ferienende??? biiiiiiitte

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wo waren noch gleich die ferien bald zu ende??


    hier wird es mega langweilig... die kinder sind völligst unterfordert, der garten mehr oder weniger unter wasser, so dass man nicht raus kann. zu zeiten wo man fahren könnte regnet es bindfäden und die kids liegen sich nur in den haaren...


    ich schick euch meine meute #pro #pro #pro



    wenn das jetzt noch 4 wochen so weiter geht ... oh mein gott

  • Jep, ich warte auch auf besseres Wetter, aber es soll ja werden. Mitte August sind die Eisheiligen zu Ende und dann kommt der Sommer...und unsere Kinder haben dann noch 2 tolle Wochen Ferien :D



    ...aber im Moment?!?!? #angst




    ...oder der paßt besser... #kreischen

  • Jep, ich warte auch auf besseres Wetter, aber es soll ja werden. Mitte August sind die Eisheiligen zu Ende und dann kommt der Sommer...und unsere Kinder haben dann noch 2 tolle Wochen Ferien :D

    Äh, die eisheiligen sind doch 15. mai oder so zu ende?!? Du meinst vielleicht die hundstage?

  • hier, jaaaa, wir sind in der letzten woche.
    wird zwar wieder komisch sein, nicht mehr ausschlafen, alle 3 bekommen nen neuen stundenplan, wieder morgens in aller frühe mit dem hund raus, aber ja, ich freu mich dass die shcule wieder los geht.
    ich finde ja auch immer wieder dass 6 wochen wirklich zu lang sind.
    die kinder sind einfach unausgeglichen und unausgelastet, sind zwar auch bei schlechtem wetter viel draussen, aber das reicht einfach nicht.

    Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch einen Hund zu
    streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu
    ziehen!
    (Maxim Gorki)

  • Bei uns fängt nächste Woche die Schule wieder los. Dann hat uns auch der Alltag wieder. Und dann fängt gewiss der Sommer an schön zu werden. #lool

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Also würde es sich empfehlen, jedes Jahr umzuziehen, um diesem 6wöchigen Ferienstress zu entgehen! Das muss ich mal meiner Nachbarin vorschlagen. Die Arme hat sich vorhin einen Freud'schen Versprecher geleistet:


    "Oh, mann. Jetzt sind 6 Jahre Ferien..."

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • hier war heute der letzte schultag :D



    Wollte auch grad schreiben, was du denn hast ;) Hier fängt der spaß erst richtig an #freu Und zwar bis zum Donnerstag (wer hat sich eigentlich den Schmarrn ausgedacht?!) vor Wies'n-Beginn. So rechnen wir hier in Bayern #super

    Some people enter our lives and leave almost instantly. Others stay, can forge such an impression on our heart and soul that we are changed forever. - Author Unknown

  • is doch super. ab morgen frei und gleich noch super heiß und sonne :D also ich find, wir haben es dies jahr recht gut erwischt mit dem sommer. gab schon durchaus schlechtere und mit blick auf den rest der nation haben wir dies jahr echt glück :)


    ich freu mich auf die 6 wochen (auch wenn ich nebenbei eine hausarbeit schreiben darf)

  • Wir haben noch knapp3 Wochen vor uns, aber ich muss zugeben, dass ich die Ferien ganz wahnsinnig genieße! Ich will nicht, dass die Schule wieder losgeht!


    Meinen Kindern tut die freie Zeit so gut. Dieses machen können was man will, rumgammeln, lange wach bleiben und ausschlafen....


    Ich hab aber dieses Jahr auch beschlossen, kein Programm zu bieten. Wir sind zwar oft bei Oma und Opa, aber ansonsten müssen sie gucken, was sie machen. Klar, mal mit ihnen spielen, basteln und so, aber eben keine großen Unternehmungen.


    Pippa verabredet sich nicht mal freiwillig! Sie will momentan echt lieber alleine sein.


    LG

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • und hier wird dauerprogramm und dauerbeschäftigung gewünscht. alle bücher aus der bücherei sind schon gelesen.


    sie kloppen sich aus langeweile oder verwüsten die zimmer nachdem sie stunden gebraucht haben das letzte chaos zu beseitigen #sauer #sauer .
    heute nachmittag fahren wir zu einer lieben lieben lieben freundin und ich hoffe so sehr, dass die sich austoben für 3 jahre :D #pro



    ich hatte mich so gerfreut auf die ferien und empfinde diese mittlerweile als strafe :(

  • *Hüstel* Hier scheint seit Ferienbeginn die Sonne 8-)   8-) und die Kinder sind ziemloich ausgeglichen. Noch4,5 Wochen, dann geht der Stress Morgens wieder los.


    LG Beate

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)

  • Äh, die eisheiligen sind doch 15. mai oder so zu ende?!? Du meinst vielleicht die hundstage?



    Ne Quatsch....ich meinte weder Eisheilige noch Hundstage...ich meinte den Siebenschläfer *lach*
    Okay schieben wir es auf Feriendemenz #freu

  • Melde hier 9 Wochen Ferien... und davon haben wir knapp die Haelfte rum....waaaahhh!!!!
    LG
    Liesmie

    Your beliefs don't make you a better person, your behaviour does.

  • Gibt's bei Euch keine Ferienspiele?
    Mein Sohn ist gerade da - die machen hier tolle Sachen. Abends ist er total platt aber zufrieden #super

    Das habe ich mich auch grade gefragt und auf Anhieb den Ferienpass gefunden:


    http://www.wilhelmshaven.de/nachrichten/16161.htm


    Da sind auch noch 2 weitere Links, vielleicht ist ja was für Euch dabei.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • wir haben noch diese woche und noch eine..ich frag mich wo die sechs wochen hin sind..nur der große hat sich schon arg gelangweilt..die ersten drei wochen waren bescheiden,da ich wegem dem zwerg nicht wirkl.teenitaugliche sachen machen kann..
    und seine freunde,naja..seltsame freunde...ich bin auch froh ,dass die schule wieder anfängt,wieder programm geregelter ablauf..nur das frühe aufstehen..darauf freue ich mich nicht..