Ich könnte heulen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh man, ich muss es mir einfach von der Seele schreiben, nachdem die 300g Tafel Schokolade nichts geholfen hat.
    Ich bin nach der Elternzeit in einen Job gesteckt worden, der mir nicht wirklich passt und eigentlich auch vom Gehalt nicht besonders gut ist. Allerdings ist es bei uns im Unternehmen echt schwer in Teilzeit zu wechseln.
    Nun bin ich per Zufall über eine Stelle gestolpert: inhaltlich total interessant und passt zu meinem Lebenslauf, bestmögliche Gehaltsstufe, auf 20 h die Woche begrenzt, da man sich die Stelle geteilt hätte und ich hätte sogar nur noch halb so viel Arbeitsweg.
    Natürlich habe ich mich beworben und bin sogar eingeladen worden.
    Das Gespräch sollte morgen sein, ich habe diese Woche per Zufall eh frei und war heute dabei, mir noch ein neues Oberteil zu kaufen, da klingelt mein Handy - wo ich denn sei, der Abteilungsleiter wartet auf mich?? - und ab da war es wie ein Albtraum. Denn tatsächtlich wäre das Gespräch heute gewesen, und warum auch immer bin ich von morgen ausgegangen. Ich komme mir immer noch so vor, als wäre das alles nicht real.
    Jetzt habe ich zwar immerhin einen Ersatztermin bekommen, aber ich denke, das kann ich so gut wie vergessen, bei dem ersten Eindruck.
    Ich könnte echt heulen. Das war meine Chance.


    Danke fürs lesen,
    eine völlig frustrierte Panema

  • Dreck. #kuss


    Mir hilft in solchen Momenten immer nur der Gedanke daran, dass ich in 20 Jahren den Sinn darin erkennen werde....

  • Kopf hoch. Wenn sie doch schon einen Ersatztermin anbieten, kanns nicht sooo schlimm sein. Beim Termin nochmal kurz entschuldigen und dann ein super Vorstellungsgespräch hinlegen! Wird schon!

  • Ja das ist Mist!
    Aber sieh es bitte positiv!
    Sie haben den Termin verschoben und wollen Dich trotzdem kennenlernen ....
    Das finde ich außergewöhnlich und spricht absolut für Deine Bewerbung!


    Also entschuldige Dich am anfang des Termines nochmal kurz, und dann leg das super Gespräch hin.


    Viel Erfolg
    Eumelmama


    Edit sagt : leonora und ich sind da wohl einer Meinung #super

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

    Einmal editiert, zuletzt von Eumelmama ()

    • Offizieller Beitrag

    Genau!
    Deine Bewerbung ist super, sonst würden sie Dich nicht mehr sehen wollen.


    Also nett entschuldigen, aber nicht zu sehr drauf rumreiten - und dann gleich loslegen mir der Werbung für Dich.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Lass den Kopf nicht haengen. Ich bin mal zu spaet zu meiner Vordiplomspruefung gekommen und habe trotzdem mit 1 abgeschlossen.
    So lange du am Telefon ordentlich zerknirscht warst. Dann glauben sie dir bestimmt, dass fas bei dir nicht staendig vorkommt.

  • das muss kein ok sein, Kopf hoch und motiviert hingehen.

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

  • Ein Bewerber, mit dem ich ein Vorstellungsgespräch vereinbart hatte, ist zu dem Termin fast eine Stunde zu spät gekommen. Ich hab ihn trotzdem eingestellt und es nie bereut.


    Als ich dann gekündigt habe, nachdem N. geboren wurde, ist er mein Nachfolger geworden. Und jetzt hat grad er mich vor ein paar Monaten wieder eingestellt - im November geht's los :)


    Kopf hoch! Das wird schon!

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

    • Offizieller Beitrag

    Kopf hoch. Wenn sie doch schon einen Ersatztermin anbieten, kanns nicht sooo schlimm sein. Beim Termin nochmal kurz entschuldigen und dann ein super Vorstellungsgespräch hinlegen! Wird schon!


    genau. positiv denken! ich habe seinerzeit den termin zum assessment center für meinen ausbildungsplatz um eine Stunde verpeilt und sie wollten mich trotzdem :D

  • Wen da das Aus bedeuten würde, hätten sie kein Ersatztermin vereinbart. Dieverschwenden doch nicht Zeiu und Geld, wen sie eh wissen, dass sie Dich nicht wollen. Also: Kopf hoch und mit neuem Mut ran!

  • Das ist mir auch schon mal passiert. Der Moment, wo man wahrnimmt, dass man sich vertan hat #kreischen


    Aaaaber: ich habe die Stelle trotzdem bekommen! #banane

    »Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.«


    Christian Morgenstern

  • Und sei bloss nicht zu duckmäuserisch deswegen! Entschuldige dich nett, (ohne tausenderlei Erklärungen, am Ende noch erfundene) und dann wisch das Thema vom Tisch. Das wird!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ja genau Cosel, in dem Moment dachte ich eigentlich nur: und jetzt wache ich bitte auf. Hallo? Aufwachen? Jetzt sofort, bitte!
    Man wie man es dreht und wendet, es bleibt ein kapitaler Fehler und zeugt nicht gerade von meinem Organisationstalent.

  • Pffffffffff. Panema! Fehler macht jeder mal! Ich bin auch zu spät gekommen zum Vorstellungsgespräch. Und habe dann 8 Jahre in der Firma gearbeitet! Das war ein Job als Organisator für Veranstaltungen im 300-Mann-Bereich.


    Das wird! Wirklich.

  • Yep, genau, das wird was.
    Ganz sicher!


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Die erwartete Einladung zu meinem letzten Vorstellungsgespräch ist nicht eingetrudelt, ich hab dann da angerufen - die war dann "morgen". Das konnte ich aber so schnell nicht einrichten und musste um einen Ersatztermin bitten. War nicht sehr glaubhaft #pfeif . Den Job hab ich trotzdem bekommen.

  • Panema, gabt es schon was neues von dir?


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Hm ja. Ich hatte am Freitag das Gespräch. Leider bin ich mit keinem guten Gefühl da rausgegangen. Zum einen sind meine Bewerberfähigkeiten wohl etwas eingerostet, das Gespräch war von meiner Seite aus ok aber keine Top-Performance. Zum anderen haben die mich quasi nichts gefragt, gesagt dass sie einen recht guten Rücklauf hatten, nachdem sie die Stelle das zweite mal ausgeschrieben haben und nun 5 sehr interessante Leute in der engsten Auswahl sind und zum dritten werden das drei Leute zusammen entscheiden und die Wahrscheinlichkeit, dass einer davon mein nicht Kommen als totales No-Go sieht, ist ja nicht so gering.
    Schade, ich fand die nämlich durchaus sympathisch und alles was ich gehört habe klang perfekt. Nächste Woche bekomme ich offiziell Bescheid aber mein Bauchgefühl ist echt schlecht.