Raben-Umfrage: Wie viele Kinder habt ihr?

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Wie viele Kinder habt ihr zur Zeit? 445

    1. Zwei (189) 42%
    2. Drei (114) 26%
    3. Eines (84) 19%
    4. Vier (42) 9%
    5. Fünf (7) 2%
    6. Sechs (4) 1%
    7. Vergessene Option (4) 1%
    8. Mehr als Sechs (1) 0%

    Gab es zwar schon mal, ich würde aber gerne mal wieder eine aktuelle Umfrage unter den Rabeneltern starten, wie viele Kinder die meisten hier im Schnitt denn so haben.


    Also klickt doch mal bitte, wie viele Kinder ihr aktuell habt, die bei euch in eurem Haushalt leben (wenigstens phasenweise / regelmäßig), oder zumindest früher gelebt haben. Also auch bereits erwachsene Kinder zählen mit, "Bonuskinder" aus Patchwork-Familien, Pflege- und Adoptivkinder, und Bauchbewohner selbstverständlich auch.


    Bei Sternenkindern überlasse ich jedem die Entscheidung selbst. Ich habe z.B. streng genommen vier Kinder, von denen drei aber nicht bei mir bleiben konnten. Trotzdem hätte ich heute reell niemals vier lebende Kinder, wenn ich meine Sternchen nicht verloren hätte. Oder anders ausgedrückt: Meine Tochter würde es heute wahrscheinlich nicht geben, wenn dafür eines ihrer Sternengeschwister zur Welt gekommen wäre. Deshalb empfinde ich mich als Ein-Kind-Mama, nicht als Vierfach-Mama.


    Aber wie gesagt, das soll bitte jeder für sich selbst entscheiden, wie und welche seiner Kinder er mitzählt.


    Wer mag kann im Text noch ergänzen, ob er mit der aktuellen Kinderzahl die Familienplanung abgeschlossen hat oder gerne noch mehr Kinder haben möchte oder vielleicht sogar aktuell mehr Kinder hat als er eigentlich wollte. ;)

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

    Einmal editiert, zuletzt von Manna ()

  • vier

    Alles, was einmal war, ist immer noch. Nur in einer anderen Form. (Hopi-Weisheit)



  • Hehe, sie wünschen, wir spielen. :D
    Genau das, habe ich mir gestern gedacht, wäre spannend zu wissen.
    Nur hätte ich nach abgeschlossener Familienplanung (auch) gefragt.


    Ich habe eines - und wenn der Herrgott mich lässt, wird es dabei bleiben.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Bald vier #herzen

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • Wir haben eines. Ob es dabei wirklich bleiben wird, kann ich noch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, ist aber sehr wahrscheinlich.

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • 2. mal schauen, obs noch mehr gibt #weissnicht

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • Eins plus ein Bauchbaby, dass sich hoffentlich bald auf den Weg macht.
    Eigentlich soll es dann auch dabei bleiben.

  • Ich habe eines - und wenn der Herrgott mich lässt, wird es dabei bleiben.


    Wieso hängt das vom Herrgott ab? Hast du da nicht zuallererst selbst einen nicht unerheblichen Einfluss drauf? (Zumindest finde ich es deutlich einfacher, eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern, als eine gewollte herbeizuführen ... )

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -


  • Wieso hängt das vom Herrgott ab? Hast du da nicht zuallererst selbst einen nicht unerheblichen Einfluss drauf? (Zumindest finde ich es deutlich einfacher, eine ungewollte Schwangerschaft zu verhindern, als eine gewollte herbeizuführen ... )



    Nun ja - würde sich trotz Verhütung wer einschleichen, wäre meine Sicht der Dinge, der Herrgott hat es so gewollt. Ich hoffe aber sehr, dass er nicht will. ;)
    Alles, was in meiner Macht steht, tue ich natürlich...

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried