umgehauen.
    Abtreibung wäre für meinen Mann eine Option gewesen, für mich aber nicht und daher ist er nun hier. Es hat lange gedauert, bis ich mich damit anfreunden konnte, jetzt noch ein drittes Kind zu haben, aber nicht umsonst dauert eine Schwangerschaft 9 Monate....ihr werdet bestimmt die für euch richtige Lösung finden.


    Das kann ich voll unterschreiben!


    Auch ich bin letztes Jahr ungeplant schwanger geworden mit dem 3. Kind und es hat ganz ganz lange gedauert, bis ich mich mit der schwangerschaft anfreunden und auf das Kind freuen konnte. Aber nun ist sie da, bald wird sie schon 5 Monate alt - und ich kann mir nicht mehr vorstellen, ohne sie zu leben! Sie hat unserem Leben, unserer familie, noch gefehlt, das merke ich jetzt. Zum ersten Mal in meinem Leben fühlt meine seele sich komplett - gerade dieses ungewollte Kind empfinde ich als das größte Geschenk.


    Klar, es ist nicht einfach. Unsere Wohnung ist zu klein, das Geld reicht hinten und vorne nicht, aber ich liebe meine Kinder über alles. Und ich bin sicher, dass es richtig war, das die Bohne sich bei uns eingeschlichen hat.


    Ich wünsche dir, dass ihr gemeinsam eine gute Lösung für euch findet!!!! #knuddel

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Oh man, das ist ja eine blöde Situation für Euch.
    Ich wünsche Dir viel Kraft bei Deiner Entscheidung - wie sie auch ausfallen mag und das Dein Freund für Dich da ist und hinter Dir steht #knuddel

  • Sie hat unserem Leben, unserer familie, noch gefehlt, das merke ich jetzt. Zum ersten Mal in meinem Leben fühlt meine seele sich komplett - gerade dieses ungewollte Kind empfinde ich als das größte Geschenk.


    So ähnlich war es bei uns auch... Immerhin war klar, DASS wir noch eine Nummer 3 wollen, aber der Zeitpunkt als er sich einschlich war ungünstig und hat mich 3 Tage heulen und fluchen lassen. Aber dieses Kind war eine solche Bereicherung für uns alle, dass ich die Gefühle von damals gar nicht mehr nachvollziehen kann.


    Das ist allerdings unsere Erfahrung, deshalb kann ich euch nur raten, lasst euch Zeit, lasst euch möglichst auch von außen beraten (Profamilia o.Ä.) und schaut, was für euch beide die beste Lösung scheint. Viel reden, reden, reden. Und alles Gute!

  • Mein Rat sind intensive Gespräche in denen jede mögliche Option besprochen wird, in denen alle Gefühle von euch Beiden ernst genommen werden, in denen ihr euch eure Ängste, Zweifel und die Zerrissenheit eingesteht.


    Wir haben das gerade mit unserer Jüngsten durch.
    Drei Nächte haben wir durchredet, durchweint, durchlitten. Wir waren uns ganz nah in dieser Zeit auch wenn sie extrem anstregend war. Dann haben wir uns ein paar Tage Erholung gegönnt und dann gemeinsam entschieden.
    Und es war genau gut so.


    Das wünsche ich euch auch von Herzen!


    genauso war es hier auch, eine schreckliche, aber auch gleichzeitig eine schöne und sehr intensive Zeit. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr zu einer einvernehmlichen Lösung kommt.


    Mein Mann hat sich jetzt im übrigen sterilisieren lassen, ist halt einfach sicherer

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • #knuddel Ach Du Heike, das Du jetzt durcheinander bist, kann ich gut verstehen. Ich war schon zweimal in der selben Situation. Und ich kann Dir nur sagen, wenn die Schockstarre weg ist, dann sortiert sich auch der Kopf neu. Mein Mann und ich haben erstmal so lange nicht über das Thema gesprochen, bis das bei uns beiden richtig angekommen war. Dann haben wir aber unseren Weg gefunden.


    Kind Nr. 3 ist ein Wahres Goldstück.


    Ich mache immer nur eine Sache nach der anderen - die aber gut #freu

  • Ich kenne die Situation gut.
    Als ich mit unserem dritten Kind schwanger geworden bin, hatten wir kurz vorher meine Spirale gegen die Pille ausgetauscht - weil die Pille sicherer ist.
    Dieses Kind hat sich dennoch durchgesetzt, im denkbar schlechtesten Moment. Ich war vollkommen fertig.


    Rückblickend muss ich sagen: Wie gut, dass wir dieses Kind bekommen haben. In der Elternzeit hat sich für mich eine vollkommen neue Perspektive aufgetan, ich habe in der Zeit, die mir dieses Kind geschenkt hat, meinen Traumjob erschnuppert und ihn mir geholt. (Schlicht, weil alle anderen Wege nun zu waren, da kann man dann auch alles riskieren.)
    Bis heute ist dieses Kind von enormer Durchsetzungskraft. Sie ist eine Abrissbirne - und das ist prima so ^^ manchmal muss abgerissen werden.


    Und nun bekommen wir noch ein viertes - auch nicht ganz geplant, aber ich habe verhütet wie du, und da muss ich mich Kati anschließen: Da weiß man, dass man nur hoffen, aber nicht erwarten darf :|

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!