Blöde Antworten auf harmlose Fragen - zum dranhängen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bei uns antwortet mein Mann, wenn ich frage: "Reicht das?" Mit: "Dicke" . Ich darauf: "Du sollst nicht immer Dicke zu mir sagen!" ...

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • mein mann hat mir jahrelang auf die bitte "gib mir bitte ein stück zeitung" eine ecke zeitungspapier abgerissen.


    wenn kinder auf der arbeit frage: darf ich auf den hof? antworten wir gern nein du nicht. (sie dürfen eigentlich immer und müssen nciht fragen, nur bescheid sagen)

  • Wir haben auch standarddialoge.


    "Mamaaa?"
    "Anwesend!"


    "Weisst du was?"
    "Weisst du mehr?"


    Und auf jede warum-frage folgt ein lied: "warum, warum, warum ist die Banane krumm?"

  • Wenn man meine Mutter irgendetwas fragt, wo sie die Antwort nicht wissen kann, antwortet sie immer mit:
    "Das weiß ich nicht, aber wenn du willst, sag ich die die Lotto zahlen von nächster Woche!"

  • Aaaaaah, da fällt mir was ein! Als ich vor Jahren spontan einen Gebrauchtwagen gekauft hab, hab ich das telefonisch mit meinem Mann verhackstückt, während ich um das Objekt der Begierde herumschlich. Technische Daten hatte ich alle zusammengesucht, probegefahren war ich, Beulen gesucht hatte ich. Aber als mein Mann die für mich völlig Sinn-freie Frage nach der Art der Reifen stellte, fiel mir nichts ein als "Schwarze?" zu sagen. #schäm

  • Ich als Kind: "Ich habe Hunger."
    Meine Mama: "Leck Salz, dann kriegst du Durst."


    Verwende ich mitunter selber.


    Mein Kind: "Was gibts heute zu essen?"
    Ich: "Gesüßte Kinderfragen."


    Mein Mann: "Was wollen wir heute essen?"
    Ich: "Wie - essen. Wir haben doch gestern erst."


    Großes Kind fand folgende Floskeln damals gar nicht gut, verwendet sie aber heute auch öfter, wenn ihr Bruder hinfällt:
    "Hast was gefunden? Gib her, gehört mir.
    Du hast nichts gefunden? Warum wirfst du dich dann hin?"

    Einmal editiert, zuletzt von Lostinspace ()

  • *lach* Die Sprüche muss ich mir mal merken. :D


    Wenn mein Verlobter mich fragt, was wir heute essen wollen, antworte ich immer: “Weiß nicht!? Was magst du denn kochen?“

    Leonidenregen mit Stern (17.06.2011) und Schnuppe (20.06.2013)

  • Frueher in der Imbissbude:
    "Ich haette bitte gern ein Pommes mit Mayo."


    Verkaeuferin nahm eine Pommes, tunkte sie in Mayo und gab sie mir. Gleiches bei "Pommes auf die Hand bitte." Urgs. :)



    Mein Mann neigt dazu, Dinge, die ich tun soll, in "Wir-Formulierungen" zu packen.
    "Schatz, wir muessten mal wieder (.. Fenster putzen, Klopapier kaufen)." Mitterweile frage ich nur noch:
    "Wer, wir? Du, wir oder doch bloss ich?"

  • Oh, noch besser, wieder mein Mann:
    Sagt "Man müsste....." und meint damit "Bitte mach gefälligst..."
    Aber auf dem Ohr bin ich taub. In guten Momenten frage ich zurück, ob er sagen wollte, dass ich gefälligst...

  • "Mamaaa?"
    "Anwesend!"


    Jaaaah! Stimmt, das mache ich hier auch so... (kennt ihr es eigentlich, dass ihr bei jedem Mama, was von ...irgendwo... kommt, erstmal aufhorcht und automatisch antworten wollt, auch wenns gar nciht das eigene Kind ist?)


    Mein Mann neigt dazu, Dinge, die ich tun soll, in "Wir-Formulierungen" zu packen.
    "Schatz, wir muessten mal wieder (.. Fenster putzen, Klopapier kaufen)." Mitterweile frage ich nur noch:
    "Wer, wir? Du, wir oder doch bloss ich?"


    Ich antworte dann meist: "Du-wir oder ich-wir?" (Obwohl mein Mann das übernommen hat und mir das somit auch häufig spiegelt.)


    Mir ist noch einer eingefallen:
    Auf die Frage: "Was suchtst du?"
    Antwort: "Den gestrigen Tag!"

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Aaaaaah, da fällt mir was ein! Als ich vor Jahren spontan einen Gebrauchtwagen gekauft hab, hab ich das telefonisch mit meinem Mann verhackstückt, während ich um das Objekt der Begierde herumschlich. Technische Daten hatte ich alle zusammengesucht, probegefahren war ich, Beulen gesucht hatte ich. Aber als mein Mann die für mich völlig Sinn-freie Frage nach der Art der Reifen stellte, fiel mir nichts ein als "Schwarze?" zu sagen. #schäm


    Oh ja, da fällt mir auch was ein.


    Ein guter Freund ist bei uns zu Besuch und ich erzähle ganz stolz, dass ich mir endlich ein Smartphone zugelegt habe.


    Freund: "Und, was für eins ist das?"


    Ich: "So ein schwarz-weisses, ganz schick!"


    Mein Mann lag unter dem Tisch vor Lachen.

  • Oh ja. Ich kann mir das auch nicht merken. "Du hast ein Smartphone, welches?" "Das pinke."

  • ich wünsche einer freundin viel spass
    sie fragt wobei
    ich antworte ,dass sie doch heute xy macht ?!
    sie sagt nein, dass ist morgen .


    ich frage was ist dann heute ? ( hatte im kopf dass sie heute irgendwas vor hat )
    sie : Mittwoch !!


    ähm ja

  • Ich: Machst Du nachher noch in die Bibo? (Machst Du in xy, wann machst Du in die Stadt etc.)


    Er: Ich weiß nicht, die mögen das nicht, wenn ich da nen Haufen mach. / Lieber nicht, das stinkt dann ja ganz schön.

  • Oh, noch besser, wieder mein Mann:
    Sagt "Man müsste....." und meint damit "Bitte mach gefälligst..."
    Aber auf dem Ohr bin ich taub. In guten Momenten frage ich zurück, ob er sagen wollte, dass ich gefälligst...


    meiner kommt auch immer mal wieder mit "Man müsste/sollte mal wieder..."
    Ich antworte darauf nur noch mit: " Wenn MANN sollte, dann mach mal... Mann!"

    #sonne man muss noch chaos in sich haben, um einen tanzenden stern gebären zu können #sonne

    (friedrich nietzsche)


    [align=center]

  • Zitat

    Ich: Machst Du nachher noch in die Bibo? (Machst Du in xy, wann machst Du in die Stadt etc.)


    Er: Ich weiß nicht, die mögen das nicht, wenn ich da nen Haufen mach. / Lieber nicht, das stinkt dann ja ganz schön.


    Dazu faellt mir ein....
    "Markierst du die Kiste bitte noch?"
    "Nee, das finde ich eklig."

  • "Was suchst Du?"


    "Dinge/Das Dings..."



    Denn es begab sich vor langer, langer Zeit, dass ich mit meiner Schwester in ihrer Küche saß und ihr (liebenswert-verpeilter) damaliger Freund durch die Wohnung stürzte und hier und da und dort suchte und kramte...
    "Och neheeeeee, wo issn das, X! Wo issn das Dings?"
    Schwester: "Ähm, im Dings aufm Dings!"
    Woraufhin er dann aus dem Schlafzimmer an uns vorbei ins Wohnzimmer hechtete, anfing auf dem Tisch herumzukramen und irgendwann hörten wir nur ein ein leicht enttäuschtes: "Nee, da isses auch nicht!"


    8I

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.


  • Ich antworte dann meist: "Du-wir oder ich-wir?" (Obwohl mein Mann das übernommen hat und mir das somit auch häufig spiegelt.)


    Ich sage dazu nur: Na, dann viel Spaß!

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!